Beiträge von Andi A

hallo zusammen...
    ich muss das thema noch mal hochbringen da ich hier vielleicht jemande finde der mir etwas dazu sagen kann.
    ich habe einen gebrauchten frontbügel angeboten bekommen - der gleiche wie dieser hier :

http://www.ebay.de/itm/Cobra-Fron…=item3f45675c40

hierbei ist die ABE sowie die EG-Genehmigung.
    Von daher sollte er eintragungsfrei sein und das was einige hier geschrieben haben . die Betriebserlaubnis würde erlöschen, etc. ist für mich somit nicht nachvollziehbar.
    Ich bitte um konstruktive antworten und keine antworten die die verschiedenen geschmäcker widerspiegeln - natürlich ist es geschmackssache so etwas an seinen Touareg zu bauen ;)

Liebe Grüße und Dank im Voraus

Andi

Hallo,
    nach dem Benutzerbild zu betrachten, fährst Du einen T1.
    Bei dem Dicken baut man die Zusatzscheinwerfer so an.
    Soltes Du die Zusatzscheinwerfer am Bullfänger anbringen, empfehle ich Dir Deinen Informationsumfang zu verstärken.
    Es könnte sein, dass die ABE oder Zulassung des Bullfängers beim Anbau von Zusatzscheinwerfern am Bullfänger erlischt und damit auch die ABE des Fahrzeuges.
    Mehr Wissen habe ich dann aber auch nicht. Meine Festplatte zu dem Thema ist leer und der Arbeitsspeicher gibt auch nicht mehr frei.

Gruß

Tip Top! Danke......
    werde meinen Informationsumfang ausbauen und diese Möglichkeit durchaus in Betracht ziehen - gefällt mir sehr, sehr gut.
    Tja....lege ich das Thema "Frontbügel" jetzt beiseite? Mal schauen....optisch würde er gewiss noch was hermachen - aber vom Nutzen her ist doch ein wenig fraglich ;) ;)
    Gruß

Moin zusammen...
    ich suche für meinen T1 einen Rammschutz - Bullfänger...hat da jemand Erfahrungen, Ideen oder vielleicht sogar etwas rumliegen?
    Eine ABE wäre sinnvoll...in der Bucht (ebay) habe ich auch schon das ein oder andere gefunden...aber ohne die Möglichkeit einer Eintragung ist es mir zu risikoreich.

Würde mich über Antworten (sinnvolle ;) ) sehr freuen ;)

Gruß an Alle!

Andi

Moin zusammen...
    ich biete hier meine Windabweiser für einen Touareg 7L an.
    Alle vier - also für Vorn & Hinten ;)
    Sie sind in schwarz (dunkles Material)

Ich habe sie damals direkt bei Climair bestellt - und die Windabweiser haben so gut wie keine Gebrauchspuren.

Hier die links zu den beiden Sets von der Seite von Climair:
    http://www.climair.de/shop/product_i…S-MATERIAL.html
    http://www.climair.de/shop/product_i…S-MATERIAL.html

Schreibt mir doch bei Interesse bitte einfach eine email hier über das Forum und macht einfach ein Angebot was Ihr dafür ausgeben möchtet.

Gruß
    Andi

Moin zusammen,
    ich habe hier gerade schon mittels der Suchfunktion geschaut - aber die hat mir auch nicht so wirklich geholfen.
    Hat einer einen Tip oder Link für mich wo ich die deckel für die Scheinwerferreinigungsanlage bestellen kann?
    Bei meinem T1 Bj 2005 ist der (in Fahrtrichtung) rechte Deckel gestern weggeflogen.
    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Schönen Sonntag
    Andi

Moin zusammen.....
    so...nun bin ich auch hier gelandet....nachdem ich zuletzt einen Mitsubishi Pajero Bj. 1997 3.0 V6 Benziner als reines "Spaßmobil" hatte (30 % Straße - der Rest Gelände), bin ich durch einen Zufall auf das Thema Touareg gekommen, da der Pajero mit der zeit doch zuuuuu viele Leiden hatte und der mangelnde Platz für etwas längere Trips nicht mehr ausreichte.
    Durch einen absoluten Zufall bin ich dann an bzw. auf das Thema Touareg gekommen und nun steht ein TI Bj. 2005 V6TDI auf dem Hof.
    Die ersten Eindrücke sind sehr, sehr gut (Klar - zum Pajero ein Unterschied wie Tag und Nacht) - aber ich muss gestehen - abseits der befestigten Wege scheint er auch sehr gut unterwegs zu sein ;) .
    Da ich den Touareg wie beschrieben eher als "Spaßmobil für den Off-Road- Einsatz" nutze würde ich mich sehr freuen, wenn sich hier Leute finden würden, die mit in Sachen Ausstattung bzw. Zubehör ein paar interessante Tips geben könnten.

So....ich denke das reicht erstmal - Gruß an alle!

IMG_3480a klein ab.jpg

Hallo zusammen...
    ich suche für meinen Dicken Bj. 2005 einen Dachträger, bzw. den Grundträger ("Henkel") ;)
    nach Möglichkeit in gutem Zustand und mit Schlüssel ;)
    Die Farbe ist relativ egal - da ich einen silbernen TI habe schaut silber und auch schwarz gewiss gut aus.
    Bitte schreibt mir doch einfach eine PN wenn Ihr noch einen rumliegen habt - und auch dabei was Ihr dafür haben wollt (inkl. Versand).
    Grüße an @lle
    Andi