Beiträge von svenska

Hallo,

also meine Werkstatt kommt mit dem Tester anscheinend nicht so weit, dass sie den Auslösegrund abfragen kann.
    Allerdings war ein Fehler bezüglich niedriger Batteriespannung abgelegt.
    Das stützt ja eure Theorie, dass es an zu wenig Saft lag. Lade jetzt die Batterie und dann schau mer mal.
    Mal sehen, ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Grüße
    svenska

Hallo,

also es ist alles original belassen. Keine Radios oder sonst was nachgerüstet soweit ich es erkennen kann (habe ihn gebraucht gekauft), war auch nur in der VW-Werkstatt bisher.

Witzig ist, ich habe jetzt mit dem Schlüssel (durch 2 mal Abschließen) die Innenraumüberwachung abgeschaltet. Jetzt ist schon seit ein paar Stunden ruhe im Karton :rolleyes:

Mal sehen, ich werde berichten was die Werkstatt sagt.

Ich glaube man kann doch sogar den Grund für das Auslösen der DWA auslesen oder? Weiß nur nicht ob der mit seinem Universal-Ausleser so weit reinkommt ins System.

Grüße
    thomas

Hallo,

hm die Idee ist nicht schlecht, ich habe keine Ahnung was das Empfangsmodul zieht. Kann aber eigentlich nicht viel sein.
    Wibutec hat das ja auch schon x-mal verkauft, sowas sollten die eigentlich berücksichtigt haben
    Meine Batterie ist erst 3 Monate alt, also hoffentlich auch noch in Ordnung.

Hmmmmmmmmmm

Ich fahre dann später mal in die Werkstatt vielleicht het der, der es verbaut hat ne Ahnung.

Grüße
    svenska

Hallo,

jetzt habe jch ja gestern wie in einem anderen Thread geschrieben, gestern mit prof. Hilfe die Wibutec-Erweiterung mit Handysteuerung verbaut.
    Die funktioniert soweit so gut.
    Nur heute Nach hats mich au dem Bett gepfiffen als um 2.00 Uhr die Alarmanlage ohne Grund losging. Das Gleiche nochmal um 6.35 und eben gerade schon wieder.
    Ist vorher noch nicht passiert. Sollte also mit der Wibutec-Geschichte zusammenhängen.

Kann sich das jemand erklären?????

Kann das Empfangsmodul vibrieren oder Ähnliches?

Irgendwelche Ideen?

Ich hätte das Problem gerne bis heute Abend abgestellt, meine Nachbarn kucken verständlicherweise schon komisch:wand:

Grüße
    svenska

Hallo leute,

ich habe heute meine Standheizungserweiterung eingebaut/einbauen lassen. Da wir da etwas rumgefummelt haben, mussten wir einen Fehler des Zuheizers löschen.
    Dabei haben wir festgestellt, dass ich einen permanenten Fehler im Speicher habe:

"Abgasrückführung Kühlmittelpumpe" lautet er.

Kennt das jemand? Beim normalen Fahrbetrieb merkt man nichts. Nur die nächste HU/AU werde ich so natürlich nicht bestehen, da es sich um einen abgasrelevanten Fehler handelt.

Wäre super wenn sich dazu jemand äußern könnte.

Grüße
    svenska

Hallo,

ich habe einen Freund mit einer freien Werkstatt der das für mich macht. Der zahlt ein vermögen für Updates von seinem System. Allerdings ist das eben für alle Hersteller.
    Er konnte trotzdem nicht alles löschen. Die Airbagleuchte und ein Fehler der EGR Kühlmittelpumpe waren zu hartnäckig.
    Mein VW-Händler macht das für 20€ aber ich sehs halt einfach nicht ein...
    Aber so ein VCDS wäre natürlich schon verlockend.....

Grüße
    svenska

Hallo,
    ich möchte eine Standheizungserweiterung mit einem GSM-Modul verbauen. als erstes steht da "Batterie abklemmen".
    Als ich letztens meine Batterie getauscht habe, hatte ich danach ca. 38 Fehler im Speicher.
    Einige inkl. der Airbagleuchte konnte nur der VW-Händler löschen.
    Passiert das nicht auch wenn ich wieder die Batterie abklemme???
    Ich habe keine Lusst deswegen wieder zu VW zu fahren, gibt es da keine Weg drum herum?

Grüße
    svenska

Hallo,

kann mir jemand die Belegung des Steckers für den Scheinwerfer des Touareg I GP sagen?
    Ich suches das Kabel welches dem Scheinwerfer das Signal gibt das Fernlicht einzuschalten. Also das Kabel, das praktisch die Blende am Abblendlicht öffnet so dass das Fernlicht "an" ist.
    Der Hintergrund ist der, ich bin dabei Zusatzscheinwerfer zu montieren die mit dem Fernlicht eingeschaltet werden. Um das zu erreichen, brauche ich das Kabel welches dieses Signal gibt um es abzugreifen und an ein Relais zu schicken, welches dann wiederum die LED-Zusatzscheinwerfer einschaltet.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Danke!

Grüsse
    thomas