Beiträge von Freddy3108

    Hallo Zusammen,
    wenn ich bei meinem T1 die Beleuchtung auf automatik stehen habe kommt es vor das über 150km/h das Licht sich einfach einschaltet, aus geht es nur wenn ich mit dem Fahrzeug längere Zeit stehe.
    Auch kommt es vor das bei sehr heller Sonneneinstrahlung das Licht sich einfach einschaltet.

    Kennt jemand das, wo kann man unter umständen das ein oder andere Feature ausschalten?

    Gruß
    Freddy

    Hallo Zusammen,
    ich habe an meine TI den ich vor einem 3/4 Jahr käuflisch gebraucht erworben habe das problem das das Leder (grau/rot) auf der Fahrerseite abfärbt.
    Ich habe viel über den umgekehrten Fall im Forum gefunden, aber hier ist es so das besonders bei regen das Leder meines T ment rot Flecken in meine Sachen zu machen.
    Wenn mann mit ein paar tropfen auf dem Pulli sich in den Sitz setzt muss man aufpassen das man keine roten Punkte auf dem selbigen hat!:mad:
    Wenn regentropfen auf den Sitz kommen, sieht man dies sofort und auch hier kann es sein das man hinterher rote Punkte auf der Hose hat :mad:

    Die Frage die ich nun habe, hat dieses Phänomen auch jemand und wenn ja wie bekommt man das wieder in den Griff?

    Danke für eure Mithilfe schon mal im Voraus!

    Freddy

    Hi,
    ich weiß ja der beitrag ist schon was älter, aber noch eine anmerkung für alle die die noch mehr wissen wollen. Bei einer ABS Bremsung (Notbremsung) wird das Getriebe automatisch in N-Geschaltet, um somit nicht 2 Systeme haben die gegeneinander arbeiten. leider ist das beim Daimler nicht so :- ( Deshalb auch die Aussage des netten Daimler Menschen!

    Gruß
    Freddy

    Hallo Zusammen,
    Momentan bin ich die Mängelliste meines neuen/gebrauchten TI am abarbeiten.
    Nun bin ich zur Zuziehhilfe gekommen. Nachdem ich mir eine neue besorgt habe, die leider das selben Verhalten wie die alte besitzt, hab ich die alte mal zerlegt.
    So sollte eine Zuziehilfe nicht aussehen oder?
    IMG_2355.jpg

    Diese hat einen Wasserschaden.
    was hier ersichtlich ist, das das ganze Motorbetrieben wird und nciht magnetisch.

    Leider ist mit dem neuen Schloß immer noch das Phänomen vorhanden, das man die Klappe erstmal richtig zuschlagen muss, damit sie automatisch schließt.

    • :mad:

    Gruß
    Freddy

    So ich vertraue also mal dem Tester und tatsächlich hier waren tatsächlich 4 Sensoren defekt.

    Allerdings glaube ich das mein Vorbesitzer hier ein wenig mit roher gewalt agiert hat oder die untere Lippe an der Stossstange eingefahren (rausgerissen ) hat.

    Denn der hintere Teil an den Sensoren war eingerissen bzw. halb abgebrochen :(

    Die Versorgungsspannung schein tatsächlich 8,4 Volt zu sein. Warum auch immer!

    Grüße aus dem WW

    Hallo Zusammen,
    bei meinem T1 bleiben die LED's der Parkdistronik rot.
    Jo wird wohl ein - zwei Sensoren defekt sein!
    Also mit 2 unterschiedliche Tester dran und nachgesehen. Tester1 sagt das die vorderen äusseren Sensoren defekt seien,
    Tester2 sagt es seinen vorne Sensoren defekt, scheint also richtig das vorne Sensoren defekt sind bzw. unplausible Werte haben.

    Mit Tester2 hab ich mir erlaubt mal die Messwerte anzusehen und da ist aufgefallen das virne nur die mittleren Sensoren funktionieren die jeweils beiden äusseren Sensoren zeigen 255cm an ????

    Sind den Wirklich 4 Sensoren defekt???

    Also mal den ersten Sensor herausgebaut (ganz links aussen), JIP das Gehäuse war gebrochen, na gut auf zum zweiten Sensor (links aussen 2.) der sieht normal aus!

    Also Messgerät raus und mal Versorgungsspannung gemessen 8,4V, grübel grübel grübel ist das Normal?

    Also hinten welche laut Tester in Ordnung sind mal Versorgungsspannung gemessen auch 8,4V.

    Nun die Frage arbeiten die Sensoren wirklich nur mit 8,4 Volt?

    Ich kann bei dem Steuergerät die fehler löschen, dann kommen mal kurz die grünen LED's, das Steruergerät scheint i.O. zu sein.

    Wenn die Betriebsspannung wirklich 8,4V ist dann scheinen die 4-Sensoren wirklich defekt zu sein.

    Hat jemand eine Steckerbelegung des Steuergerät? Dann könnte man mal die durchgänge der leitungen testen!

    Gruß
    Freddy

    Hallo Zusammen,
    ich bin seit ca. 10Wochen stolzer Besitzer eines T1:victorious:

    Ok , ich musste erstmal die Stecker unter dem Fahrersitz wieder anbringen , da mein Vorbesitzer beim Batteriewechsel wohl etwas rabiad vorgegangen ist, und somit war die Längstverstellung nicht möglich.

    Zudem habe ich etwas Wasser im Kofferraum stehen gehabt, was aber schnell behoben war. Dazu später mehr!
    Was aber seit Wochen nervte war die Tatsache das immer wieder die Meldung im Display erschien " Beleuchtung überprüfen" !!
    Die Funktionierte aber einwandfrei - Alle Funktionen waren Vorhanden.:confused:

    Diagnosegerät angeschlossen : VAS Tester und Odis meinten das das Standlicht rechts ein Problem hätte!

    Nummer: VAG01498: Lampe für Standlicht rechts-M3
    Fehlerart 1: Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus
    Fehlerart 2: sporadisch

    Also Scheinwerfer raus:

    IMG_2362.jpg

    IMG_2363.jpg

    IMG_2356_2.jpg

    Standlicht und Leitung überprüft alles i.O.
    Doch beim einbau der Standlichtlampe, fiel mir dann folgendes in die Hände.

    IMG_2351.jpg

    IMG_2353_2.jpg

    Das Massekable des Verstellmotors für den Brenner war ab und nach dem Ausbau des Steckers war ich über das Fehlerbild etwas überrascht.

    IMG_2354_2.jpg


    So was passiert nur wenn der Stecker mit zu viel Kraft auf die Leitung gepresst wird.


    Also alles wieder repariert und Fehler gelöscht und Ruhe ist.


    Allerdings stelle ich mir die Frage wieviel kann man auf das geben was in der Diagnose angezeigt wird :mad:

    Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen etwas weiter bei der Fehlersuche! :anonymous::anonymous:


    Gruß
    Freddy