Beiträge von escada

    ... und das leiden geht weiter. Mein V6 B Bj. 2003 hat sich mal wieder selbst übertroffen. Nachdem ich ab Tempo 30 kmh ein ruckeln in verbindung eines klopfgeräusches vernehmen konnte hab ich den Dicken von der werkstatt abholen lassen. Fazit: Kardanwelle defekt. Starke leistung bei 58.000 Km. nun haben die in der werkstatt auch herausgefunden, dass meine Steuerketten gewechselt werden müssen ("das bezahlt aber VW für Sie"). Summa summarum 14 Tage werkstatt ohne Ersatzwagen... und VW beteiligt sich mit 30% an der kardanwelle. Geht's noch?? ich finde so ein Auto sollte nicht nach den paar kilometern einen kardanwellendefekt haben. ich weiss echt nicht, ob die bei VW wirklich alle leute die da ne menge geld für ein fahrzeug ausgegeben haben langfristig verlieren wollen. nachdem ich ungefäöhr 5 mal hin musste, weil mein wagen in kurvenfahrten geruckelt hatte ("liegt an der software der differenziale") um mir jeweils ein neues update einlesen lassen musste, wollen die mir jetzt weissmachen, dass eine kardanwelle nicht länger als 50.000 km halten sollte? TZTZTZ:zorn:

    na, dann denke ich sollte ich auch meine anekdote kurz zum besten geben. vor 3 wochen hab ich mal alle flüssigkeiten gecheckt obwohl das ja angeblich nicht mehr nötig sein soll. alles war OK. umso grösser die verwunderung, dass eine woche später die anzeige 2kühlmittelmangel2 erschien. ich also in die VW-erkstatt wo ich zufällig auch einen freund arbeiten habe. der hat mir dann 2 flaschen G12 reingeschüttet und erwähnt, dass es schon ungewöhnlich sei. naja, ich bin dann wieder los... abends erneut die meldung im display. nach anruf des besagten freundes bekam ich den rat nächsten tag wieder in die werkstatt zu fahren um den wagen dortzulassen. am abend dann der anruf:an einem kühlerrohr sei etwas defekt, entweder montagefehler oder materialschaden. kosten ca. 600€. da meiner nun leider 2 jahre und 4 monate auf dem buckel hat sagte man mir man würde eine kulanz beantragen. ergebnis: abgelehnt. auch der 2. antrag wurde seitens vw-werk abgelehnt. mittlerweile war ich schon 3 tage ohne auto und entschloss mich selbst "stunk" zu machen. hab die vip-hotline angerufen und den armen kerl rundgemacht. finde es nämlich skandalös, wenn die werkstatt sagt es liege ein montagefehler vor und man es dann selbst bezahlen soll. schliesslich sind diese autos ja nicht ganz billig. hab denen auch gesagt, dass wenn die sache nicht vollstens zu meiner zufriedenheit erledigt wird, ich und meine firma nie wieder ein wolfsburger automobil erwerben würden und dass ich meine ADAC rechtsschutz endlich mal in anspruch nehmen kann. und plötzlich dies....

    2 stunden später der anruf der werkstatt:" eben kam ein fax von vw rein. die übernehmen sämtliche kosten"

    Fazit: immer hart am wind segeln und nicht klein beigeben

    hallo leidensgenossen ;)
    hab ein problem mit meinem 6310i bei der nutzung im Fahrzeug. Hab den Wagen nun schon seit einem jahr und dachte mir gerade, jetzt endlich das lezte geheimnis zu lüften. also folgendes. habe den festeinbau mit der schale rechts am lenkrad 8ich denke mir, dass die einbauten von cullmann sind). telefon rein und wählen am gerät... alles kein problem, auch das rufe annehmen am gerät klappt. nun würde ich aber auch gerne mal die ganze geschichte über das Lenkrad regeln. geht aber nix! ein drücken auf die TEL taste am navi entlockt lediglich die meldung telefonfunktion nicht aktiviert.

    wer kann mir mit seinem rat zur seite stehen? :guru: witzigerweise fehlt genau dieses kleine heftchen bzgl. dieser rubrik in meiner gebrauchsanweisung.