Ach du Scheisse, ein Gelber
Die sind auch überall
Beiträge von Schmidti
-
-
1904 Das Gründungsjahr des geilsten Fussballvereins der Welt :D:D
-
Ahhh, ein Kenner :D:D:D
Nordkurve Mitte
Der Edition X mit V8 TDI Motor hat mir sofort gefallen. -
Mein Golfi hatte die Farbe Rising Blue;)
Diesmal wollte ich es etwas dunkler und den Edition X gab es ja nur in Midnight Blue.
Aber der Königsblaue Aufkleber ist schon drauf -
IMG_1567.jpgIMG_1566.jpgIMG_1565.jpg
So, mein Dicker kam einen Monat vor dem offiziellen Liefertermin.
Hier mal ein paar Bilder;) -
Freu mich schon:D:D:D
-
balgenbruder: Bei meinem R war es so, das er nach dem Tuning viel besser und direkter am Gas hing und auf Fahrstufe S nicht so früh schaltet.
Das lag am programmierten DSG, ausserdem vollzog sich der Gangwechsel noch schneller.
Die Werte von 0 auf 100 kmh verbesserten sich um über eine Sekunde und Vmax über 20 kmh.
Ich war fast identisch mit einem C63 AMG.
@bruno1967: Das mit dem Drehmoment und dem DSG Getriebe währe meine einzige Sorge, aber ich werde die Jungs von MTB mal fragen
Aber wie gesagt, wenn der Dicke genug anschiebt, wird es kein Tuning geben.:D -
Also, ich brauche den Dicken hauptsächlich als Pack, Zug und Reisewagen (mal eben nach Norwegen).
Als Geländewagen wird er wohl Jungfräulich bleiben:D
Wie schon gesagt, nächste Woche bekomme ich Ihn und dann mal sehen wie die Frikadelle schiebt.:D
Im Alter wird man ja auch ruhiger -
Also,
fahre noch bis nächste Woche (dann kommt der Dicke V8 TDI) einen Golf R.
Ich kann behaupten das die meisten R Fahrer in Beziehung Tuning einen an der Waffel haben und somit habe ich mich auch längere Zeit damit beschäftigt.
Kurzes Fazit:
Wie auch im richtigen Leben gibt es bei den Tunern solche und vor allem solche
Wichtig ist, das die Software mit einer Vor und Nachmessung individuell auf das Fahrzeug abgestimmt wird.
Und da haben wir auch schon das Problem, denn die meisten Tuner schreiben Ihre Software nicht selber, sonder kaufen sie bei anderen Firmen.
Der hier oft genannte Werkstuner übrigens auch.
Selbst bei Mercedes und Audi wird von den ,,Werkstunern'' die Software aus dem Motorsport gekauft.
Ich habe da auf gute Empfehlungen gehört und bin zu der Fa. MTB nach Essen gefahren.
Die Jungs sind KFZ Mechanikermeister und Programmierer.
Außerdem ist ein eigener Leistungsprüfstand im Hause.
So kann jedes Auto individuell abgestimmt werden.
Mein R hatte Serie 270PS und wurde mit Stufe2 auf 330 PS getunt.(Tuning bis Stufe 4 möglich, dann aber Verstärkung des DSG erforderlich)
Es wurden ein anderer Luftfiltereinsatz, andere Downpipe (Hosenrohr), und ein Sportkatt verbaut.
Motorsoftware und DSG (nur Wahlstufe S) wurden optimiert.
Im übrigen alles mit Garantie.
Man kann bei allen Arbeiten zuschauen und ,,blöde'' Fragen stellen
Ehrlich gesagt, war der R danach ein anderes Auto und ich bin bis heute sehr zufrieden.:D
Mal sehen, was der Dicke drauf hat, sonst werde ich auch wieder bei MTB aufschlagen. (Softwaretuning auf ca. 384 PS) -
Tach zusammen,
mein Name ist Frank Schmidt und komme aus Remscheid. (bei Wuppertal)
Ich bin 49 J. alt, Verheiratet und habe 2 Töchter
Habe mir vor kurzem einen EditionX V8 TDI bestellt, den ich im September bekommen werde.:D
Ich bin Schausteller von Beruf und meine Hobbys sind Fußball, Angeln und die Freimaurerei.
Fahre zu Zeit noch einen Golf 6 R MTB und freue mich darauf wieder ein großes Auto zu fahren.