Beiträge von wolf3580

Hi, mein T II hat 150kw. An und für sich ist die Motorisierung ausreichend. Bin fast ausschließlich in der Stadt unterwegs, daher ist der Top Speed nicht das entscheidende Kriterium gewesen. Wenn der Wagen einmal läuft, ist die Beschleunigung mE ausreichend, insbesondere wenn man auf den "S" Modus schaltet. Was man nicht verleugnen kann, ist aufgrund des hohen Gewichts eine gewisse Anfahrtsschwäche. Dies dürfte vermutlich beim 180kw Modell nicht so zum Vorschein kommen. Verbrauch nach zwei Tankladungen zwischen 10,5l und 11,0l. Wie gesagt zu ca. 80% im Stadtverkehr mit Stop & Go. Habe auch einen Mercedes ML250 mit 204PS (jedoch 4 Zylinder) getestet. Da läuft der Touareg schon wesentlich kultivierter, leiser und beschleunigt auch besser.

Hallo rbetke, habe vor kurzem meinen fabriksneuen Touareg bekommen. Da dies mein erster VW ist, habe ich das Fahrzeug zwar mit RNS850, Multimediaschnittstelle aber (unbewusst) ohne Mobiltelefonvorbereitung Premium bestellt. Das Koppeln des iPhone5s zum Telefonieren hat zwar funktioniert, jedoch kein mp3 Bluetooth Streaming. War ziemlich sauer, dass eine BT Audioübertragung heut zu Tage nicht sowieso Standard ist. Bin nach langen Recherchen in diversen Foren auf das Tune2Air gestossen. Auf Amazon bestellt, an der Multimediaschnittstelle angestöpselt und mit iphone über BT gekoppelt. Resultat: hervorragende Soundqualität und Bedienung des iPhone über das Auto ebenfalls möglich. Kann das Ding absolut empfehlen. Vielleicht hilft es jemand anders auch weiter.