Beiträge von nitrox66

Servus Jan

Ich habe mir damals den Fußsatz 753 Rapid System https://www.dachtraeger-profi.de/THULE%20753%20…em%20System.htm und das dazu passende Montagekit 3036 http://www.autoworld24.de/Dach-_und_Heck…1808_6847_0.htm zugelegt.

Ich hatte noch alte Querträger von Thule ( die Vierkantrohre inkl Skiträger ) die ich weiter verwenden wollte.
    Hat alles zusammen gepasst und nach der Erstmontage hält alles bestens und ich bin zufrieden.

Gruß Michael

Bei unserem kam diese Fehlermeldung auch mal. War nach einer längeren Autobahnfahrt. Hatten eine kurze Pause gemacht ( 10Min) und sind dann weiter. Nach 100Meter DING/DONG und die Fehlermeldung " Bremsassistent / ABS ohne Funktion" Werkstatt aufsuchen.
    Habe einige Bremsversuche ( auf leererem Parkplatz) gemacht und die Bremswirkung war wie immer, allerdings kein ABS.

Sind dann noch 250km nach Hause gefahren und ab in die Werkstatt. Fehlerauslesen brachte "falsches/unlogisches ABS-Sensor Signal". Also Sensor getauscht.
    Fehler war aber immer noch vorhanden.

Schuld war ein defektes RADLAGER. Und NEIN, es war absolut NICHTS zu hören beim Fahren. Keine lauten oder mahlenden Geräusche. Aber das Lager war blau ausgeglüht beim Ausbau.

Also mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Wenn dann ein ABS - Sensor als fehlerhaft angezeigt wird, diesen evtl. vor dem Tausch auch noch mal gegenprüfen, bzw. sich auch mal dem Radlager annehmen.

Gruß aus Bayern

Michael

Hallo Andre

Die Originale die 2006 beim Touareg dabei war ist die etwas größere Fernbedienung. Ich meinte die hat die Bezeichnung T71 ( habe aber aktuell nochmals nachgesehen und sie hat die Bezeichnung T90 )
    Es gibt aber auch die kleinere T91. Und die funktioniert auch zum anlernen. Allerdings mit den schon genannten Bedingungen. Zumindest ist so mein Wissensstand. Evtl kann dies ja noch mal jemand bestätigen.

- gib bei e-bay einfach mal Fernbedienung Webasto T90 oder T91 ein. Dann siehst du den Unterschied.

Gruß Michael

Ich habe für unseren 11/2006 mit original verbauter Standheizung eine zweite Fernbedienung dazu gekauft.
    Original ist ja nur eine dabei. ( ich glaube die T71)
    Ich habe mir die T91 geholt und wie hier im Forum beschrieben angelernt. hat wunderbar geklappt.

ABER: So weit ich mich dazu eingelesen habe ist es wichtig zu unterscheiden, ob es wirklich eine original vom Werk verbaute Standheizung ist, oder eine nachträglich eingebaute.
    Denn wenn original verbaut, funktioniert auch NUR die original VW T91 Fernbedienung und KEINE von der Nachrüstlösung.
    Und auch umgekehrt gilt das selbe.
    Wenn Nachrüst-Standheizung dann NUR Nachrüstfernbedienung.

So habe ich es zumindest für mich aus diversen Beiträgen im Internet raus gelesen.
    Evtl kann dies ja noch jemand hier bestätigen.

Gruß
    Michael

Servus,
    es ist nicht entscheidend ob R5 oder V6, ob das Endrohr verschweißt ist, sondern ob es ein Faceliftmodell ist. :denker:
    Vorfacelift = Endrohrblende absägen und neu anschweißen
    Facelift = an und anschrauben / Plug & Play

Gruss
    Marco

Stimmt so nicht ganz. Ich habe einen R5 VOR Facelift Modell. Baujahr 11/2006 und da sind die Endrohre geschraubt.

Auch sind bei mir schon einige Dinge aus dem Modell 2007 eingeflossen, obwohl er äußerlich "noch der Alte" ist. Z.B Abschaltung des Beifahrer Airbags im Handschuhfach anstatt auf der Mittelkonsole.

Gruß Michael

Hallo an alle

Da ich neu hier bin, stelle ich mich erst mal vor. Finde das Internet schon anonym genug.

Bin der Michael, "fast" 48 Jahre und komme aus dem Münchner Nordwesten. Der Touareg steht zwar noch nicht in der Garage, aber der vertrag ist unterschrieben und das Geld überwiesen. :)
    Nächste Woche können wir ihn holen.
    Es ist ein 2,5 R5 Bj 11/2006 PDF

Ansonsten steht noch ein Audi Cabrio Bj 11/1992 in der Garage und ein Scirocco TS Bj 03/1975

Hier ein paar Bilder vom Touareg.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.