Beiträge von Champagnerluft

Hallo zusammen,

meine super schöne Zeit mit dem Touareg ist zu Ende.

Und nach 16 Jahren VAG Fahrzeugen aller Art. Geht es nach 1982 jetzt wiedermal zu BMW

Folgende Ausstattung hat mein Dicker:

Metallic scharz, zweifarben Leder, 20" Alufelgen, Dachreling, Automatic, Komfordsitze mit Memory, Zweizonen Klima, Luftfederung, Kyless go, alle Spiegel autom. abblendend, Navigation, Xenon, CD-Wechsel, usw.

1. Hand und unfallfrei checkheft mit ca. 83.000km

Preis VB 26800€

Beste Grüße

@ Andi,

Deshalb verstehe ich oft nicht, wie man für Gebrauchte Felgen und Reifen mehr bezahlen kann, auch wenn es Originalfelgen sind ( die vielleicht auch von Rial kommen ...). Ich würde nicht gerne Felgen und Reifen fahren, von denen ich nicht weiß, über wieviel steile+hohe Borsteine der/die Vorbesitzer/in schon damit gerumpelt ist :zwinker:

Diese Meinung teile ich nicht, jeder definiert seinen pesönlichen Anspruch selbst.
    Das kann man so sehen, muß man aber nicht!

So long

Champagnerluft

Hi,
    ich habe vor gut einer Woche Atheo-Felgen mit Pirelli-Winterreifen bei ebay (1500 €) ersteigert. Die Ware war/ist in einem super guten Zustand. Allerdings mußte ich 400km (2x 200 km) fahren um die Teile abzuholen.
    Wenn Du ebay nicht magst einfach mal ein bischen "googlen"

So long ! :winken:

Champagnerluft

Hi Männer,

vielleicht ist auch die Bestellung eines neuen T-reg. die Lösung:)

Wie ich bereits gepostet habe ist die Lösung für das 2006er Model ein guter Kompromiss.

"Das Gurtsignal ist nur für ca. 2-3 Sek. aktiv und verstummt dann. Es aktiviert sich dann wieder sobald das Fahrzeug über 10 km/h beschleunigt wird, dies aber auch nur für ca.90 Sek. dann wird es wieder deaktiviert und es bleibt nur
    noch die opt. Anzeige stehen. Beim rückwärts fahren ist die Gurtsignal deaktiviert"

Beste Grüße !

Na Männer,

ich habe es doch gesagt, wir näheren uns immer mehr der 7,5 Litergrenze.

Überlege doch mal ! Wenn Ihr die Zündfolge umzudrehen, vielleicht könnt Ihr dann den Tankstellen sogar Sprit zurück geben. ;)

Nach 1250km liegt der Durchschnittsverbrauch (Langzeit Anzeige) bei mir bei 12,8 Liter.

Beste Grüße, und weiterhin viel Spaß beim Sprit sparen :zwinker:

Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum !

. . . nun dann gebe ich Dir zum Steilpass auch noch den Querpass :o

In meinem Zweitwagen habe ich ein Becker-Navi mit Stimmen update.

Ich finde es schon irgendwie klasse einen Dialekt (sächsisch, bayrisch, usw.) oder die Stimme von Bruce Willics mit abgewandelten Ansagen wie z. b. " Auf gehts Schweinebacken " nutzen zu können. Sorgt dann doch hin und wieder mal für einen Lacher im Auto.

An der Standardstimme beeindruckt mich absolut Nichts !

Beste Grüße

Hi Männer,

weis jemand ob es ein Stimmen - update für das VW- Navigationsgerät gibt. So wie es bei den Beckergeräten möglicht ist. ?

Würde mich gerne von einer anderen Stimme führen lassen.

Beste Grüße

Hi Männer,

mit dem Spriverbrauch ist das immer das gleiche ! Ich gehe mal davon aus das heute Abend das ein oder andere Postin dabei sein wird, das glaubhaft versichern möchte das ein V6TDI mit 7,5 - 8,5 Litern zu fahren ist.
    Aber eins sollte uns doch allen klar sein, wir haben den T-reg. nur deshalb gekauft weil er im Spritverbrauch so günstig ist.

Jeder glaubt das was er glauben möchte, bzw. hört das was er hören möchte.

In diesem Sinne :)

Beste Grüße !

Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum.

Hallo Männer,

nun habe ich ihn auch –Stark, Schwarz, Breit :o

Letzten Mittwoch in der Autostadt abgeholt. Es lief alles ohne Probleme Hotel, Termintreue, Übergabe, Fahrzeug, alles lief bestens.Nur das Wetter leider nicht :(
    Das Fahrzeug wurde in KW 6&7 (13.02. – 25.02.06) produziert Folgende Änderungen sind eingeflossen:

Starterknopf ( Keyless go :( ist jetzt nicht mehr in Chrom sondern schwarz mit
    Aufschrift Start/Stop Engiene und beleuchtet.

Einparkhilfe hinten: hier sind die LED´s deutlich größer geworden.

Gurtsignal: ist nur für ca. 2-3 Sek. aktiv und verstummt dann. Es aktiviert sich dann
    wieder sobald das Fahrzeug über 10 km/h beschleunigt wird, dies aber
    auch nur für ca.90 Sek.dann wird es wieder deaktiviert und es bleibt nur
    noch die opt. Anzeige stehen. Beim rückwärts fahren ist die Gurtsignal
    deaktiviert.

Mehr ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Werde mich wieder melden sobald ich neues entdecke J

Beste Grüße

Champagnerluft

[QUOTE=1network]Hallo Leute, ich bin heute zum ersten Mal hier und habe natürlich auch direkt eine Frage: Obwohl die Ausstattung fpr das Jahr 2006 etwas reduziert wird, gibt es Gerüchte, daß der Motor überarbeitet werden soll? Hat jemand hierzu nähere Informationen?

Hi 1network,

der T-reg. wird eine Modelpflege, oder auch Facelift genannt bekommen. Auslieferungsbeginn der überarbeiteten Modele 4. Quartal 2006

In der Regel beschrämkt sich die Modelpflege nicht nur auf das Äußere. Eine Überarbeitung der Motoren ist sehr wahrscheinlich. Aber welche Motoren tatsächlich betroffen sind kann ich Dir leider nicht sagen.

Beste Grüße

Champagnerluft

Hi,

lieben Dank für die Antworten.

Jetzt habe ich aber noch eine Verständnisfrage:

Das Fahrzeug wird über den Starterknopf gestartet. Muß hierzu der Schlüssel im Zündschloß stecken oder langt es wenn der Schlüßel in der Tasche/Hose steckt ?

Wie mache ich den Motor wieder aus über Staterknopf oder Zündschloß?

Ich weiß ziehmlich doofe Fragen, aber ich habe mich nicht wirklich ausgiebig damit beschäftigt

:confused:

Beste Grüße !
    Champagnerluft

Hallo Gemeinde,

ich bin neu hier und möchte mich hier kurz vorstellen.

Mein Name ist Michael, bin 43 Jahre, und komme auf Ffm.

Eurer Forum habe ich seit einiger Zeit besucht, und muß sagen das ich es wirklich sehr gut finde.

Nun zu meiner Frage:

Ich habe vor ein paar Tagen einen Touareg bestellt, und bin mir jetzt nicht mehr so sicher ob ich Kessy in der Bestellung weiterhin lassen soll.

Was habt Ihr für Erfahrungen mit Kissy gemacht ?

Ist es Zuverlässig ?

Würdet Ihr es wieder haben wollen ?

Was findet Ihr am besten in der Geamtbetrachtung von Kissy ?

Danke im voraus für Eure Meinungen dazu !

Beste Grüße !
    :baum:

Champagnerluft