Beiträge von andyb

Guten Abend Zusammen,

ich habe bezüglich RNS850 und CarNet bei meinem Händler nachgefragt.

Heute kam die Antwort: "... laut Volkswagen ist eine Nachrüstung leider nicht möglich..." . Irgendwie schon schade, da wird ein Facelift durchgeführt und dann werden auch hierbei noch Unterschiede gemacht. Ich musste meinen Dicken im August bestellen, da das Leasing meines Sharans im November ausgelaufen ist.

Mein Händler hat mir aber noch einen Tip gegeben: Ich soll doch mal im Netz suchen, vielleicht gibt es ja da Möglichkeiten, dies nachzurüsten. Werde mich mal im I-Net umschauen.

Ich muss gestehen, dass ich schon ziemlich enttäuscht bin. Dass der T-Reg technisch nicht auf dem aktuellen Stand ist, war mir bewusst, aber das jetzt ärgert mich wirklich sehr!

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende. Vielleicht hat doch noch jemand von euch eine Idee, wie man die VW-Dienst nachrüsten kann. Laut VW handelt es sich wohl um eine andere Hardeware.

Viele Grüße aus dem stürmischen Süden,

Andy

Servus Robert,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort und das Ändern des Titels. Den Titel wollte ich noch ändern, habe ich dann aber doch übersehen. Ebenfalls Danke für den Link zu dem anderen Tread.

Ich werde mich dann wohl nächste Woche mal zu meinem Händler begeben und der Sache auf den Grund gehen.

Nochmals vielen Dank und noch ein paar ruhige Weihnachtsstunden.

Viele Grüße,

Andreas

Guten Abend Zusammen,

habe meinen Touareg am 23.13.14 bekommen. Als ich im August bestellt habe, war das sog. "Connect" Paket nicht im Konfigurator und somit nicht bestellbar. Als ich mich nun die letzten Tage durch das Handbuch des Touaregs und des RNS850 gelesen habe, habe ich die Möglichkeiten entdeckt.

Meine Frage wäre daher: Kann man die "Connect"-Dienst nachträglich buchen, sobald die im Januar freigegeben werden? WLAN kann ich einrichten, auch die anderen Voraussetzungen laut Handbuch sind erfüllt.

Vielen Dank für Eure Hilfe und noch frohe Weihnachten.

Viele Grüße

Andreas

Guten Abend,

als erstes möchte ich mich bei Euch für zahlreiche Tips bezüglich meines neuen Touareg´s, welchen ich am 23.12.14 bekommen habe bedanken. Ich konnte mich während der Wartezeit bereits über einige Sachen im Vorfeld informieren, die es mir nun ermöglichen mich schneller mit meinem Dicken vertraut zu machen.

Nichtsdestotrotz habe ich bereits schon die ersten Probleme/Fragen, welche ich hoffe hier im Forum lösen zu können. ich stelle mein jeweiliges Thema in das entsprechende Unterforum ein, bitte also nicht wundern, wenn ihr diesen Tread vermeintlich zweimal entdeckt.

Dieses Thema betrifft die neuerdings serienmäßige Reifenkontrollanzeige. Während der Übergabe bei meinem Händler zeigte das Display bei allen vier Reifen Werte an. Kurze Zeit später als ich unterwegs war, blinkte und leuchtete plötzlich das entsprechendes Warnsymbol im Drehzahlmesser auf. Ein Blick in das Bordbuch verriet mir, dass ein einminütiges Blinken und dann konstantes Leuchten der Anzeige u.a. einen Fehler mit den Sensoren anzeigt. Ich weiß, dass man spezielle Sensoren für die Winterräder braucht, da mein Touareg ab Werk mit Sommerreifen ausgeliefert wurde habe ich meinen Handler darauf aufmerksam gemacht. Anscheinend wurde mein Hinweis jedoch nicht ernst genommen.

Mich würde daher interessieren, ob das Problem bekannt ist - andere Fahrer also auch das Problem hatten oder haben - oder ob es auch andere Ursachen haben kann, die noch nicht kenne.

Vielen Dank für Eure Hilfe und noch frohe Weihnachten,

viele Grüße

Andreas

Guten Morgen Zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich glaub ich muss heute mal meinen Freundlichen kontaktieren. Vor zwei Wochen, als ich meinen Touareg bestellt habe, sagte man mir dass es auf Grund des Facelift´s noch überhaupt keine Informationen bezüglich Auslieferung gibt. Ich glaube auch, dass die dort noch nichts vom 17. Oktober gewusst haben.

Nochmal herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen, ich werde heute mal recherchieren. Sollte ich informative Neuigkeiten erfahren, lasse ich es euch wissen.

Schönen Tag.

Grüße
    Andy

Servus Zusammen,

ich habe die Unterhaltung bisher sehr aufmerksam verfolgt. Nun habe ich eine Frage zum Touareg Facelift:

In einem der beiden unten verlinkten Berichte zum Touareg habe ich gelesen, dass VW den Touareg am 17. Oktober auf den Markt bringen soll. Wie sieht das mit den Lieferzeiten aus? Ich habe meinen Touareg vor zwei Wochen bestellt. Bisher hatte ich noch nicht das Vergnügen ein komplett neues, oder facegeliftetes Auto zu bestellen. Kann man ungefähr abschätzen, wann die Touareg´s´ausgeliefert werden?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Andy

Guten Abend und schöne Ostern,

das Leasing meines Sharan läuft im November aus und dann soll es ein Touareg werden.

Ich finde diesen Thread daher sehr informativ. Was mich jedoch noch interessieren würde wäre, ob man zukünftig, wie in meinem aktuellen RNS510, eigene POI's einlesen kann. Ich habe mir für meinen Sharan über Poibase ein paar eigene POI's angelegt und würde diese gerne weiter nutzen.

Viele Grüße aus dem Süden,

Andreas