Hallo,
sorry, ich habe jetzt erst noch mal gelesen, das du einen Hinweis auf das Serviceheft gegeben hast. Jetzt habe ich mich heute mal daran gemacht das ganze an der Bremse an zu schauen.
Mann, ich habe schon an einigen Autos Bremsscheiben und Beläge getauscht. Aber der T ist irgendwie krass.
Ich habe mal folgendes gemessen:
Bremsscheibe: vorne links Dicke aktuell 31mm
hinten links Dicke aktuell 27,5mm
Belag hinten links (außen) Dicke über alles 11,2mm Dicke "Belag" von der Bremsscheibe bis zur großen Platte auf dem Klotz 6mm
Vorne konnte ich nicht drann um die Beläge zu messen.
Ich wollte dann mal mit einem Ohmmeter messen, ob die Info "Bremsbeläge prüfen" von der VA oder HA kommt. VCDS hat mir da keine Fehlereintrag im Steuergerät gebracht und ich habe auch keine Messwertblock gefunden wo die Beläge abgefragt werden können.
Ich habe jedenfalls VL und HL 0 Ohm (Durchgang) auf der Messleitung. Das bedeutet das der Belag Verschlissen anzeigt - oder?
Somit müssen vermutlich alle 4 (8) Klötze und ich denke die Scheiben hinten getauscht werden?
Es handelt sich scheinbar um eine Brembo Bremsanlage.
Ich wollte dann noch nach der Bremsflüssigkeit schauen, habe aber nicht sicher den Ausgleichsbehälter gefunden. Nur einen neben dem Kraftstofffilter welcher aber wie ein normaler Hydraulik ausgleich (Lenkung?) aussieht? Ich hänge mal ein paar Bilder an.