Beiträge von undercover

    Noch mal hallo,

    ich habe jetzt heute noch die Beifahrerseite untersucht. Hier habe ich den "Übeltäter" dann gefunden es sind die Klötze VR die angeschlagen haben. Der innere scheint auch nur noch ca. 4mm haben.

    Somit werde ich demnächst an der VA tauschen.

    Ich muss mal beim Freundlichen fragen, was dort die Teile kosten, werde dann aber vermutlich übers Netz kaufen, da die bestimmt wesentlich günstiger sein werden. Allerdings möchte ich unbedingt Teile in Erstausrüster Qualität.

    Auch den Ausgleichsbehälter habe ich nun gefunden.

    Hallo,

    danke Dir noch mal bei Deiner Einschätzung!

    Dann hat die Linke Seite jedenfalls nicht ausgelöst. Leider kann ich vorne die Belagstärke nicht gescheit sehen und messen. Wobei es schon "dünner" aussieht - oder.
    Ich werde dann vermutlich morgen noch auf der Rechten Seite mal Messen, und mechanisch und auch elektrisch. Auch werde ich morgen noch den Flüssigkeitstand kontrollieren - wenn ich den Behälter finde.

    Ich schätze das dann vermutlich vorne rechts ausgelöst hat.

    Danke Dir noch mal!

    Hier noch mal ein Bild von vorne links:

    Hallo Hannes,

    danke für Deinen Kommentar!

    Ich habe jetzt nur an der linken Seite die Räder ab gehabt und gemessen. Du schreibst das wenn die Anzeige im Kombiinstrument angeht, das dann "Der Ring" unterbrochen ist.

    Jetzt muss ich noch mal fragen, hast du das mit geschlossen verwechselt, oder ist es dann offen wie du es schreibst? Ich habe ja Vorne Links und Hinten Links die Steckverbindung gelöst, und am Ende welches zu den Belägen führt gemessen (Durchgang)! Somit müsste ich die andere Seite auch noch messen. Da müsste ja dann irgend einer "offen" sein. Oder stehe ich da auf dem Schlauch.

    Wobei es eh egal ist. Ich denke vorne sind die Beläge runter. Aber was meinst du zu den Teilen? Wenn ich das richtig sehe, bin ich bei der VA noch bei 50% Bremsscheibe und hinten sogar noch bei 75% oder?

    Gruß,

    Gerhard

    Ah! Danke Dir!

    Dann ist der den ich abgebildet habe bestimmt für die Lenkung.

    Ich habe jetzt noch mal das Serviceheft bemüht, und auch nach Brembo Belägen gesucht:


    Ist das was ich Markiert habe die Bremse? Würde sich mit folgenden Angeboten decken:

    Links Klötze: VA Scheibe: VL VR

    Links Klötze: HA Scheibe: H

    Wenn ich das richtig sehe, dann hat die Scheibe vorne ein Maß von 32-30mm somit bin ich mit 31mm vorne noch "gut". Die Range Hinten geht von 28-26mm was bei meinen 27,5mm auch noch gut ist.
    Also nur die Beläge oder?

    Gruß,

    Gerhard

    Hallo,

    sorry, ich habe jetzt erst noch mal gelesen, das du einen Hinweis auf das Serviceheft gegeben hast. Jetzt habe ich mich heute mal daran gemacht das ganze an der Bremse an zu schauen.

    Mann, ich habe schon an einigen Autos Bremsscheiben und Beläge getauscht. Aber der T ist irgendwie krass.

    Ich habe mal folgendes gemessen:

    Bremsscheibe: vorne links Dicke aktuell 31mm
    hinten links Dicke aktuell 27,5mm

    Belag hinten links (außen) Dicke über alles 11,2mm Dicke "Belag" von der Bremsscheibe bis zur großen Platte auf dem Klotz 6mm

    Vorne konnte ich nicht drann um die Beläge zu messen.

    Ich wollte dann mal mit einem Ohmmeter messen, ob die Info "Bremsbeläge prüfen" von der VA oder HA kommt. VCDS hat mir da keine Fehlereintrag im Steuergerät gebracht und ich habe auch keine Messwertblock gefunden wo die Beläge abgefragt werden können.
    Ich habe jedenfalls VL und HL 0 Ohm (Durchgang) auf der Messleitung. Das bedeutet das der Belag Verschlissen anzeigt - oder?

    Somit müssen vermutlich alle 4 (8) Klötze und ich denke die Scheiben hinten getauscht werden?
    Es handelt sich scheinbar um eine Brembo Bremsanlage.

    Ich wollte dann noch nach der Bremsflüssigkeit schauen, habe aber nicht sicher den Ausgleichsbehälter gefunden. Nur einen neben dem Kraftstofffilter welcher aber wie ein normaler Hydraulik ausgleich (Lenkung?) aussieht? Ich hänge mal ein paar Bilder an.

    Hi! Dein Link zu Amazon zeigt auf eine "VARTA SILVER DYNAMIC AUTOBATTERIE I1 12V 110AH 920A 610 402 092 BATTERIE".
    Das scheint keine AGM Batterie zu sein! Man sagte mir an mehreren Stellen, dass es eine AGM sein muss, weil sie im Innenraum verbaut wird.
    (Thema Sicherheit)

    Ist die Rezension bei Amazon von Dir?!

    Die Störungen / Probleme mit dem Kurvenlicht kann ich bestätigen. Nachdem ich meine Batterie mit einem CTEK MSX 7 "richtig voll" geladen habe,
    kommen die "Ausfälle" des Kurvenlichts übrigens nicht mehr.

    AMG? Die Originale war auch eine "ähnliche" VARTA. wg. Sicherheit, der Batteriekasten hat einen Schlauch an der alten Batterie gehabt. Die neue hat den selben Auslass, wo ich den Schlauch auch wieder angesteckt habe. Somit geht Wasserstoff Gas auch aus dem Auto raus.

    Ich glaube das passt schon. Ich sollte mal wieder den Fehlerspeicher auslesen, ob die "Unterspannungen" nun weg sind. Er fährt jedenfalls seit dem Batteriewechsel ohne Kurvenlicht Probleme.

    EDIT: Ich habe keine Rezession bei Amazon abgegeben.

    Hallo zusammen,

    da unser Dicker gerade nach "Bremsbeläge" prüfen schreit, wollte ich fragen, ob mir jemand hier folgende Maße liefern kann:

    Bremsbeläge vorne und hinten (Belagsstärke neu und Verschleißgrenze)
    Bremsscheiben vorne und hinten Dicke neu und Verschleißgrenze.

    Ich würde gerne prüfen, ob ich nur die Beläge tausche oder auch die Scheiben.

    Ich würde mich auch darüber freuen, wenn mir jemand Erstausrüster Teile nennen kann (kein billig Internet Zeug, sondern wirklich die, welche VW auch anbietet, aber halt ohne Über den VW Vertriebsweg).

    Gruß,

    Gerhard

    Hallo,

    irgendwie verstehe ich den TO schon.

    Wir haben uns den T gekauft, weil unser Ford Kuga mit dem Wohnwagen überfordert war. Leider gehören wir zur Kategorie normal Familie für die es ein beträchtlicher Invest war einen gebrauchten T Facelift aus 07 mit V6 zu kaufen. Wir haben uns den Unterhalt (Wartung Steuer Versicherung Verbrauch) durchgerechnet, und "können uns den T dafür "leisten"".
    In den ersten Monaten nach dem Kauf haben wir jetzt schon:

    2 X Motorstörung Werkstadt (Drosselklappe und Differenzdrucksensor RPF)
    und diverse andere "Kleinigkeite" welche ab und an auftauchen. Im Multifunktionsdisplay hat der Dicke oft was temporär zu Meckern (Kurvenlicht, Fahrwerk ...)

    Und ich muss zugeben, das die "großen" Probleme die Ein T bekommen kann mir richtig Angst machen (Hochdruckpumpe - Fahrwerk ...)

    Wenn so was kommt, dann weiß ich nicht wie es weitergehen könnte, denn die Reparatur z.B. Hochdruckpumpe könnte ich mir nicht leisten - was dann?

    Wir lieben den T und möchten ihn vor allem beim ziehen nicht missen. Aber wenn er weg ist und ich ein Technisch flacheres Auto hätte, welches den Anhänger genau so gut ziehen könnte, wären wir irgendwie beruhigter.

    Und die Aussage das der T eine zerbrechliche Ballerina ist unterschreibe ich auch.

    Dennoch liebe ich Ihn.

    Hi,

    gemuckt? Jein. Er hat in diversen Steuergeräten folgenden Fehlereintrag (ausgelesen mit VCDS):

    00446 - Funktionseinschränkung durch Unterspannung
    002 - unterer Grenzwert unterschritten - Sporadisch

    Und er hat in letzter Zeit ab und zu Adaptives Kurvenlicht Störungen. Die angeblich auch auf Spannungsprobleme zurück zu führen ist.

    Bin wie gesagt, gespannt, wie es mit der neuen Batterie läuft.

    Ich klinke mich mal hier mit rein. der Dicke ist zwar unser erstes Auto mit XENON, und auch wir sind enttäuscht. Es wirkt nicht so hell wie das von anderen XENON Autos - ich bin schon vor unserem T auf der AB hergefahren, und habe mir im Rückspiegel das gedacht.

    Was kosten die neuen Brenner?

    Hallo,

    ich habe mich nun für die:

    http://www.amazon.de/AUTOBATTERIE-6…6?tag=tf2020-21

    entschieden.

    Der Einbau war in 30 Minuten erledigt.
    Ich kann nur empfehlen, wenn man den Sitz und das Untergestell los geschraubt hat, die Lehne nach vorne zu fahren, und dann den Sitz auch nach vorne fahren. So kann man ihn soweit hinter klappen, das er mit dem Untergestell 90 Grad zum Fahrzeugboden bekommt. Ich konnte dann voll von oben in den Batterieschacht. War kein Hexenwerk.
    Die Spannung habe ich mit einer 12V 10AH Batterie im Motorraum gehalten.

    Ich bin gespannt, wie sich der Dicke jetzt so verhält ;)

    Da hast du natürlich Recht. Bin gerade am Überlegen ob man die "Filter Problematik" ggf. mit einem Kaffeefilter und einem frisch gespülten Glas - dann noch eine neu dicke Spritze aus der Apotheke lösen könne.:zwinker:
    Wobei das VCDS hätte ich wenigstens. Da müsste man nur die Prozedur "rausfinden"

    Hi,

    ich hatte mal an einem Golf IV TDI 110 PS den Filter getauscht. Damals hatte ich den neuen Filter mit einer großen Spritze vor dem Einbau randvoll mit Diesel gefüllt. Reicht das nicht zur Entlüftung?

    Ggf. könnte man das auch mit VCDS machen? Wenn ich das richtig mit dem Tester verstanden habe?

    Danke für deine Hilfreichen Hinweise !!!!:top:

    @Rebel: Danke!

    der Dieselabsauger VAS ... ist scheinbar nicht leicht zu bekommen. Ich muss mal demnächst den Dieselfilter am Auto suchen - Leider bin ich immer mit wenig Zeit bestückt. Ggf. ist da ein Austausch des Filters billiger, als eine Entwässerung Außer man braucht den Sauger auch zum Tausch.