Beiträge von Mahmud86

Hallo leute
    Ich bin hier neu im Forum.
    Als erstes mal ein großes Lob an das Forum und die Mitglieder.

Ich habe mir vor kurzer Zeit einen Touareg r5 aus 05/2004 gekauft. Ich habe mir diesen Wunsch erfüllt da ich mal so einen gefahren bin und einfach begeistert war und immernoch bin.
    Das Auto ist September abgemeldet worden und stand in der Garage bei einem bekannten. Ich habe um das Auto zum laufen zu bringen die Starterbatterie gewechselt, vorher haben wir es überbrückt.

Seitdem ich die Batterie gewechselt habe leuchtet die Airbag-Leuchte und aus der Scheibenwaschanlage kommt kein Wasser weder vorne hinte und an den Scheinwerfern, jedech funktioniert der Scheibenwischer. Die Sicherungen habe ich natürlich getestet.
    Eine kurze Fehlerdiagnose hat ergeben: Wischerelektronik defekt- zurzeit nicht prüfbar - Warnleuchte EIN
    Der Voltmeter funktioniert auch nicht. Beim überbrücken tat er das da ich genau darauf geschaut habe vor dem Überbrücken ob die Batterie noch Spannung hat.
    Ich hatte das alles abfotografiert aber ich weiß nicht wie man das hier anhängt.

Was meint Ihr wie sollte ich jetzt vorgehen. Mir einen neuen Wischermotorkaufen?
    Airbag?

Dieser Freund der mir das kur ausgelesen hat ist jetzt für zwei wochen in den Urlaub gefahren. Und nun ja ab und zu sollte man die Windschutzscheibe ja sauber haben. Und Airbag wäre auch nicht verkehrt.

Ich danke schon mal im vorraus für eure Mühen.

MfG Mahmud