Abschied
Hallo zusammen,
ich habe mich 2014 hier angemeldet und seitdem sehr hilfreiche Beiträge gefunden - seit Längerem leider selbst nichts mehr beizutragen gehabt. Ein neues Fahrzeug musste her, da mein TII 1. nicht mehr zu meinem Fahrprofil gepasst hat und er 2. im Alter von 10 Jahren gewisse Auflösungserscheinungen -die gewissen Kleinigkeiten- zeigte. Ein TIII wäre, auch wenn 1. nicht zugetroffen hätte, wegen dessen Anfahrschwäche, der für seinen Preis teils billigen Anmutung im Innenraum und der Assistenzelektronikmängel nicht in Frage gekommen.
Da ich mittlerweile bei 99% meiner Fahrten im Umkreis von 120 km bleibe, habe ich mich für ein Fahrzeug mit Elektroantrieb entschieden. KfW-geförderte Wallbox ist montiert und es wurde ein Hyundai Ioniq 5 Uniq mit 72,6 kW Akku und 160 kW Leistung. Verbrauch nach 4 Wochen im Schnitt 21,6 kW auf 100 km. Leise, bequem, Assistenz perfekt, verarbeitungs- und qualitätsmäßig könnte VW was lernen, keine Anfahrschwäche ;).
Ich verabschiede mich aus eurem schönen Forum und danke euch für die in der Vergangenheit erhaltenen Hilfen.
LG Tom