Zunächst mal:
Schöner Bericht!
Frage:
Wie sieht denn das Cockpit ohne dieses Innovasion - Extra aus?
Gibt es davon auch Bilder?
Zunächst mal:
Schöner Bericht!
Frage:
Wie sieht denn das Cockpit ohne dieses Innovasion - Extra aus?
Gibt es davon auch Bilder?
Bei mir leuchtet die Klimabedienung auch ne Weile nach nach Kurzstrecke.
Die geht aber nach 10-15min aus, ich denke dann geht der in Busruhe.
Heute Morgen den KVA bekommen, und doch musste ich mich wundern:
All-In rund 480 Euro für 8x Glühkerzen wechseln.
Ok, der Preis für die Glühkerzen ist schon sportlich: 248 Euro für die 8 Stifte....
..... im freien Handel kostet ein solcher Glühstift um die 10€:D
Aber vorsicht, ich hab für meinen einen Satz billige Deckel gekauft......
Nach dem ersten Waschanlagenbesuch waren die VW Zeichen im Gulli
Problem gelöst!
Endlich bin ich dieses nervige Pfeifen los, das in letzter Zeit doch spürbar lauter wurde.
Es war letztlich die Kardanwelle hinten, bzw, das Mittellager.
Ich hatte dieses vor etwa 2 Jahren gewechselt, mit einem Rep Satz von Meyle.
In einem anderen Forum hatten andere nach diesem Tausch ein ähnliches Pfeifen.
Gestern habe ich die Welle komplett gegen eine Austauschwelle aus dem Zubehör getauscht, und Ruhe ist.
Er fährt sich insgesamt auch ruhiger, absolut keine Vibrationen spürbar, echt Top!
Das sebe Problem hatte ich auch.
Die Halteklammern sind grosser Mist, viel zu glatt um zu halten.
Letztlich habe ich sie zurecht gebogen, damit es hält.
Aber vorsicht, 3x gebogen heisst ab....
Und mit dem Kabelsalat, da muss man echt fummeln um das alles unter zu bringen.
Aber es passt irgendwie.
Sehr sehr schick, Socke:D
Hmmm, das stimmt so nicht ganz.
Ich habe auch nur das T91 Set verbaut, ohne das von Dir genannte Set.
Funktioniert!
W140:
Bist du sicher, das richtige T91 set gekauft zu haben?
Frag da mal nach, die kennen sich gut aus!
Vieles geht mit den china-rns Modellen. Ich habe mich bei der Auswahl für ein Gerät entschieden, zu dem ich im Netz/Foren Berichte und Erfahrungen gelesen hab.
Genauere Infos hab ich auf china-rns.com gefunden.
Wenn man sich darauf einlässt, muss man allerdings Garantie und Service im Grunde abschreiben.
Android ist grundsätzlich vorzuziehen, mittlerweile gibt es wohl schon Geräte mit Android7.
Wie schon geschrieben, Lenkradtasten funktionieren bei mir nur die lauter und leiser, Telefontasten hab ich nicht am Lenkrad.
Bisher funktioniert meines sehr gut und bietet alles was ich wollte.
Ich hab schon ein paar Trainings vom ADAC hinter mir, u.a. mit meinem voll beladenen Firmenbulli
Wichtig ist da auch die Ausstattung des Geländes, es gibt neuere, ( Haltern am See oder Weilerswist) und ältere, Recklinghausen z.B.
Die älteren haben beispielsweise nicht mal so eine "Schleuderplatte", die einem die Hinterachse wegzieht.
Und das macht dann nur halb so viel Laune:D
Eine weitere Alternative ist die " carport" Software, ich bin damit gut zufrieden.
Ich hab den BKS Motor.
Klar, warmfahren ist Pflicht, gerade jetzt bei den Temperaturen.
Ich denke, es waren die ersten, denn die ersten 8 Jahre verbrachte mein T in Süditalien....
Hier mal meinr Erfahrungen in Sachen Glühkerzen wechseln.
Fehlerspeicher sagte schon eine Weile Zyl. 6 wäre defekt.
Ich bin dann aus Unsicherheit, welche denn nun die richtige Kerze ist, zum freundlichen gefahren.
Über 30€(!!) für eine Kerze.....Unglaublich, aber egal.
Gestern dann Zyl6 gewechselt, ging problemlos.
"einweichen" mit Rostlöser bringt übrigens nix, da die Kerze ganz weit unten ihren Anschlag hat, da kommt niemals Rostlöser hin.
Geht aber auch ohne, wichtiger finde ich die Aussparung , in der die Kerze steckt, vor dem lösen mit Druchluft auszublasen, damit der Dreck der da womöglich liegt, nicht rein fällt.
Danach wollte ich den Fehlerspeicher löschen.....toll, Zyl2 ist jetzt auch hin.
Also lieber gleich alle 6 wechseln, wenn man schon dabei ist.
Im Netz gibt es die gleichen Beru GE115 für rund 9€/stk.
Das nenn ich mal eine satte Marge des freundlichen....
Wenn da dann alles los hast, guck doch mal wo die Zuleitung zur Hupe weggeht, bzw. in welchem Kabelstrang die verschwindet!
:D:D:D
Geht mir genau so, da heisst es, hupen vermeiden.
Nee, ich hab das noch nie zerlegt, hab Angst, dass da was kaputt geht.
Hatte mir das nur mal in ErWin angesehen, und denAufwand für zu groß eingeschätzt.
Und bitte dran denken: die Bremssattelschrauben müssen/sollen beim Belagwechsel gegen neue ausgetauscht werden (nur für einmalige Nutzung vorgesehen)... hol die 8 Schrauben bei VW falls du die Beläge privat montieren lassen möchtest - kosten nur kleines Geld und im Zweifel hängt dein Leben an einer funktionierenden Bremse. Bei der Gelegenheit kannst du auch die für dein Fahrzeug korrekten Anzugsmomente erfragen.
Viel Erfolg....
Gruß
Todi
Beim reinen Belagwechsel muss der Sattel nicht runter, und so braucht man dazu auch keine neuen Schrauben!
Nein, ich hab auch noch den ur-T, ohne Facelift.
Einen Platz für die neuen Hupen wäre bestimmt zu finden, schwierig nur das auffinden der Zuleitung, richtig.
Ich habe mich aber bisher noch nicht intensiv damit beschäftigt, eine Hupe geht ja noch:D
Bei meinem ist auch eine ausgefallen, und ich frage mich, ob man die Zuleitung zur Hupe nicht einfach irgendwo im Motorraum abgreifen könnte.
Das würde das zerlegen der Front unnötig machen, und ob die nun vorne oder im Motorraum tröten, dürfte keinen grossen Unterschied machen.
Fragt sich nur, wo ist das Kabel verlegt.....