Hallo,
Ich hatte mit meinem Dicken (V6 tdi BKS ) das selbe Problem beim Warmstart Blockirender Motor bis hin zu Rauchzeichen vom Anlasser. Nach langem hin und her hab ich alle 6 Injektoren bei meinem Schwager in der Autowerkstadt gewechselt ob wohl alle Messwertblöcke noch im Grünen bereich waren. Unser Verdacht war das 1 oder mehrere Düsen bei abgeschaltetem Motor nachttröpfeln da der CR Systemdruck nach dem abschalten inerhalb von 2 min auf unter 40 Bar wahr. Nach dem Ausbau und beim beim reinigen der dichtflächen mit Pressluft kam bei 2 Töpfen der Diesel heraus wie aus dere Sprühdose . Diese 2 Injektoren waren beim ausbau auch Feucht Die überprüfung beim Bochdienst hab ich mir gespahrt das es offensichtlich wahr das 2 defekte dabei sind .
Jetz Leuft er wider an wie am esten tag verbrauch ist von durchschnittlich 12,7 auf 10,0 runtergegangen . Da ich im Jahr so zwischen 40-60 tausend km runterrassele rechnet sich die reperatur 2 std Arbeitszeit + 1400€ Ersatzteile inerhalb von von 2 jahren nur über den Spritverbrauch.
Heute seht er wider in der Werkstadt Anlasser defekt
Er hatt wohl die strapatzen mit dem blokierendem Motor nich so gut verkraftet .
Mal schauen was noch so alles kommt hab jetzt 270 tausend runter und 3-4 jahre muss er noch halten