Beiträge von spartakusnt

    Hallo,
    Ich hatte mit meinem Dicken (V6 tdi BKS ) das selbe Problem beim Warmstart Blockirender Motor bis hin zu Rauchzeichen vom Anlasser. Nach langem hin und her hab ich alle 6 Injektoren bei meinem Schwager in der Autowerkstadt gewechselt ob wohl alle Messwertblöcke noch im Grünen bereich waren. Unser Verdacht war das 1 oder mehrere Düsen bei abgeschaltetem Motor nachttröpfeln da der CR Systemdruck nach dem abschalten inerhalb von 2 min auf unter 40 Bar wahr. Nach dem Ausbau und beim beim reinigen der dichtflächen mit Pressluft kam bei 2 Töpfen der Diesel heraus wie aus dere Sprühdose . Diese 2 Injektoren waren beim ausbau auch Feucht :( Die überprüfung beim Bochdienst hab ich mir gespahrt das es offensichtlich wahr das 2 defekte dabei sind .
    Jetz Leuft er wider an wie am esten tag verbrauch ist von durchschnittlich 12,7 auf 10,0 runtergegangen . Da ich im Jahr so zwischen 40-60 tausend km runterrassele rechnet sich die reperatur 2 std Arbeitszeit + 1400€ Ersatzteile inerhalb von von 2 jahren nur über den Spritverbrauch. :zwinker:
    Heute seht er wider in der Werkstadt :wut:Anlasser defekt

    Er hatt wohl die strapatzen mit dem blokierendem Motor nich so gut verkraftet .
    Mal schauen was noch so alles kommt hab jetzt 270 tausend runter und 3-4 jahre muss er noch halten :top:

    ein Hallo an alle,
    Ich komme auchs den Raum Stuttgart bin 41 jahre alt und LM Mechaniker und habe auch eine Tuareg 3.0 tdi Bj.06 BKS na ja und wie die meisten hir auch sehr viele probleme .....
    angefangen hat´s als ich den Wagen kaufte 2009 80t Km bei VW im kurtz vor Ende (10 tage) der Gebrauchtwagengarantie Motorausfall bei km 150000 nach Komressionstest bei VW Totalschaden 2 töpfe wenig und der rest so gut wie nix VW ersetzte mir den Motorblock dabei fiel auf das die Andribswellen und Kardan auch hinüber sind o.k. gesagt getan Mororüberholung ale anderen verschlissenen teile ausgetaucht dund Rechnung bekommen nach abzug alle Garantieanteile sind noch gut 2000 € zu bezahlenaber die Kiste lief wider *Freu*.

    Im Dezember 2011 auf der Autobahn bei Hanover Motorausfall Km 210000 Alle Lampen an u.s.w. bei VW diagnose Ratlosigkeit ... Kulanz fehlanzeige da VW auf instandgesetzte Motoren nur 1 jahr Garantie geben .
    Nach langem hin und her hab ich mienen Dicken dan vom einem Motorenspezialisten aus Bilefeld abholen lassen. Nach dem aufschrauben der Dekel Linke Mororhälfte Totalschaden

    ich lies auf eigene Kosten den Motor Generalüberholen dabei stellten die Schrauber die Ursche fest ... Grund war eine Verschlissene Ölpumpe die zu wenig Druck brachte und somit die Steuerkette nicht genügend spannung hatte und um mehrere Zähne übersprungen ist .
    Überholung Mit Kolbenringe Neue Ventiele Lagerschalen , Planen , Hohnen + Neuer Turbo warten wider 5500€ fällig

    Laut dem instandsetzer ist das in bekantes VW problem die Motoren Verschleisen durch die extrem langen Ölwechselintervalle schneller und sind laut seiner ehrfahrung bei 200-250t km Verschlissen seit dem mach ich alle 12500km eine ölwechsel :)

    Milerweile hab ich knap die 300tausend voll nach exteremen Startproblemen im Warmen zustand entschloss ich mir dei injektoren vorzunehmen und beim ausbau stellte ich fest das 2 injektoren hinüber sind diese tropften bei warmen abgeschaltewtem Motor nach solange druck auf der HD leitung wahr . Als ich mit pressluft dei dichtsitze Reinigte kam mir aud den beiden Töpfen eine anständige ladung Disel entgegen o.k. zum Glück gibts bei Boch mitlerweile Günstig neue injektoren ( das stück für 201,0 € +MwSt ) mit 2jahren Garantie

    So bin mal gespannt was noch alles so kommt :)