Beiträge von Weißzuwenig

    Naja, in einer Halle untergestellt, wo Strom vorhanden, aber eigentlich nicht zum Leistungsumfang gehört. Ich mag meine Auto's und wenn es nicht unbedingt sein muß, erspare ich dem Guten das Salz => November bis April: Winterschlaf. Deshalb dachte ich, mit dem Transportmodus etwas Gutes tun zu können.

    Hallo beisammen,

    habe heute einen 7P endgültig in den Winterschlaf geschickt.


    Batterie war nicht mehr so richtig voll, also habe ich das Ctek 10A drangehängt. Gleichzeitig wollte die den Transportmodus aktivieren, um den künftigen Energieverbrauch zu minimieren.


    Beim aktivieren des Transportmodus hatte kurz aufgeleuchtet: Batteriemanagement ... (deaktiviert?) - es geht so schnell, ich konnte es nicht fertig lesen.


    Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn, die Batterie nachzuladen, wenn das Batteriemanagemet 'schläft', weil dann die Kapazität zwischen Batterie und Batteriemanagement nicht mehr abgestimmt wäre. Somit habe ich den Transportmodus wieder deaktiviert.


    Meine Fragen:

    - Macht es Sinn, die Batterie nachzuladen, wenn der Transportmodus aktiviert ist, oder ist dies sogar schädlich?

    - Welche Bereiche des Fahrzeugs- und Bordmanagements werden genau abgeschaltet, um Energie zu sparen?

    Den Beitrag von Marcel kann ich so bestätigen. Sollte ein CD-Wchsler verbaut sein, dann muß am Stecker noch ein PIN umsteck werden - ansonsten klingt es grausam.

    Hab heute nach Tipp vom Händler einen PIN getauscht, da beim einem Gerät auf PIN 2 die CDC-Ground und beim Anderen die PIN 3 die CDC-Ground ist.

    Aber wenn ich den CDC wiedergeben lasse, dann werden selbst bei geringer Lautstärke die Bässe total übersteuert, so dass es nicht laut ist, aber die Bässe einfach klirren.

    Kennt einer Ursache oder noch besser eine Lösung???

    Kühler - wäre Motorkühler - wie schon unten beschrieben, Flüssigkeit wäre rot.

    Klimaanlage: Kondensator, ist vorderhalb des Kühlers angebracht. Flüssigkeit normalerweise nicht sichtbar, evtl. nur das beigemischte Öl, wie du schon vermutet hast.


    Wenn die Klimaanlage neu befüllt wird, wird normaler Weise zuerst die Anlage entleert, die abgesaugte Restflüssigkeit aufbereitet/getrocknet, die Anlage zwischenzeitlich evakuiert (hier sollte eine Undichtheit auffallen) und nachher Dein altes Zeug, ergänzt mit erforderlicher Menge Neuer Flüssigkeit wieder in die Anlage gepumpt.

    Gruß

    Knüpf mal hier mit meinem Problem an.

    Hier schleift wirklich der obere Dackkantenspoiler der Heckklappe bzw. der Heckscheibe an der Dachkante. :wut:

    Die Bilder zeigen
    - die Heckklappe
    - Spaltmaß beidseitig zwischen Dachkantenspoiler und Dachecke (links Spoiler ca 5 mm tiefer als Dachkante, rechts ca. 1-2 mm tiefer als Dachkante)
    - Spaltmaß beidseitig zwischen Heckscheibe unten und Heckklappe ( links ca. 0 mm, rechts ca. 3 mm)

    Hat so etwas schon jemand von euch gesehen?

    Hab mal alles zerlegt, d.h. denn kompletten Himmel ( incl. allen Säulen, Sonnenblenden etc. raus). Habe bisher keinen konkreten Fehler finden können, allerdings sind die Gasdruckfedern so schwach, dass sie die Heckscheibe nicht ansatzweise halten können (ich glaube der Rechte ist noch schwächer als der Linke). Die Heckklappe selber hält relativ gut.

    Weil gerade der Himmel raus ist: könnt ihr mir noch Service- / Prüf- / Pflegetipps geben, was ich bei der Gelegenheit unbedingt Checken sollte.
    Schiebedach: Wenn ich die Wasserablaufschläuche abziehe und durchpuste: Sie sind für mein Gefühl mit großem Durchmesser bestückt, jedoch finde ich dass ein bißchen viel Widerstand beim pusten sich aufbaut.

    Unfall / Heckschaden ausgeschlossen.

    freue mich auf jede Unterstützung!

    Hallo zusammen,
    würde gerne noch einmal dieses Thema aufgreifen.

    Herzlichen Dank für die o.g. detailierte Arbeitsanweisung.
    Trotzdem noch ein paar Fragen:

    - Zwei starke Männer ... vermutlich zum herausziehen des Getriebe; wie schwer schätzt ihr es, geht es evtl. auch mit einer fahrbaren werkbank oder so?
    - Ich habe keine Hebebühne, sonder eine ca. 90cm breite Grube; i.O. oder sehr nachteilig?
    - Kran - vermutlich zum Stabilisieren des Motors, Motorbrücke auch i.O.?, wo am besten einhängen? :confused:

    ZMS wurde - nach meinem Kenntnisstand - zur Fertigung von LUK geliefert. Nach wie vor sehr gute Wahl, oder doch besser VAG oder Sachs?