Beiträge von TouaTom


    Ein VW Händler (!) hat doch tatsächlich die Unverfrorenheit besessen, mir für meinen 10000€ zu bieten!?!

    Das liegt am Händler. Ohne Kenntnis von Ausstattung, Motorisierung und km-Stand deines Touareg habe ich mal bei WWW autoscout24 de nachgesehen, dort werden für 2007er Modelle Preise zwischen 14 und 29 k€ aufgerufen. Wie diese Preise zu Stande kommen, kann ich nicht nachvollziehen.

    Andererseits: Vom nicht wegzudiskutierenden Wertverlust in den ersten Jahren beim Touareg habe ich profitieren können. Für einen V6 Diesel, EZ 11/2012, 80.000 km, Terrrain-Tech, Glasdach und viele Extras habe ich im Mai 2014 weit weniger als die Hälfte des Neupreises bezahlt, beim VW-Händler mit 1 Jahr Garantie.

    Viel Erfolg beim Finden eines günstigen T5!

    Hallo zusammen,

    ich habe am PC im Laufe der Zeit meine 240 liebsten CDs gerippt (ca. 3200 Titel). Bei jedem Rip mit variabler Bitrate wurde vom Programm Künstler, Albumname und Titel der MP3-Datei hinzugefügt und in folgender Struktur gespeichert: \künster\Album\titel. Die insgesamt 26 GB habe ich auf zwei 16 GB SD-Cards verteilt, SD1 Künstler A-M, SD2 Künstler N-Z. Nun ist es ein Leichtes, mit dem RNS 850 die gewünschte Musik zu finden. Würde ich alles auf die Festplatte transferieren, wäre auch die Suche mit Sprachbefehl möglich.

    Viele Grüße, Tom

    Guten Tag zusammen,

    ich habe die 255/60R17 Reifen und fahre vorn mit 2,3 und hinten mit 2,5 bar Luftdruck. Bei höherem Luftdruck wird es, wie balgenbruder so schön schreibt, bockelhart, trotz Luftfederung, und auch ich frage nach dem Sinn eines so hohen Luftdrucks wie 3,3 bar.

    Viele Grüße, Tom

    Hallo Touareg-Freunde,

    ich möchte mich kurz vorstellen. Nachdem sich mein Sharan nach nur 15 Jahren des harmonischen Zusammenlebens verabschiedet hatte und ich nachher aus "Vernunft" (Kinder aus dem Haus) 4,5 Jahre einen gebrauchten Opel Astra Caravan gefahren bin, der zunehmend Macken zeigte, habe ich mit meiner Frau überlegt, welches denn nun unser nächstes Auto werden soll. Unser Profil: Möglichst hohe Sitzposition, möglichst leise, möglichst bequem (wir sind in unseren Fünfzigern), möglichst zuverlässig, mal wieder ein Schiebedach, Automatik, Sitzheizung, Alter höchstens 3 Jahre, höchstens 80 Tkm gefahren. Fahrzeug mit Händlergarantie, da ich zu wenig Ahnung habe, um ein Auto von Privat zu kaufen. Probegefahren sind wir Einiges, zuletzt den Touareg. An dem gab es nun überhaupt nichts auszusetzen und er hat uns auf Anhieb am Besten gefallen. Gesucht haben wir unter http://www.weltauto.de, da lassen sich alle Kriterien gut eingrenzen. Es wurde ein:

    VW Touareg 3.0 V6 TDI BMT DPF Cool Silver Metallic,
    EZ 11/2011, 79.000 km
    Anhängerkupplung (Kugelkopf schwenkbar)
    Navigationssystem RNS 850 (Radio / DVD-Player)
    Ausstattungs-Paket: Licht + Sicht
    Automatische Fahrlichtschaltung (ALS)
    Dachreling silber
    Design-Paket Chrom & Style
    Diebstahl-Warnanlage mit Innenraumabsicherung
    Differentialsperre (Hinterachse)
    Doppel-Sonnenblenden
    Gepäcksicherungsnetz
    Innenausstattung: Dekoreinlagen Holz Vavona
    Lederausstattung Vienna Naturbraun
    Knieairbag Fahrerseite
    Komfortsitze vorn
    Ladekantenschutz (Edelstahl)
    Leuchtweitenregelung elektrisch
    LM-Felgen 7,5x17 (Atacama)
    Luftfederung elektronisch geregelt
    Memory-Paket
    Metallic-Lackierung
    Motor 3,0 Ltr. - 180 kW V6 TDI DPF KAT (CRCA)
    Panorama-Schiebedach elektrisch
    Park-Distance-Control (vorn und hinten)
    Rücksitzbank / Lehne geteilt
    Rücksitzlehnen mit Fernentriegelung umklappbar
    Scheibenwaschdüsen heizbar
    Sitzheizung vorn
    Terrain Tech-Paket
    Verglasung hinten abgedunkelt (65 %)
    Vorrüstung Mobiltelefon/Handy Premium mit
    Bluetooth-Schnittstelle
    Außenspiegel mit Abblendautomatik, links
    Außenspiegel mit Umfeldleuchte
    Chromeinfassung Lufteinlass
    Chromleisten an Seitenfenstern
    Kraftstofftank: 100 Ltr.
    Lendenwirbelstützen vorn, elektr. verstellbar
    Radioempfang digital (DAB)
    Schalt-/Wählhebelgriff Leder / Aluminium
    Sitze vorn elektr. verstellbar (12-fach)

    Habe ihn seit 6 Wochen und wir sind seither ca. 2700 km gefahren. Und was soll ich sagen-wir sind beide sehr zufrieden und freuen uns auf jede Fahrt!


    Liebe Grüße, Tom