Beiträge von der-bunte

Hallo ich bin neu hier.
    Habe seit 14 Monaten einen 7P Hybrid. Leider kann ich nirgends die Datumsanzeige finden. Weder im im RNS wo man das Datum einstellen kann, noch in der MFA. Im Netz hab ich Bilder gefunden wo die Datumsanzeige unter dem VW Logo in der MFA angezeigt wird. Hat einer eine Idee? Hab bis jetzt nirgends was gefunden.

Gruß Roman

War das als Aprilscherz (verfasst am 1.April) gemeint?

Mein T2 Hybrid zeigt das Datum in der MFA beim Start und dann im Menü an (siehe Fotos).IMG_20200106_214212.jpgIMG_20200106_214246.jpg

Hallo Thomas,

Bin was über den Verbrauch erschrocken. Mein V8 TDI braucht zwischen 7 und 18 Liter :winken: also wenn Mausi mit fährt die 7,x aber im Durchschnitt liege ich unter 11 Liter, egal ob mit Sommerreifen 285 auf 22" oder Winterreifen 275 auf 20". Und ich fahre nicht gerade wie ein Opa, eher zügig und bestrebt anzukommen. Bei angepasster Geschwindigkeit würde man durchaus mit einem Verbrauch von 9-9,5 Liter hinkommen. Lohnt denn der Mehrpreis für einen Hybrid außer für das Gewissen? Bin da doch sehr skeptisch?

Hallo Markus,
    der Hybrid ist ein Benziner und hat immerhin 333PS (kurzzeitig kombiniert 380PS), 2,3t, da ist dieser Verbrauch mehr als in Ordnung. Der Mehrpreis rechtfertigt aber keinesfalls den Kauf! Meiner war 1,5 Jahre alt, 18tkm und hat weit weniger als der errechnete Listenpreis inkl. Ausstattung von 108t€ gekostet. Da fiel die Kaufentscheidung nicht allzu schwer.
    Am Montag war ich bei Schnee und glatter Straße 180km nach Dresden hin und zurück, teilweise Autobahn unterwegs. Da hat sich der Verbrauch bei 11,5l eingepegelt (Automatik auf S, dadurch praktisch kein Elektrobetrieb und keine Segelfunktion, nur reiner Benzinantrieb, dafür sichereres Fahren).
    Der Hybrid lässt sich aber noch sparsamer fahren, dafür ist so ein Auto aber nicht gemacht, da hätte es auch ein Pseudo-SUV ohne Allrad mit 90PS sein können!
    Ich fahre den recht sportlich, meine Frau dagegen umso sparsamer.
    Viele Grüße:winken:
    Thomas

Hallo,

hier hab ich mal die Verbrauchswerte meines Touareg Hybrid (Bj.08/2012) fotografiert.
    WP_20140803_16_17_55_Pro.jpgWP_20140803_17_57_32_Pro.jpg
    Die erste Tour ging in Österreich von Saalbach über Kitzbühel zur Inntal Autobahn und dann über die bergige Passstraße (teilweise Stop and Go - daher nur 57Km/h Durchschnittsgeschw.) nach Füssen in Deutschland. (Tankstop vor der Grenze-1.Bild)
    Dann ging es zügig auf der Autobahn (A7+A8) nach Günzburg (2. Bild) (Die Durchschnittsgeschw. konnte ich nur noch auf 65km/h erhöhen).
    Bei angepasster Fahrweise kommt man bei Langstrecken recht gut an die vom Werk angegebenen 8,2l/100km ran.
    Sonst liegt mein Durchschnittsverbrauch aber bei ca. 11l (Super E5)/100km.

:winken:Thomas

Weiß jemand genaueres dazu ob solche Funktionen (Onlinedienste) durch ein Update auch im TII (Vorfacelift) verfügbar werden?

Gruß vom Junior ;)

Hallo TouaregJunior,

leider wird das nicht funktionieren.
    Die Hoffnung auf ein Update für die Internetdienste hatte ich mir auch gemacht, da ich das RNS 850 + Mobiltelefonvorbereitung Premium im Dicken (Bj. 2012) habe.
    Daraufhin habe ich eine mail an VW geschickt und wurde heute zurückgerufen, mit der Aussage, das es Hardwareseitig nicht möglich wäre.

Viele Grüße
    Thomas

Hallo Thomas,

und wenn jetzt noch die Lackierung "Silver Leaf" oder "Cool Silver" heisst, dann spricht einiges mehr für den Einsatz als "Experience-Fahrzeug" - ein Kilometer auf dem Tacho entspricht dann 70 km Onroad-Belastung :eek:

Grüße von Stephan :winken:

Hallo Sittingbull,

mein "neuer" hat auch die Farbe Silver Leaf und war ab Erstzulassung Ende August 2012 bis März 2014 bei der Volkswagen AG mit KZ: WOB-VX284 zugelassen.
    Kriegt man über seine Vorgeschichte noch was raus?

Viele Grüße von Thomas

Hallo,

jetzt ist er nun schon 5 Wochen bei mir und die Begeisterung noch da, wie am ersten Tag!

Er hat alles, was man sich nur so wünscht,vom Feuerlöscher angefangen über Garagentoröffner bis sämtliche Assi-Systeme, Luftfahrwerk, AHK, Panoramadach und dazu bei 18Tkm (Bj.2012) ein moderater Preis.
    Seinen ersten Familienurlaub (inkl. Frau, Kinder und Hund mit Trenngitter) hat er super überstanden und für das "Öko-Gewissen" musste es ein Hybrid Exklusive sein, der mit seiner dezenten Farbe zum Glück nicht so dick aufträgt. Nur das Easy Open will nur sporadisch funktionieren, nicht mal der hiesige VW-Händler kennt sich damit aus, leider.

Allen noch eine sichere Fahrt
    Thomas

P4250166 - Kopie.jpgP4220056.jpg