Hallo zusammen,
gerade von einer etwas Nerven zerreibenden Fahrt nach Hause gekommen.
Bin los gefahren mit 60Km Reichweite, und ran an die Tankstelle. Für 10€ getankt, bezahlt wieder eingestiegen und los ging es. Ich gucke auf die Reichweite, immer noch 60Km. "Gut", dachte ich "wird sich schon gleich regeln". Rauf auf die Autobahn, nach 7 Km 50Km Reichweite. Musste ein Stück über die Autobahn fahren, bei 30Km Reichweite bin ich runter gefahren, zur nächsten Tankstelle und hab noch mal für 10€ getankt. Insgesamt 15,65Liter. Eingestiegen, keine Änderung -> 30Km Reichweite.
Das Spiel ging dann so weiter, bis ich das erste mal in meinem Leben ein Auto auf 0KM Reichweite gebracht habe. Nachdem die Anzeige auf 0 gesprungen ist, bin ich noch 15-20 Km gefahren.
So wie es aussieht, stimmt da doch was mit der Tankanzeige nicht. Aber auch an der Tankuhr (die ja anzeigen soll, wie voll der Tank ist) änderte sich nach dem Tanken nichts. Als hätte ich Luft getankt.
Muss wohl zur Werkstatt. Habe eben bei VW angerufen, wo man mir natürlich nicht helfen konnte, es sei denn, ich hätte eine Panne.
Wie auch immer... Kann ich irgendwie die Anzeigen zurücksetzen? Praktisch einmal die Elektronik neu starten? Bei Audi ging das über eine Tastenkombination im Fahrzeug.
Konnte jemand von euch einmal selbiges Phänomen beobachten? Woran könnte das liegen? Kraftstoffverlust habe ich nicht, 7 Liter Diesel unterm Auto hätte ich bemerkt.
Handelt sich um einen Touareg V6 TDI BJ 2011
Über ein paar Infos würde ich mich freuen,
Danke