Hi Janni,
mit der Yellow Batterie meine ich so AGM Batterien (keine Blei Platten Akkus) ich habe mal kurz geschaut. So was wie die Fa. Optima anbietet.
Ich muss mir jetzt mal einen 10er Vielzahn besorgen, dann kann ich mir das mit der Batterie auch mal anschauen.
Ich messe halt gerne mit meinem Zangen Amperemeter, da man dann den Stromkreis nicht aufmachen muss. Aber Du hast Recht, ich sollte mal die Spannung über Kabel aus dem Motorraum raus führen, dann kann man von Außen bei komplett geschlossenen abgesperrten Zustand die Spannung Messen.
Ich habe gestern auch eine Marderscheuche eingebaut. Leider hängt die sich leider bei jedem Motorstart auf, und schwingt erst wieder an, wenn ich sie von Stromnetz kurz trenne. Scheinbar sind während des Anlassens extreme peaks/leaks auf dem Netz. Leider habe ich kein Speicheroszi
Wie gesagt, ich habe ihn erst seit Samstag und muss mich erst an das Fahrzeug ran tasten. Man, der ist schon echt heftig ... Bin Golf / Touran / Beetle gefahren, da ist der T-Rex schon ne andere Nummer