Beiträge von Algeria_Touareg

Forum wegen Versionsupdate am Donnerstag ab ca. 10 Uhr bis voraussichtlich etwa 18 Uhr offline. 

Na dann mal herzlich Willkommen bei den TF
    Fuer 5-7TEUR wirst du wohl nichts vernuenftiges finden, da musst du schon noch eine Schueppe rauflegen oder den gleichen Betrag nochmal in Reserve fuer Reparaturen bereitliegen haben, vor allem wenn es der V10 werden soll.
    Einen Rat wirst du hier wohl kaum dazu erwarten koennen aber die SuFu (Suche) wird dir hier mit einigen Antworten sehr wohl weiterhelfen.
    LG Kurt
    :winken:

Werde dann (wenn es soweit ist) meinen T-reg hier vorstellen mit Kaufpreis, Zustand und werde dann in wöchentlichen Abständen öffentliches Buch führen damit auch jeder sehen kann das es sehr wohl machbar ist (fuchsiger Geschäftsmann muss man sein)
    ich komme aus Algerien (bin mit alles wassern gewaschen wenn es um ein "gutes Geschäft" geht... )

Also ehrlich gesagt, kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass du um das Geld auch wirklich einen sauberen Touareg finden wirst. Das sind dann meist heruntergerittene Autos, in die ein mehrfaches des Kaufpreises hineinfließt um wirklich ein fahrfertiges Fahrzeug zu haben.

Bedenke einfach, dass der Touareg ein sehr komplexes Auto ist und gerade die ersten beiden Modelljahre besonders an Softwareproblemen leiden. Wenn man da einen Hund begraben hat, dann wird es richtig teuer.

MfG

Hannes

Salli Hannes!
    Habe gestern Abend mit einem Händler Tel. er meinte Touareg V10 124.000km Scheckheftgepflegt, Vollausstattung, 6900 Verhandlungsbasis...
    Die V10 werden gerne wegen dem erhöhten Unterhalt "abgestoßen"

Meine Chance grins*

Hallo an alle Touareg-Freunde,
    bin Verheiratet (2 Kinder)
    da ich die letzten Jahre sehr viele (und ich meine wirklich sehr viele) Autos wechselte, wollte ich mich in diesem sinne mal endlich festlegen.
    Nach einer sehr großen Enttäuschung mit dem VW Touran habe ich eigentlich die Hoffnung auf VW aufgegeben... bis ich mich in die Materie des Touareg eingelesen habe!
    Ich hatte einen Chevrolet Blazer (vor 1 Jahr) der mir aber viel zu schwammig fuhr und für seine Leistung zu viel gesoffen hat. Kurzum habe ich die "Kiste" dann wieder Verkauft.
    Gestern habe ich in der Schweiz einen T-reg V10 probegefahren, leider ein bissl zu verhunzt und die Automatik(Tiptronik funktion) hat nicht in den 3. Gang geschalten (womit ich eigentlich kein Problem habe zumal ich es reparieren könnte)
    der Preis von 3600€ schien mir dann doch zu hoch, da dann noch ca. 700€ Zollgebühren usw. dazu gekommen währen, von der Reparatur ganz zu schweigen.
    Als ich dann gestern zuhause war rief ich nochmal bei ihm an... zu spät weg war er! Der Zustand war aber sehr miserabel.
    Ich denke das ich mit 5-7T einen Sauberen T-reg finden kann.
    Für mich würde eigentlich nur der 3.0 V6 TDI oder dann gleich das "Dieselmonster" in frage kommen.
    Jetzt bin ich natürlich auf eure Kenntnis und Erfahrung angewiesen.
    Zu welchem Touareg würdet ihr mir raten und was könnt ihr zwecks bekannter Probleme in Erfahrung bringen?
    Ich bin über jeden Rat dankbar!
    Viele grüße vom Bodensee!
    Ratmund