Hallo liebe Touarg Freunde,
sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber hatte leider private Probleme zusätzlich zu diesem...
Vielen Dank für eure Hinweise, aber es war ein verschlissenes Kunststoffzahnrad im Drosselklappenstutzen.
Dies hatte dann auf dem Weg zum freundlichen die Auswirkung dass zuerst die Motorkontrollleuchte an ging und blieb, und anschließend die Glühdrahtkonntrollleuchte blinkte und der Motor ins Notlaufprogrann ging.
Der Freundliche hat den Drosselklappenstutzen gewechselt. und meinte dass der DPF dadurch zu sei, weil die Kontrollleuchten immer wieder kommen.
(Vorher, - auf der fahrt zum Freundlichen (ca. 20Km)- hatte ich 10-15 Sekunden blaugrauen Rauch hinter mir, der von meinem Dicke rausgepustet wurde.)
Kann das wirklich wahr sein dass dadurch der DPF zu geht? Habe seit auftauchen des Fehlers eben nur ca.30Km gefahren...
Kann das die Folge des defekten Drosselklappenstutzens sein? Wird ein teurer Spaß befürchte ich...
Danke Hannes, Du hast natürlich recht! 3,0 L