Er geht in den Notlauf!
Warum? Das kann viele Ursachen haben, also zuerst mal den Fehlerspeicher auslesen.
Bei meinem wr die Tandempumpe an der rechten Zylinderbank schuld.
Als ich sie ausgetauscht hatte, ging er nicht mejr in den Notlauf:D
Beiträge von Marlboroman
-
-
Ich habe eine neue bei Easy Trading aus Neu-Ulm gekauft.
Die passt allerdings nur für die 2,5 und 5,0 Ltr. Motoren.
Musst halt Anfragen ob die für die 3,0ltr auch was haben. -
Da ich keine VW Welle verbaut habe, ist das Preislich mit dem Kompletttausch schon soweit ok.
Ich weiß zwar noch nicht was meine Werkstatt für den Tausch aufruft, aber die Welle selbst war nicht wirklich teuer😉 -
Heute neue Kardanwelle eingebaut. Alles wieder im grünen Bereich😛
-
Bin inzwischen etwa 500KM gefahren und es wird schlimmer.
Ich werde mir mal eine neue Kardanwelle besorgen müssen.
Ist nur doof jetzt über die Feiertage😞 -
Ich war heute mal in einer freien Werkstatt auf der Hebebühne.
Die sehen das als noch nicht wirklich schlimm an.
Ich soll weiterfahren, oder ob ich auf Verdacht eine neue Kardanwelle will?
Es war etwas Fett im vorderen Bereich der Welle am Tunnel zu sehen; also kanz ok ist sie anscheinend nicht mehr
Ich wurde mitsamt dem Auto hochgepumpt und ließ das Auto in D laufen und die zwei Mechaniker (Vater ca. knapp 80Jahre und Sohn, um die 45Jahre) schauten sich das an.
Beide meinten warten bis es schlimmer würde, dann würde man evtl. shen, wo es genau her kommt.Also warte ich halt....... t.b.c.
-
oh
Davon habe ich heute dann schon 35KM verfahren
Morgen muß ich nochmal in den Betrieb........
Dann muß wohl das Cabrio herhalten bis sich eine Werkstatt um den kranken TReg kümmern kann -
Ja, nur durch Bewegen.
Ok, hast mich überzeugt zur Werkstatt zu gehen. Nur haben leider jetzt die meisten zu bis zum 5. Januar.😞
Ich fahre halt mal noch eine Weile damit😌 -
Hallo zusammen,
Seit gestern meldet mein Popometer ein Rubbeln beim Fahren bzw unter Last. Beim Rollen lassen ist es weg.
War mal heute auf der Grube, aber die Kardanwelle scheint in Ordnung zu sein.
Was könnte das noch sein?
ABS Fühler? Oder Verteilergetriebe?
Es ist ein V10 aus Januar 2004 mit knapp über 167TKM -
Hallo Semu,
auch ich bin hier und nur selten im Cabrioforum unterwegs, obwohl das 2,6 V6 Cabrio immer noch treu bei uns seine Dienste verrichtet
Welcome
-
Ich habe meinen unter dem Namen eines befreundeten Händlers gekauft und somit habe ich auch weder Garantie noch Gewährleistung.
No Risk no Fun -
Gestern 220KM/h auf der Autobahn ==> kein Schlagen oder sonstiges; seidenweiches Fahrgefühl
-
Solche habe ich vor 3 Wochen an der "Börse" für 132€ geschossen
-
Gibt´s so ein update auch für das RNS-2 CD?
-
evtl. musst Du es dann noch anlernen; z.B. wenn es nicht auf das Soundsystem programmiert wurde......
-
Hallo zusammen,
ich hatte Gestern in der Waschanlage das Problem, daß eine der Bürsten die untere Zierleiste der Beifahrertüre (vorne rechts) halb rausgerissen und verbogen hat.
Leider sagt das Waschanlagenvideo, daß die Leiste schon lose war, und deshalb die Anlagenbetreiber nicht haften müssen
Hat einer von euch noch so eine Leiste rumliegen und könnte sie mir abtreten?Vielen Dank im Voraus für eure Angebote,
Olaf
-
Macht das auch der Sagert in Dortmund?
Dort war ich auch mit meinem ehemaligen A8 zur Getriebewartung.
Klasse Service dort -
Hey Leute,
Reifengrösse wäre 255/66 R18. Wie im Titel schon erwähnt 130er Lochkreis!
Vielen Dank für Eure Tipps!
Liebe Grüße
Du meinst wohl 255/55 R18, oder?
-
Hoffe das morgen noch der Gasdruckdämpfer der Feststellbremse kommt, dann wird der auch noch getauscht. Muss mit dem Fuss immer ein wenig nachhelfen damit das Symbol im Kombiinstrument ausgeht.
Das Problem habe ich auch.
Hast Du evtl. eine Teilenummer und Preis für den Dämpfer?
Evtl. sogar noch eine Anleitung wie das zu Tauschen geht? -
Irgendwas scheint jetzt anders zu sein, denn jetzt kann ich die Threads wieder öffnen!
Das ist schon extrem kurios.
Jedenfalls danke für die Unterstützung