Lese mal hier bitte: Tandempumpe
Ich finde hier in dem neuen Forum leider meinen alten Beitrag in Bezug auf Tandempumpe nicht mehr.
Lese mal hier bitte: Tandempumpe
Ich finde hier in dem neuen Forum leider meinen alten Beitrag in Bezug auf Tandempumpe nicht mehr.
Kann man bei eingebautem Motor wechseln.
Ist etwas Frickelei, aber geht.
Hatten wir damals bei meinem ehemaligen V10 auch gemacht.
Musst mal suchen; ist bereits mehrfach beschrieben hier.
Danke für diesen tollen Bericht
Nur zur Abrundung des Threads; Es ist ein 2006er Cayenne S geworden, der außerordentlich gepflegt wurde.
Das PCM ist defekt und das wird noch repariert, bevor ich den Wagen in 2 Wochen abholen kann.
Habe mal kurz in Mobile geschaut; die 349PS V8 im Touareg sind in meinem Preisbudget wesentlich seltener als die V8 im Cayenne.
Ich suche derzeit bis ca. 15K€ ab BJ 2007 eher ab BJ 2008
Ich denke, da schenken sich die beiden nicht viel, aber sind kaum zu finden.
Zum W12; gab es da nicht Probleme mit der Kühlung? Bekamen die nicht zusätzlich Sprit zur Kühlung eingespritzt damit sie nicht so heiß wurden und nahmen sich dadurch bis zu 2 Liter mehr auf 100KM deswegen?
Ich hatte 1996 einen Golf VR6 als Geschäftswagen; der war nicht unter 14 Liter zu fahren wegen dieser Problematik. Ist der W12 nicht ein Zusammenschluss aus 2 VR6 Blöcken?
Wegen des VR6 hatte ich damals meinen 928S verkauft
Turboproblematik wegen Wartungsfreundlichkeit. Außerdem gefällt mir die Leistungsentfaltung im Saugmotor besser als die des Turbo. (Gedenksekunde beim schnellen Wegbeschleunigen aus dem Stand z.B.)
Bin halt mit großvolumigen Saugmotoren aufgewachsen:)
Nee; V12 auf gar keinen Fall!
Einen V12 hatte ich 1999 im W140; das tue ich mir nicht mehr an
Ich habe inzwischen ein, glaube ich, ganz brauchbares Porsche Forum gefunden, wo es auch eine Sektion für den Cayenne gibt:
Falls sich auch andere dafür interessieren.
Vielen Dank euch für die bisherigen Antworten.
Leider hat ja der Touareg keinen wirklich brauchbaren V8 Benziner im Angebot, außer das Derivat aus dem A8 mit 310PS
Einen alten Diesel möchte ich mir bei der derzeitigen Dieseldiskussion nicht mehr wirklich antun.
Schlimm genug, dass ich meinen Cummins ISB noch habe, bei dem ich jetzt schon aus dem Ort meiner Arbeitsstätte ausgeschlossen bin.
Bin gespannt wie lange ich damit überhaupt noch irgendwo fahren kann :-/
Hallo zusammen,
mich lässt das Thema SUV doch nicht mehr los, und nachdem ich letzten Herbst meinen V10TDI verkauft hatte, würde ich für den Herbst diesen Jahres die Anschaffung einer Schwester des Touareg, den Cayenne S in Betracht ziehen.
Es soll ein Modell aus ca. 2008/2009, also V8 Benziner mit 385PS werden. Turbo möchte ich keinen, nachdem beginnende Turboschäden mich vom V10TDI getrennt hatten.
Nun zu meinem Anliegen; ich habe im Netz ein brauchbares Cayenne Forum gesucht und leider bisher nichts gefunden.
Ich denke mir, dass sicherlich einige von euch auch den Gedanken an einen Cayenne schon hatten und Erfahrungen im Netz gesucht und gefunden hatten.
Wo bekomme ich qualifizierte Infos zum Cayenne? Oder kann mir einer von euch die Schwachstellen sagen?
Ich vermute ebenso die Kardanwelle und den Schieberkasten im Automatikgetriebe? Ist da überhaupt auch das Asiangetriebe verbaut?
Sonstige Schwachstellen? Auf was muss ich achten?
Vielen Dank im Voraus für eure Beiträge
Olaf
Und weg ist der Touareg V10
Müsste jetzt in Berlin sein.
War schön mit euch.
Vielen Dank, dass ich da sein durfte.
Einen 4 Rädrigen Nachfolger wird er wohl nicht bekommen.
Erstmal wird er durch ein Zweirad ersetzt.:D
Ich war jetzt endlich mal in der Werkstatt: was soll ich sagen, es ist schon wieder die Kardanwelle
Mittellager und Hardyscheibe total ausgeschlagen und das nach nur knapp über 2 Jahren und knapp 30TKM
Am 07.01.2015 wurde sie bei KM 166315 eingebaut.
Jetzt habe ich ca. KM 194600 auf der Uhr.
Naja, mir reicht es jetzt. Jetzt muss er gehen.
Das war´s mit Touareg
Ich war hier in diesem Forum auch betroffen
Habe das PW nun auch geändert
Ich hatte das letztens 2x unabhängig von Anhängelast.
2x Serpentinenhafte relativ starke Steigungen und zugig hochgefahren und so im oberen Drittel ging der V10 in den Notlauf.
Angehalten, Motor ausgemacht, Schlüssel abgezogen und danach wieder gestartet und der Notlauf war weg.
Komische Sache das.
Habe jetzt ca. 193TKM auf der Uhr.
Danke für Deinen Tipp.
Dem werde ich mal nachgehen.
Moin zusammen,
seit einigen Wochen rumpelt/ruckelt mein V10 beim stärkeren Beschleunigen vom Bereich der Hinterachse und ich meine von der rechten Seite.
beim normalen Beschleunigen und bei normaler Fahrt ist davon nichts zu merken.
Kardanwelle wurde im Januar 2015 bereits gewechselt und fühlte sich anders an.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Antriebswelle? Verteilergetriebe? Differential?
Bin etwas ratlos
Danke vorab schon mal für die Hinweise.
Doch, ist sie;
Impressum aus den Kleinanzeigen Ebay:
Autodocc | Motorschaden-reparieren.de
Zitat aus Autoplenum:
Hallo
Und nochmals eine neue Seite der Betrüger aufgetaucht !
Man kann langsam davon ausgehen das so gut wie alle Seiten im Bereich ATM zu denen gehört .
http://www.motorschaden-reparieren.de
Finger weg BETRUG !!
ACHTUNG: Hier Infos zu dieser Firma:
http://www.autoplenum.de/forum/d/52771/…en-aus-berlin--
Finger weg!
Ich habe an meinem RNS2 CD einen Audi 6-Fach Wechsler vom Audi Delta mit Adapterkabel und ein SD Karten Lesegerät dran.
Funktioniert beides super