Beiträge von ma055pro
-
-
Und weiter geht es:
http://www.tz.de/wirtschaft/noc…zr-5886142.html
Jetzt auch noch die älteren 3L Diesel
Gruß
Andreas
-
Hallo Charly,
teilnehmen könnt ihr gerne, aber mit dem Mittagessen wird es eng. Dieses ist schon bestellt und kann nun nicht mehr geändert werden. Ich trage Dich mal "ohne Essen" ein.
Vielleicht springt noch jemand ab, ansonsten ist in 500 m Entfernung die Möglichkeit etwas zu kaufen.
Die Chance ist gut, dass bei uns ein Essen "frei" ist.
Gruß
Andreas
-
Hallo,
nachdem die A9 Richtung Nürnberg ja lange Zeit voll gesperrt war sind wir über A8 und A7 gut in die Heimat gekommen.
Hier schon mal eine erste, unbearbeitete Auswahl der Bilder.
IMG_5601.jpgIMG_5572.jpgIMG_5942.jpgIMG_5199.jpgIMG_5079.jpgIMG_5067.jpg
Mehr folgen noch. Auch Videos kommen noch zum Download.
Ich hätte nie gedacht, dass man den Dicken so quer bewegen kann. Vielen Dank an die Orga, die das Training erst möglich gemacht hat.
Gruß Andreas
Und der 30.1.2016 steht schon im Kalender
-
Der Stand jetzt ist, dass ich den Wagen einfach noch ein Jahr privat fahre und somit von mir die Umsatzsteuer bei der Entnahme aus der Firma zu leisten ist und damit hat es sich. Danach gibt es definitiv in keiner Hinsicht mehr ein Problem bezüglich Haftung oder Steuer. Schließlich gibt es wahrlich schlimmeres als sich selbst zu einem weiteren Jahr Touareg fahren zu verurteilen.
Gruß Lars
Wie ist es da mit der Garantie eigentlich? Steht deine Firma dann auch noch ein Jahr in der Pflicht?Ich habe das Problem mit einem EOS, den ich noch im Gewerbe habe. Nächstes Jahr wird die Tochter aber 17 .....
Gruss
ars
-
Hallo,
lass deinen Freudlichen ruhig öfters mal in die Werkswagenbörse bei VW schauen. Da war meiner mit drin. Gekauft nach Gutachten. Bisher sehr zufrieden.
Wenn der Dicke privat gefahren werden soll, dann lohnt sich Jahreswagen oder so auf jeden Fall. Bei Gewerbe würde ich wohl eher die Leasing Rate absetzen.
ARS
-
Hatte ich bei meinem Volvo, den ich vor dem Dicken hatte.
Dort war der Ölkühler durchgegangen. Damit Öl im Kühlwasser und KEIN Überdruck im Kühlsystem. Wenn die Zylinderkopfdichtung defekt ist hat das Kühlsystem meist massiven Überdruck.
Wenn alles gewechselt ist, braucht es ewig bis man die Ölreste aus dem Kühlsystem bekommt. Spülen und wechseln ist dann mehrfach angesagt, je nachdem wie verwinkelt das System ist.
ars
-
-
Schwerpunkt auf "Dynamik" legen und dazu auch wieder die Schneeketten zum Einsatz bringen
Auf was habe ich mich da nur eingelassen ...Egal. Schneeketten sind gekauft. Jetzt muss nur noch Schnee kommen.
Andreas
-
Ich habe also weitergesucht und festgestellt das der T Reg in den ersten Jahr einen extremen Preisverfall hat was sich aber nach 2 Jahren normalisiert.
Da gibt es T2 von 2013 und 40tkm für ca. 40T€ NP 65-75T€
Als ich gesucht habe war der Preissprung bei 13 Monaten. Bis 12 Monate gewähren viele Versicherungen noch "Neuwagenrabatt". Ich habe dann bei den knapp über Einjährigen gesucht.
Mal sehen ob ich den Dicken jetzt wieder länger halte. Der Volvo ging nach schon 9 Jahren weg, hatte aber auch erst 130tkm drauf. Normal immer 200tkm+ bis ich ein Auto wieder abgebe.ars
-
VW hat da noch so einen Kandidaten im Angebot. VW EOS. Sollte nach 6 Jahren noch 5000 EUR wert sein. Dann kann die Tochter ihn auch als erstes Auto nehmen ....
Beim Dicken habe ich vom ersten Wertverlust ganz gut profitiert. 13 Monate alt, 2300km, zugelassen auf VW WOB und dann 35000 EUR unter Liste. Damit billiger als ein neuer Passat
Passt.
Jetzt wird der wieder 9-10 Jahre gefahren.
Andreas
-
angekommen
-
Hallo,
schade, ich hätte als Neu-Eigner eines Dicken mal eine Geländeeinweisung nötig und Knüllwald ist ab Frankfurt ja nicht so weit.
Und dann noch der Termin. Da bin ich mit dem EOS Forum auf Alpen-Tour ....
Gruß
Andreas
-
Ich stöbere auch gerade im Denzel. Im Salzburger Land ist da nur nicht so wirklich viel drin. Wer noch Tipps für die Gegend rund um Flachau/Radstatt hat. Immer her mit.
Denzel:
Noch 4 Wochen dann geht es für 1 Woche in die Alpen.
Andreas
-
Oder ist user Touareg das einzige Modell auf dem Markt, für welches sowas nicht angeboten wird?
EOS vor Facelift fehlt auch noch ...
Andreas
-
Hallo,
nach den Touren mit dem EOS Forum nach Irland (2013) , in die Alpen (2014) und nach Holland Anfang 2015 hört sich doch eine Toureg Tour nach Spanien als würdiger Nachfolger gut an.
Plane mich mal mit 2 Personen ein, wenn es nicht das Wochenende über den 1.5. wird.
Andreas
-
Hallo,
der Link http://www.fotoversicherung.com/fotoversicheru…eisliste-nikon/ ist bekannt?
Gibt es auch für Nikon und Sigma.
ars
-
Hallo,
ich war ja auch auf der Suche.
Mit sind mehrere T2 mit EZ Anfang 2013 untergekommen, die aber Herstellung bereits Anfang 2012 hatten.
Augen Auf !
Viel Erfolg bei deiner Suche.
Gruß
Andreas
-
Bis zum 25. warten !!!!!
Das werden verdammt lange Tage.Ich kann dich verstehen. Hab auch gerade fast 3 Wochen auf meinen gebrauchten Dicken warten müssen bis er von VW Werkswagen bei meinem Händler angekommen ist.
Seit Donnerstag bekomme ich das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht ....
Andreas
-
Hallo zusammen,
nach einigen Woche stillen Mitlesens und der zum WFT 2015 jetzt auch mal ein kurze Vorstellung.
Habe jetzt seit kurzem meinen 2013er V6 BMT mit 4xMotion in Canyon Gray mit einer sehr eigenwilligen Zusammenstellung an Extras.
Innen: ALLES drin
Außen: Nix außer AHK. Noch nicht mal ne Dachreling.Der Dicke löst unseren alten V70 als Familienkombi ab.
Gruß aus dem Vordertaunus
Andreas
PS:
44Jahre
IT-ler
Mit Kind, Kegel und noch ohne Hund