Beiträge von undercover

    Hi,

    mich würde es schon interessieren, wie man selber den Dieselfilter entwässern ggf. tauschen kann.

    Super wäre es, wenn das Werkzeug auch genannt (ggf. Bezugsquelle) werden könnte. Druckluft, hat vermutlich eh jeder "Hobby" Schrauber daheim.

    Alternativ ist die Frage, was die Aktion solo bei VW kostet, und ob es dann auch gemacht wird?

    Unserer hat jetzt 108tkm drauf :eek:
    So einen Schaden könnte ich Finanziell nicht stemmen. - Jetzt habe ich echt Angst.

    Das mit dem Ladestrom ist schon schön und gut.

    Aber wie hoch soll der denn sein - nachdem er ja vom Ladezustand der Batterie abhängig ist.
    Somit könnte man die LIMA eh nur mit dem "leeren" Akku testen - oder?
    Ein defekter Akku hat bestimmt auch einen anderen Innenwiderstand als ein leerer gesunder - oder?

    Hi,

    ich kämpfe gerade auch mit dem Kurvenlicht, und der Batterie. Die Frage nach welcher Batterie habe ich auch in dem Thema mit gefragt:

    https://www.touareg-freunde.de/showthread.php?8887-Batterie/page5

    Bei mir ist es komisch. Ich hatte /habe? einen Kurvenlichtausfall. Bei mir war die Abbiege Lampe Links kaputt. Die habe ich gestern getauscht. Nun gehen die Lampen wieder. Heute auf dem Weg zum Bäcker hatte er aber dann wieder einen Ausfall angemeckert. Beim heimfahren nicht mehr. Meine Batterie ist aber auch nicht wirklich gut.

    Eigentlich sollten die Batterien im Stand (ohne Motor) schon an die 13V haben. Mein Mondeo hat z.B. 12,9 Der Touareg nur 11,9.

    Das Kurvenlicht geht aber im Moment. Bin mal gespannt, wie es da noch weitergeht.

    Hallo,

    ich habe jetzt mal geschaut, welche Batterie ich in unserem Touareg habe. Ich habe dann auch gleich mal ein Foto gemacht.

    Es ist eine VARTA 1J0 915 105 AK mit 110 Ah.
    Kann man eigentlich rausfinden, ob das noch die erste Batterie ist?

    Jetzt stelle ich mir die Frage, ob die weiter oben genannte Moll M3 mit 95 Ah ausreichend ist?

    Reinpassen müsste sie, denn die VARTA habe ich mit 38x18x20cm vermessen. Die Moll hat 35,3 x 17,5 x 19 cm.


    Was habt ihr für welche verbaut?

    Ich klinke mich mal hier mit ein, denn das macht unserer auch Gelegentlich. Hat aber bislang keine Auswirkung.

    Aber das ist genau wie beschrieben irgendein Relais, welches in ganz komischem Takt anzieht und gleich wieder abfällt. Das geht dann eine Weile, und dann ist wieder Ruhe.

    Hallo,

    da dich noch so einen Dachträger von Thule (1254) liegen habe - angeblich ein 755er Fuß, wollte ich fragen, ob der auf meinen T-Reg von 2007 passt? Laut Thule Konfigurator kommt hier ein 757 raus. Allerdings gibt es den 755er scheinbar nicht.

    Eine Typenliste habe ich nicht gefunden.

    Montieren lässt er sich. hat aber nach oben irgendwie viel Luft in der Klemme - ob das eine Rolle spielt weiß ich nicht - da die Rehling sehr flach und breit ist.


    Gruß,

    Gerhard

    Hallo Humvee,

    ich habe nun eine "D" Box bekommen. Werde sie bei Gelegenheit versuchen auszutauschen. Nur eine Frage habe ich noch.

    In welchem Zustand muss das Fahrzeug beim Wechsel der Box sein. Spannungsfrei (Abgeklemmte Batterie)? - Unter Spannung, Zündung aus - Oder Zündung an. Ggf. auch Unter Spannung, mit verriegeltem Fahrzeug?

    Sorry für meine vielen Fragen!

    Gruß,

    Gerhard

    Hallo,

    ich habe leider nichts in der Bedienungsanleitung darüber gefunden, wie ich den gespeicherten Öffnungswinkel der Heckklappe "entlernen" kann. Ich würde Sie gerne mal ganz öffnen, nicht wie in meiner Garagenstellung.

    Desweiteren würde ich die Sitzeinstellung über den Schlüssel auch gerne wieder entlernen, weil es mich nervt, wenn der Dicke den Sitz auf mich fährt, nur weil ich kurz was aus dem Auto holen möchte, oder kurz die Haube öffnen möchte. Ich glaube mir ist die nur Memory Taste lieber als der Schlüssel.


    Danke für Hinweise, und sorry, falls ich wieder bei der Suche einen schon offenen Faden übersehen habe :)


    Gruß,

    Gerhard

    Hi Janni,

    mit der Yellow Batterie meine ich so AGM Batterien (keine Blei Platten Akkus) ich habe mal kurz geschaut. So was wie die Fa. Optima anbietet.
    Ich muss mir jetzt mal einen 10er Vielzahn besorgen, dann kann ich mir das mit der Batterie auch mal anschauen.
    Ich messe halt gerne mit meinem Zangen Amperemeter, da man dann den Stromkreis nicht aufmachen muss. Aber Du hast Recht, ich sollte mal die Spannung über Kabel aus dem Motorraum raus führen, dann kann man von Außen bei komplett geschlossenen abgesperrten Zustand die Spannung Messen.

    Ich habe gestern auch eine Marderscheuche eingebaut. Leider hängt die sich leider bei jedem Motorstart auf, und schwingt erst wieder an, wenn ich sie von Stromnetz kurz trenne. Scheinbar sind während des Anlassens extreme peaks/leaks auf dem Netz. Leider habe ich kein Speicheroszi :(

    Wie gesagt, ich habe ihn erst seit Samstag und muss mich erst an das Fahrzeug ran tasten. Man, der ist schon echt heftig ... Bin Golf / Touran / Beetle gefahren, da ist der T-Rex schon ne andere Nummer :eek:

    Hallo,

    da wir unseren Dicken (V6 TDI / 2007) erst seit dem WE haben bin ich noch nicht so tief drinn.

    Ich glaube aber auch ein Batterie Problem zu haben. Denn obwohl wir 200km am Stück gefahren sind, zeigt der Onboard Spannungsmesser im Stand ohne Motor nur 11-12V an. Sollte doch bestimmt > 12 V Sein?

    Kann man da auch eine Yellow Cab verbauen?

    Gibt es eigentlich ohne den Sitz um zu legen eine Möglichkeit an die Batterie Leitung zu kommen, um mit einer Stromzange den Lade / Entlade Strom zu messen?


    Gruß,

    Gerhard