Das freut mich!
Ich habe heute mal geschaut. Ich habe auch die /1 Version. Also die Vom Touareg.
VG
Das freut mich!
Ich habe heute mal geschaut. Ich habe auch die /1 Version. Also die Vom Touareg.
VG
Bin leider gestern nicht mehr dazu gekommen zu schauen. Die Info liefere ich aber noch.
Ich schaue heute mal was auf meinem Werkzeug steht. Denn das hat jedenfalls gepasst.
Laut Bildern sieht es so aus, als ob die Nasen entweder ganz vorne, oder etwas zurückgesetzt sind.
Das ist interessant,
denn die schreiben (gerade geschaut) in grün "Sofort versandfertig" Lieferung in 1-2 Werktagen. War das bei deiner Anfrage auch schon so? Hast du einfach mal versucht es zu Bestellen, oder kam die Auskunft der nicht Verfügbarkeit erst danach.
Alternativ habe ich noch einen bei ebay gefunden. Warum der Versand da so hoch sein soll ist mir allerdings schleierhaft:
https://www.ebay.de/i/323486850577?chn=ps
Oder in einem Shop in des USA, da könnte man schauen ob die auch Versand nach D anbieten:
https://vw.snapon.com/SpecialToolsDe…%20Screwdrivers
Oder in Polen, aber die Seite kann ich nicht übersetzen, da ich kein Polnisch kann. ggf. könnte man da wenn man einen Kontakt findet mal auf Englisch per Mail anfragen:
https://archiwum.allegro.pl/oferta/t10158-…7347735508.html
Da mich als Hobby Schrauber nichts mehr ärgert als die nicht Verfügbarkeit von Werkzeug und Teilen, verfolge ich das mit dir jetzt.
- Es gibt immer einen Plan B -!
OT ON: Ich musste mir z.B. für meinen Ford Mondeo eienen neuen Klimakompressor kaufen, nur weil es für den kein Ersatzteil an der Magnetkupplung gab. Angeblich kann man die im eingebauten Zustand des Kompressors eh nicht ausbauen - komisch nur, das ich das schon vor der Anfrage geschafft hatte.
Also wenn immer der Schlauch platzt, würde ich folgenden Rückschluss daraus ziehen: Der Kompressor baut Druck auf, es wird über den Verteiler dieser auch zum Federbein durchgeschalten, um dieses zu heben. Aber in das Federbein geht nichts rein. Dann bringt der angestaute Druck den Schlauch zum Platzen. Fazit: Fehler am Federbeineingang suchen.
Leider hatte bis jetzt hier noch keiner Interesse an den Rädern.
Im Moment sind diese nun bei ebay eingestellt. Sollte dennoch jemand Fragen / Interesse haben, dann bitte melden.
Mir blutet das Herz, das diese teuren guten WR nun verramscht werden müssen. Leider kann ich sie auf unserem aktuellen Fahrzeug nicht fahren, und in nächster Zeit werden wir auch keinen Touareg mehr haben.
Gruß,
Gerhard
Das während der Fahrt das Fahrwerk angemeckert wird, kann ich mir so vorstellen, das es bei >120kmh passiert?
Das würde bedeuten, das er die Absenkung bei AB Fahrt nicht im dafür vorgesehenen Zeitfenster schafft.
Hast du ihn mal auf XTRA gefahren, und dann auf Normal. Geht das gefühlt "normal" oder bringt er den A* nicht runter? Es gibt hierfür ein Zeitfenster in dem das zu schaffen ist.
Das mit dem Lock wird doch bei Fahrt > 6kmh eh von alleine raus genommen. Ist ja nur der Wagenheber Modus für den Stand.
Ich bin zwar keiner vom Fach, und darf sowieso nichts beurteilen. Aber ich würde wenn sonst alles normal ist schon "bedingt" weiter fahren. Aber auslesen, was genau für eine Meldung hinterlegt wird.
Hallo,
jetzt habe ich endlich die richtige DOT Nummer gefunden. Sie ist nur auf einer Seite zu sehen.
Also die Reifen sind aus 4714 ---> KW 47 2014
Ich hoffe die Räder werden doch noch für jemand hier interessant. Ich habe eigentlich keine Lust sie in die Bucht zu stellen.
Sollte der Preis zu hoch erscheinen, dann gerne ein Angebot machen.
Gruß,
Gerhard
Ich gehe morgen noch mal suchen am Reifen.
Aber ich habe echt nur die Nummer gefunden.
Hier ein Bild davon.DOT_NR.jpg
Hallo zusammen,
leider haben im Sommer wir unseren Touareg 7L V6 TDI verkauft.
Über ist jetzt noch ein Komplett Satz Winterräder auf VW Alu Felgen.
Die Reifen wurden neu gekauft und 2 Winter gefahren. Haben zwischen 7,3mm und 7,5mm Restprofil.
Die Felgen hatte ich gebraucht gekauft. Diese wurden mal "nicht professionell" angeschliffen, und lackiert. Aber ich finde sie für den Winter i.O. Und Randstein "Scharten" haben sie nicht.
Ich möchte allerdings hinweisen, das sie nicht mehr die schönsten sind!
EDIT: Ich habe jetzt die Bedingungen gelesen. Ich wollte sie ohne Preis einstellen, da ich den Wert nicht so genau einordnen kann. Und auf eBay habe ich keine Lust.
Ich rufe deshalb mal 500€ auf, da die Reifen wirklich sehr gut sind.
Verkaufen würde ich sie nur komplett und zur Abholung im Münchner Westen.
Da ich Pendler bin, und über Augsburg fahre, könnte ich sie ggf. auch im Raum zwischen Augsburg und München "liefern" Aber müsste besprochen werden.
Hier die Daten der Reifen: (Nur aus der DOT werde ich nicht schlau. Hier hat Nokian irgend was komisches verwendet.?? Sind jedenfalls Ende 2015 gekauft
Nokian
WR SUV 3
255/55 R18 109 V XL
M+S
DOT 6095
Die Daten der Felgen:
Es ist folgendes eingeschlagen:
7L6 601 025 C
8Jx18H2 ET 57
Ich glaube sie heißen Fat Boy?
Das Bild mit dem Kreis am Profil zeigt wo ich die Tiefe gemessen habe.
170923-1417_50009209.jpg160331-1111_70002077-2.jpg170923-1417_50009208.jpg170923-1412_50009205.jpg
Das hier genannte Problem bezieht sich aber auf das nicht mehr senken des Fahrzeugs. Wenn ich dich richtig verstehe, dann ist es bei dir das heben. Wenn ja, dann sind es vermutlich nicht die Ventile. Oder die sind so kaputt, das auch nichts mehr rein geht.
Hallo,
zuerst bin ich leider lange mit dem Schaden (Dach geschlossen) rum gefahren. Dann habe ich mir das Spezialwerkzeug gekauft (Haken) um den Windaweiser ausbauen zu können. Ich wollte mir dann eigentlich das Teil neu kaufen. Ich glaube es hätte so um die 150€ gekostet. Als ich das ganze dann ausgebaut angeschaut habe, und mir gedacht habe das auch das neue dort irgendwann brechen wird habe ich mich für eine "Reparatur" entschieden.
Ich habe zwei kleine Löcher in das Plastik vom Gelenk gebohrt, und dann zwei Schrauben in die Löcher heiß ein gedreht. Das hab ich so gemacht, das ich mit der Flamme des kleinen Brenners immer nur so viel Hitze auf die Schraube gegeben habe, das sie sich ganz leicht in die Bohrung einschrauben ließen. Nach Abkühlung habe ich dann die Köpfe ab getrennt, und die übrigen "Stümpfe" in den Windabweiser gesteckt. Hält prima, und ist IMHO stabiler als das original.
Man sollte sich halt nur Schrauben suchen, die möglichst passend in das Rohr gehen, und diese möglichst tief in das Gelenk einschrauben.
Ok, jetzt habe ich das mit dem Aufkleber nach geprüft, und auch am Sattel noch mal kontrolliert. Mit den ersten Belägen hätte ich mich vertan.
Auf dem Aufkleber habe ich 1KQ 1LE gefunden 1KQ -> HA 1LE -> VA.
Jetzt stellt sich nur die Frage (ATE oder Brembo)?
Original scheint ja Brembo zu sein? An der VA hatte ich vor einiger Zeit mal ATEs eingebaut. Die sind zwar schon wieder halb weg, aber das scheint der Automatik und dem Gewicht geschuldet zu sein. Gibt es hier jemand der hier die Qualität einschätzen kann. Ich tendiere zu ATE
https://www.kfzteile24.de/artikeldetails…arch=1410-15275
https://www.kfzteile24.de/artikeldetails…arch=1410-32999
Danke für die Unterstützung!
Ok, da muss ich morgen mal schauen. Aber beide Artikel haben die gleiche PR laut Anzeige (1KE) - sehr komisch.
Hallo,
ich habe gerade ein kleines Problem. Habe heute Sommer Reifen drauf gemacht und gesehen das ich hinten kurz vor der Warnung stehe. Jetzt habe ich gesehen das es bis Montag noch 10% Auf Bremsen bei k f z teile 2 4 gibt.
Jetzt habe ich nur keine Ahnung welche PN ich benötige.
Wir haben einen 7L V6 TDI 2007 FL mit ich glaube 224 PS.
Folgende zwei Versionen werden angeboten:
7L6 698 451:
https://www.kfzteile24.de/artikeldetails…earch=1410-5120
7L6 698 451 C:
https://www.kfzteile24.de/artikeldetails…arch=1410-14928
Jetzt würde mich interessieren ob ich mit oder ohne C bestellen soll.
Falls mir da jemand hellen könnte würde ich mich freuen. Vielen Dank schon mal!
Hallo,
vielen Dank für die Hilfestellung. Ich konnte das Problem mittlerweile beheben
https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…ll=1#post286900
Waren die Ventile
Hallo ...beim falschbetanken und bei einer laufleistung über 100.000 km geben sie leider ihren geist auf .Was kam denn bei dir raus und vor allem wie gehst du jetzt vor .
Ich hoffe das ist jetzt keine Pauschal Aussage!
Was versteht man unter falschbetanken?
Und unserer hat eine Laufleistung von 130tkm
Wobei er einen ganz frischen Dieselfilter hat. Ich hoffe das hilft!
Hallo,
erst mal noch mal vielen Dank für die nette/hilfreiche Kommunikation hier!
Ich habe gestern noch meinen Stahlwille 12mm-1/4" Krähenfuß bekommen. So konnte ich das ganze heute angehen.
Es lief auch wie geschmiert ... bei drei der vier Schraubverbindungen. Nur hinten links war das Ventil sehr fest im Federbein. Da musste ich dann schon mit der 1/2" Ratsche drann, und habe ein wenig gezittert und geschwitzt. Aber auch das ging dann zum Glück.
Ich habe wie auf den Bilder zu sehen ist den Alten Anschluss wieder verwendet. Ob das gut ist ... ???
Im Moment geht er ohne murren hoch und vor allem auch wieder runter Hoffe nur das auch alles schön dicht ist, zu fest anziehen habe ich mich nicht getraut.
Ich hatte die VA auch unterstützt, aber nicht viel gehoben. Ich denke das wäre nicht nötig.
Nach der Aktion habe ich die Wagenheber an der HA ein wenig gesenkt, bis die Räder den Boden berührt hatten. Dann habe ich den Motor gestartet - Wagenhebermodus raus. - X-Tra Level angefahren. Wagenheber raus - runter bis auf AUTO - LADEN - Gelände - AUTO -> Sport -> Normal im Moment ein Traum!
Verwendete Werkzeuge (Abgesehen von Wagenheber usw ...)
Auch auf den Bildern zu sehen.
Man braucht aber schon ein wenig flexible Arme, und kleine Hände finde ich.
Gruß,
Gerhard