Beiträge von Cyby

Servus,

das werden wohl dann schlichtweg die falschen Injektoren sein, sofern die Jungs sich nicht gerade vertippt haben. Bei solchen Dingen muss immer der Motorkennbuchstabe beachtet werden, besonders dann, wenn es sich um Gebrauchtteile unklarer Herkunft handelt.

Grüße
    Robert

Ja, es hat sich im nachhinein raus gestellt, das der ebay Lieferant Amerikanische geliefert hat. Haben jetzt Originale bei VAG bestellt und die gehen. Den VW Außendienst haben wir auch nochmal eingeschaltet und hoffen das sie evtl. etwas aus Kulanz regeln können, da der Wagen unter 100tsd hat.

Hallo, ich hatte eben grad nochmal mit der Werkstatt telefoniert und sie haben alles exakt so gemacht wie beschrieben und von VW war auch einer da. Das Steuergerät nimmt wohl die werte der Injektoren erst gar nicht an.

Na sie werden nicht angesteuert als wenn sie gar nicht da wären und und geben dann auch keine Werte zurück.
    Punkt eins wurde beachtet, es kommt auch kein Wert zurück von den "neuen" Injektoren.

Hallo,

ich habe da auch mal ein Frage zu den Injektoren. Ich fahren den V6 CRD mit 240ps BJ 2007. Hatte bei knapp 100tsd km auch das Problem das die Hochdruckpumpe einen Abgang gemacht hat. Wir haben nun alles mit runderneuerten Teilen gewechselt so auch die Injektoren. Nun das Problem, das Steuergerät erkennt die Injektoren nicht, sie werden einfach nicht angezeigt, mit den alten kaputten funktioniert es. Wir verwenden natürlich einen Volkswagen Tester. Gibt es da irgend eine Software Blockade vom Steuergerät das es nur ganz neue Injektoren, oder eben die alten, erkennt ?

Vielen dank schon mal im voraus.