Hallo Zusammen,
ich habe fast die gleiche Diskussion mit VW!
Bei meinem Automatikwahlhebel (TOUAREG II Baujahr 06/2013) "löst" sich das Leder ab. Bilder dazu siehe unten!
Bilder an den Freundlichen gesendet und der hat die übliche Anfrage an die "Garantiebearbeitungsstelle" gesendet.
1. Antwort von denen: mechanische Einwirkung durch einen Ring am Finger; somit kein Garantieanspruch!
.......also erneut Bilder gemacht mit der Hand am Wahlhebel, sodass ersichtlich ist, dass die besagte Stelle nicht vom Ring herrühren kann.
2. Antwort von denen: durch das längere Handauflegen bzw. festhalten des Wahlhebels bildet sich Handschweiss, der dann zusammen
mit der rauen Haut zu einem Abrieb des Leders führt; somit kein Garantienanspruch
Ja ne, is klar! .... ich arbeite im Büro und habe definitiv keine rauen Hände! Wäre wenn ja auch verwunderlich das ich nur in einer Hälfte meiner
rechten Hand Handschweiss und zugleich raue Haut habe; in der anderen Hälfte aber nicht! ...ist doch logisch oder??
Also auf Anraten des Freundlichem, dem hier die Hände gebunden sind, habe ich jetzt eine direkte Anfrage an die Kundenbetreuung von Volkswagen gesendet.
Ich bin mal gespannt was von dort für eine Antwort kommt. Wir reden hier von einem Bauteil, dass ca. 320 Euro kostet, von dem ich ggf. eh 150 Euro
Selbstbeteiligung bezahlen muss. Also wo liegt deren Schmerz?