Beiträge von svenska

    Hallo,
    mein T1 FL läuft eigentlich sehr schön. In letzter Zeit habe ich aber das Gefühl, dass er bei Vollgas und hoher Geschwindigkeit also grob 180 km/h nicht mehr ganz sauber durchzieht sondern leicht ruckelt.
    Auch bei langsamerer gleichmäßiger Fahrt mit ca. 70 km/h habe ich manchmal den Einfruck dass er ganz leicht ruckelt.
    Hat jemand nen Vorschlag woran das liegen könnte?
    Injektoren?

    Grüße
    svenska

    Hallo,
    bei meinem T1 hatte ich bisher relativ problemlos ein Samsung Galaxy S5Neo gekoppelt.
    Habe heute mein neues Handy bekommen und versuche es erfolglos mit dem Dicken bekannt zu machen.
    Es ist ein 2017er Samsung Galaxy A5.
    Ich suche über die Gerätesuche nach dem Handy aber wird einfach nicht gefunden....

    Bin ich nur zu doof, oder kann es sein dass es wirklich nicht geht?

    Danke für eure Vorschläge

    Grüße
    svenska

    Hallo,
    so ich habe heute den Überholkit für den Kompressor eingebaut.
    Der besteht aus neuen Dichtungen, neuen Trockenperlen und nem neuen Kolbenring.
    Nach dem Einbau habe ich den Dicken 3 mal in den X-tralevel fahren lassen, ohne Fehlermeldung.
    Beim 3. mal hat es aber wieder ziemlich lange gedauert.
    Die beiden ersten Male gingen deutlich schneller.
    Beim 3. Mal war die Kompressortemperatur zu hoch, so dass er ständig abgeschaltet hat.

    Aber ich denke es lag hauptsächlich an der Grundeinstellung, wobei der Druckaufbau jetzt mit dem neuen Kolbenring sehr gut zu sein scheint.

    Bin erstmal zufrieden!

    Grüße
    svenska

    Hallo,
    so ich habe heute mal alle 4 Restdruckhalteventile getauscht. Das an sich hat leider zu keiner Änderung geführt.
    Nachdem ich dann aber die Grundeinstellung des Fahrwerks neu gemacht habe und alle Höhen gemessen und neu eingegeben habe, siehe da, hat der Dicke es wieder in den X-Tralevel geschafft!
    Danke für den Hinweis Earligor!!!
    Allerdings erst nach ziemlich langer Zeit und mehrmaligem Pumpen des Kompressors, so dass ich glaube das der Kompressor nicht mehr genug Leistung bringt.
    Von daher werde ich jetzt einen Überholkit dem Kompressor spendieren und werde berichten ob es besser wird.


    Mfg
    svenska

    Hallo Viktor,
    ich bin weiß Gott kein Experte, da ich ja bisher nicht mal mein eigenes Problem in den Griff bekomme, aber so wie du es beschreibst würde ich sagen hast du hinten rechts eine Undichtigkeit, daher pumpt er immer nach.
    Beim Stehen entweicht die Luft und wird sobald du startest wieder aufgefüllt weil eben alles andere funktioniert.
    Während du fährst regelt er das auch, davon merkst du aber kaum was. evtl. an der Ampel mal.
    Jemand mit VCDS kann auf jeden Fall mal messen wie hoch die Federbeine ausgefahren sind (ob es wirklich Höhenunterschiede gibt) und auch sehen ob sie sich im Stand bei laufendem Motor absenken und wann der Kompressor wieder anfängt zu pumpen.
    Ich werde bei mir jetzt erstmal alle 4 Restdruckhalteventile tauschen und sehen ob eine Besserung eintritt.
    Grüße
    svenska

    Hallo,
    mein Dickerchen hat ein Problem mit seinem Fahrwerk.

    Wenn ich ihn in den Xtra-Level fahren will kommt er dort nie an. d.h. im Display hört der oberste Balken nicht auf zu blinken.
    Und meistens kommt dann die allseits beliebte Stop Fehlermeldung.

    Ich habe über VCDS alles gemessen und angesehen. Die Regelung an sich funktioniert, der Kompressor baut druck auf und die Ventile machen alle auf und zu.

    Aber das vordere rechte Rad und das linke hintere hinken hinterher. Sie erreichen nicht die volle Höhe im Xtralevel.
    Differenz zwischen vorne links und vorne rechts ist immer ca. 21mm.
    Hinten rechts und hinten links sind es ca. 15mm.
    Aber egal ob ich hoch oder runterfahre der Abstand zwischen den Dämpfern bleibt gleich. Das Niveau verändert sich als im gleichen Verhältnis nur die Vorder und Hinterachse komme nicht auf gleiche Höhe.

    Was sagt uns das jetzt? Sind da irgendwelche Sensoren kaputt oder doch die Restdruckventile?

    Hat jemand nen Plan?

    Grüße
    svenska

    Hallo,

    also bei mir war/ist es die Innenraumüberwachung. Diese scheint ebenfalls die Batteriespannung zu prüfen bzw. wird "Innenraumüberwachung" als Fehler abgelegt wenn bei mir die Alarmanlage auslöst.
    Seitdem ich beim Abschließen durch zweimal klicken die Innenraumüberwachung deaktiviere ist Ruhe. Auch wenn das nicht wirklich befridigend ist, ist es erstmal ein Quick Fix.
    Mein VW-Händler war leider nicht in der Lage die DWA zu deaktivieren. Da müsse er sich nochmal einlesen, meint er.

    Was bei dir beim T2 ein bekanntes Problem ist, ist der Keyless-Go Zugang. Da gehen die Sensoren in der Griffen kaputt und müssen meist getauscht werden. Das meinte ein anderer VW-Händler zu mir als ich ihm mein Problem beim T1 geschildert habe. Das mit den Griffen gilt aber für T2 soviel ich weiß.

    mfg
    svenska

    Hi,

    also die bei VW haben ausgelesen, dass es die Innenraumüberwachung war, die ausgelöst hat. Zusätzlich war ein Fehler wegen Unterspannung abgelegt.
    Daher meine Frage/Vermutung ob der bei Unterspannung die Innenraumüberwachung als Auslösegrund hinterlegt wird.

    Sollte ich das Problem mit dem deaktivieren des Innenraumsensor erledigen, wäre das ja schon mal was. Auch wenn ich am liebsten den ganzen Mist deaktivieren würde.

    Grüße
    svenska

    Hi,

    da er eh nur haftpflichtversichert ist, ist das kein Problem. Wenn er weg ist, bekomme ich eh nichts.

    Wenn ich manuell die Innenraumüberwachung (über den Schalter oder 2 mal Abschließen) deaktiviere, ist dann die ganze Alarmanlage aus?
    Oder wird der Spannungsabfall vom Innenraumsensor erkannt?

    Grüße
    svenska

    Hallo T-Reg-Fahrer,

    wer im Großraum Nürnberg (Umkreis 100-200km) hätte die Möglichkeit meine Alarmanlage zu deaktivieren?
    Meine Standheizung nuckelt gerne an meiner Batterie. Der Spannungsabfall verursacht dann, natürlich grundsätzlich nachts, das Auslösen der Alarmanlage.
    Meine Nachbarn sind begeistert!
    Der Dicke lässt sich aber immer problemlos starten, also so leer kann die Batterie gar nicht sein. Offensichtlich ist die Empfindlichkeit einfach zu hoch.
    Da mir das tierisch auf den Keks geht und jetzt 2 VW-Händler nicht in der Lage waren das Ding beim Besuch zu deaktivieren hier meine Bitte um Hilfe!

    Wäre sehr nett, wenn sich jemand meldet!

    Grüße
    svenska

    Hallo,

    ich habe an meinen Dicken einen "Personenschutzbügel" nachgerüstet. Soweit so gut, der ist auch so konstruiert, dass es keine Probleme mit den Parksensoren gibt.
    Jetzt habe ich aber 2 kleine LED-Zusatzscheinwerfer montiert und mit diesen harmonieren die Parksensoren nicht besonders.

    Manchmal klappt alles wunderbar, aber sobald es nass ist spinnen die ständig und merken dass die Scheinwerfer da sind. Ist es wieder trocken funktioniert es meist.
    Ich kann das keinen richtigen Zusammenhang ausmachen wann es geht und wann nicht.

    Kann man den Parksensoren evtl. beibringen, dass die zum Auto gehören und dass sie diese aussparen sollen?

    Ich hänge mal ein Bild an, damit ihr euch das besser vorstellen könnt.

    mfg
    svenska