Beiträge von rebell

    Meine Frage ist allerdings wie man das Start-Logo verändert!

    Das geht in den Einstellungen soweit ich mich erinnere.
    Da unter "Werkseinstellungen"
    Passwort war, meine ich 12345678 (Oder im China-RNS Forum fragen)
    Dann BOOT Logo

    Da kannst du eines von einer SD Karte laden.
    Wenn du magst, schicke ich Dir meins, was ich geladen hatte per Mail...(Adresse per PN)

    Gruß, Frank

    Hallo liebe Touareg Freude!

    Leider ist nun die Zeit gekommen, sich vom Touareg zu verabschieden.
    Leicht ist es uns nicht gefallen, ein paar Tränen flossen bei der Gattin, sicherlich verständlich.
    Es war eine tolle Zeit, und, wer weiß, vlt. kommen wir eines Tages ja mal zurück.

    Jetzt werden wir uns erst einmal verkleinern.
    Und, da VW oder die anderen Marken des Konzerns uns kein Fahrzeug bieten können, das wie der T1 aus der Masse heraussticht, wandern wir zu einer anderen Marke ab.
    Denn zumindest soll der neue auch ein ganz klein wenig "anders" sein.
    Wen es interessiert, es wird ein Jeep Renegade, eben, ein paar Klassen kleiner, moderner, aber auch mit "Pfiff".

    Ich wünsche hier allen weiterhin gute und knitterfrei Fahrt!:top:


    Gruß, Frank

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    OK, scheinbar hat das noch keiner gemacht.
    Dann berichte ich mal....

    Ich habe mich strickt an den Rep Leitfaden aus ErWin gehalten.
    Steuergerät für Zugang , Bordnetzsteuergerät und Relaisträger ausgebaut.
    Nur, der Halter der die Steuergräte hält, ist am meisten im Weg, und er geht nicht so einfach raus, im Leitfaden ist davon aber nix zu lesen.
    Beim 2. Mal würde ich nur das Steuergerät für Zugang raus nehmen, alles andere bringt keinen Platzgewinn.
    Das Kabel zu diesem Steuergerät für Zugang schien mir erst viel zu kurz um den Stecker ab zu bekommen, aber mit etwas mehr Kraft gezogen, löste sich oben eine Art Papierklebeband, mit dem der Kabelbaum gebündelt war.

    Es ist und bleibt extrem eng, man kommt kaum an die Schrauben des Haltebleches ran, auf dem der Stellmotor für Temperatur und ein weiterer sitzt.
    Und wenn man wieder zusammen baut, soll man drauf achten, ob die Stellmotoren auch in die Hebel der Klappen eingeschoben sind....
    Nur wie? Da kann man nicht hinsehen, und schon gar nicht hinfassen.
    Ich habe mir mit einem Endoskop fürs Handy das ich noch hier liegen hatte geholfen...

    Letztlich war ich gute 6h beschäftigt :eek:, reine Arbeit vlt. 2, Rest ist fummeln...und:wut:

    Aber jetzt geht wieder alles!

    Zur Info:
    Vor dem Batterie abklemmen unbedingt die Heizung/Klimaanlage und Servicestellung bringen, mit einem Diagnosetool, Grundeinstellung 002.
    Nach der Rep. Grundeinstellung/Adaption durchführen, Grundeinstellung 001.


    ET kostet 130€, ich habe den alten mal zerlegt, scheinbar ist hier nur Fett der Zahnräder in den Poti gelaufen, hätte man evtl. wieder hin bekommen....

    Hallo zusammen!

    Leider bekomme ich im Moment immer öfter in den Genuss einer kostenlosen Sauna im dicken.
    Ich habe hier einiges gelesen, dass bei einigen die Beifahrerseite kalt blieb, bei mir bleibt die Fahrerseite warm, um nicht zu sagen heiß.
    Hat jemand diesen Stellmotor schon mal gewechselt?
    Ich habe grade mal geschaut, ohne größere Demontagen komme ich da nicht ran, da ist so einiges an Steuergeräten im Weg.
    Aber evtl. hat ja jemand den ein oder anderen Tipp für mich.

    Habe einen T bj 2006, 2Zonen Climatronic

    Hallo!

    Mir wurde von einem Freund eine Beimischung von 2Takt Öl zum Diesel (300ml/100l) empfohlen.
    Empfohlen wurde das Addinol Super 2T MZ 406.

    Ich habe dies nun mal probiert, ( 3 Tankfüllungen) und ich muss sagen, er läuft um einiges ruhiger, kein Nageln beim Kaltstart und insgesamt angenehmer.
    Allerdings wurde jetzt dieses Öl verändert, es ist nun nicht mehr Vollsynthetisch, sondern nur noch teilsynthetisch, Normen sind fast identisch, nur die ISO-L-EGC hat sich auf ISO-L-EGD verändert.
    Bin nun etwas verunsichert, welches Öl mischt ihr bei?

    Bitte fangt jetzt keine Diskussion an, ob das nun sinnvoll ist oder nur Aberglaube, ich bin 100% sicher, dass sich der Motorlauf erheblich verbessert hat.:top:

    Ich brauche nur nen Öltipp:D

    Meine Klimaanlage ist jetzt schon 3x schlagartig ausgefallen.
    Laut Fehlerspeicher „ Kältemittel fehlt“ oder so ähnlich.
    Nach Löschen des Fehlerspeichers läuft sie wieder Problemlos.
    Nach Besuch in der Werkstatt, wo die Anlage evakuiert wurde und neu befüllt, fiel sie direkt wieder aus.
    Es fehlte aber nie Kältemittel, es wurde ein Mittel zugegeben, um Leckagen durch ableuchten finden zu können.
    Ist aber nichts zu finden....
    Meine Frage:
    Kann es nicht auch der Geber bzw. der Sensor sein, der diesen Fehler auslöst?
    Wenn ja, wo steckt der?
    Touareg 7L aus 2006, Mkb BKS, Normale Klimaautomatik.

    Ich hatte heute ein Erlebnis der anderen Art.

    Meine Frau ist im Moment aufgrund einer Fussverletzung auf einen Rollstuhl angewiesen.
    Der muss also im Kofferraum mit.
    Also Klappe auf, Schlüssel beiseite legen, Rolli zusammenklappen und einladen.
    Passt perfekt in den Kofferraum, also Klappe zu
    .....
    Was war das?
    Da gingen kurz die Blinker an, als ich die Klappe schloss.:confused:
    Tatsächlich, Auto ist verriegelt.
    Aber Schlüssel liegt im Kofferraum, Zweitschlüssel in einer Tasche auf dem Rücksitz:wow:

    Auto ist verriegelt, alle Schlüssel im Auto.
    Nach einer kurzen Zigarettenpause fiel mir ein dass noch irgendwo noch so einen Plastikschlüssel hatte.
    Gesucht, gefunden, Problem gelöst.

    Aber wieso hat sich das Auto verriegelt?
    Ich Depp habe den Schlüssel vor dem einladen des Rollis in den Kofferraum gelegt.
    Der Rolli lag dann genau mit dem Rad auf dem Schlüssel, und beim schliessen der Klappe hat dieser die Verriegelungstaste betätigt.
    Das bekommt man nicht nachgestellt, sowas liefert nur das Leben:hopelessness:

    ( gut dass das daheim passiert ist)

    Hallo Stephan,

    bei diesem speziellen User vermute ich einfach mal nur immensen Neid, weil der T3 für ihn in den nächsten Jahren unerreichbar sein wird.


    Na, ich hoffe ihr meint nicht mich:wow:
    (auch wenn er für mich zunächst unerreichbar ist, hätte ich schon gerne Vorfreude auf die Zeit der erreichbaren gebrauchten gehabt:top:)
    Aber so fahre und geniesse ich meinen „dicken“ einfach weiter!

    Ich muss doch noch was dazu schreiben....
    Irgendwie bin ich enttäuscht.
    Ich hatte mir ein wenig mehr Mut und ein bischen weniger Mainstream gewünscht.
    Gut, die neue Front ist schon ein Hingucker, wird aber wohl sicherlich in anderen Modellreihen bald wieder zu finden sein.
    Aber das Heck ist jetzt schon Einheitsbrei, wo sind die mutigen Designer geblieben, die was entwerfen, was man von weitem schon als „der dicke“ erkennen kann?
    Einen T1 erkenne ich von weitem, alles was danach kam eher nicht.
    Schade, das Urgefühl scheint verloren.