Beiträge von mucmuc

Moin Moin zusammen,
    so nun habe ich schnell noch Bilder gemacht von pimping my lights :D

Ich hoffe das es auf den Bilder so rüberkommt wie in Natura.

viele Grüße an alle, schönen Sonntag noch (auch ohne Sonne)

IT-CS

Welche Birnen bzw. wo hast Du den jetzt bestellt als Ersatz für die TFL? Vielleicht kannst Du ja mal den Link posten...
    Vielen Dank und viele Grüße.

Hallo zusammen,

Die Lösung mit dem Tagfahrlicht finde ich nicht gelungen, ich habe schon nach Glühlampen (2-Faden 21/5W) in cool Blau gesucht, aber nichts gefunden.
    Die Nebelscheinwerfer sind leider im Farbton zu gelblich, die werde ich auf andere H11 Glühlampen umrüsten die einen stärkeren blau ton haben, mal sehen was es da so gibt.

Viele Grüße IT-CS

Hi IT-CS,

meiner kommt zwar erst in zwei Wochen, die passenden Ersatzlampen für TFL und Nebelscheinwerfer habe ich nach langer Suche aber schon gefunden:

1. für TFL: http://www.amazon.de/Tagfahrlicht-X…0?tag=tf2020-21

Die großen wie Osram, Bosch etc. haben da leider nichts im Angebot.

2. für Nebel hatte coala diese hier empfohlen: http://www.amazon.de/INTENSE-Haloge…e&tag=tf2020-21

Viele Grüße. Thomas

Hallo Robert,
    zu dem Connect - Paket:
    Aber was verbirgt sich denn software-technisch oder generell hinter dem Feature? Komisch, dass es mit dem "standard" RNS850 geht, aber die FSE um diese theoretischen 90€ erweitert werden muss.
    Auch interessant, dass die Kosten nicht wie eine Lizenzgebühr jährlich fällig werden, wie bei den meisten anderen Konzern-Fahrzeugen, sondern über den Erwerb abgegolten ist...
    VG
    Daniel

Fehlen tut bei denjenigen, die vor zum offiziellen Start dieser Dienste im Konfigurator bestellt haben das Steuergerät OCU, zumindest laut Aussage der Hotline. Und das kann nicht nachgerüstet werden :(

Infos zu dem Feature: Guckst Du hier...
    http://volkswagen-carnet.com/de/de/start/online-devices.html

Gerade "Guide&Inform" hätte ich schon gerne gehabt.

Servus,

Ich erinnere mich da ganz dunkel auch an andere Verlautbarungen, bzw. habe das ganz eindeutig so verstanden, dass die Sache schlichtweg noch nicht ausreichend getestet ist und dann - nach Verfügbarkeit - selbstverständlich nachgerüstet wird. Finde ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht ganz so lustig...

Grüße
    Robert

Mir und auch meinem Kollgen wurde sowohl vom Händler als auch von der Volkswagen Hotline gesagt, dass diese Funktionverfügbar sein wird, aber im Auto freigegeben werden muss (sobald verfügbar) bzw. dass eventuell ein Update aufgespielt wird... Fühle mich da schon ein wenig verarscht.

Servus zusammenn,

nachdem ich heute mein neues Fahrzeug erhalten habe, konnte ich ein paar Dinge prüfen, die bis dato noch nicht ganz klar waren.

4.) Wie zu erwarten, bzw. von VW angekündigt, sind (noch) keine mobilen Dienste im Navi verfügbar/installiert.

Grüße
    Robert

Habe gerade mit VW gesprochen. Mein T2FL kommt nächste Woche ... ohne Carnet/Online Dienste. Ist ausschließlich für Touaregs, die ab 01.01.2015 bestellt wurden verfügbar. Und auch nur, wenn man als Sonderausstattung das "Connect Paket" wählt. Hat man vorher bestellt oder das Paket nicht gewählt, gibt es keine Möglichkeit, die Online-Dienste (bzw. die OCU Steuermodule) nachzurüsten. Finde ich sehr schade, da uns das so nicht kommuniziert wurde. Da das Connect-Paket auch nur 90 EUR Aufpreis kostet (800 EUR minus Entfall Telefonvorbereitung Premium 710 EUR = 90 EUR), hätte man es einfach mal verbauen sollen, damit alle Erstbesteller die Möglichkeit haben, auch die Online-Dienste zu nutzen...:klopf: