Nach 2 Tagen gleicher Arbeitsweg: keine Auffälligkeiten nach dem Update!
Beiträge von semu
-
-
Servus semu,
ein "persönliches adaptives Schaltprogramm" gibt es nicht, da wird sich also nichts mehr verändern .
Nennen wir es eben anders...---> KLICK <---
-
Hallo zusammen,
ich hatte gestern meinen Touareg zur Inspektion und Ölwechsel. Heute kam die Post vom KBA. Die Werkstatt kannte die Aktion bereits und ich ließ sie durchführen - sehe hier euren Ansatz von IT und deren Update Strategie, warum als nicht. Ich hab meinen Touareg schon über 100.000km und über 6 Jahre. Auf der Heimfahrt wurde schnell die neue Schaltstrategie offensichtlich. Man muss aber fairerweise sagen, dass mein persönliches adaptives Getriebeprogramm sicherlich durch das Update erstmal weg ist.
Bei 55-60 geht er schnell in den 7. Gang und ist bei etwa 1000 U/min. Beschleunigung und Gangwechsel unverändert gefühlt. Mal sehen was der Verbrauch auf dem täglichen, wenig befahrenen Arbeitsweg sagt.
semu
-
Hallo zusammen,
wir waren heute noch ein paar Stunden ins Sinsheim und sind später gut im Erzgebirge gelandet. Es war ein ganz tolles Wochenende mit Euch und Karo und mir hat es super gefallen. Vielen lieben Dank für alles!
Sebastian
-
Hallo zusammen,
wir fahren Freitag nach dem Mittag los. Wann ist denn etwa das Abendessen geplant?
Viele Grüße,
semu -
Ich vergaß: für uns bitte am Samstag auch die Mittagsverpflegung mit einplanen.
Danke,
semu -
Hallo Dirk,
nachdem wir vom diesjährigen Winterfahrtraining so begeistert waren und Manu noch Überzeugungsarbeit leistete, sind wir gern im Odenwald dabei
Nicname: semu
Name: Karoline & Sebastian
Anzahl Personen: 2
Anreise: Freitag
Samstag Offroad: ja
TN Zahl Grillabend: 2
Hotel Birkenhof gebucht (ja/nein): noch nichtGrüße,
Sebastian / semu -
Hallo zusammen,
Dank an das Orgateam für die Info Mail
Machen wir am 8.2. eigentlich - außer Frühstück - noch was zusammen?
viele Grüße,
semu -
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an die Wintersportler unter euch. Hat jemand vor, im Anschluss oder vor unserem Treffen irgendwo Snowbaord oder Abfahrtsski zu fahren? Wenn ja, könnt ihr in der Nähe vom Hotel ein schneesicheres Gebiet empfehlen?
Ich kenne bisher nur Kaprun, Obertauern oder Hintertux - ist aber nicht gerade um die EckeDanke für eure Hinweise und Tipps.
Viele Grüße,
Sebastian -
Hallo Teilnehmer,
hat jemand von euch schon die Unterlagen vom ÖAMTC erhalten
Grüße von Stephan
Hallo Stephan,
die Unterlagen sind heute im verschneiten Erzgebirge angekommen!
Viele Grüße,
semu -
Hallo zusammen,
ich möchte für die illustre Runde hier noch meine Vorstellung nachholen.
https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…ll=1#post266405
Freu mich auf Euch und Eure Boliden
Viele Grüße,
semu -
Hallo zusammen, gern möchte ich mich im TF Forum bei Euch noch vorstellen. MeinName ist Sebastian, ich bin BJ 78 und wohne im schönen Erzgebirge in der Nähe Chemnitz/Zwickau.Meine KFZ Historie begann mit einem roten Fiat Cinquecento (BJ 96) von 1999 bis2003. Anschließend kam ein neuer knallgeber Seat Leon TopSport TDI mit 150PS,320Nm – lustigerweise war nach knapp einem Jahr die Kupplung hinüber, was aufGarantie geregelt wurde. Anschließend war ich auf dem Leistungsprüfstand undder Seat hatte 179 PS und 380Nm – Glück gehabt. Im Dezember 2005 kam dann mein Sommer-SpaßAuto dazu: ein dunkelgrünes 1999er AudiCabriolet Typ89 mit beigem Leder mit damals 47Tkm – seit dem bin ich auch sehraktiv im Audi Cabrio Forum unterwegs, Clubmitglied im 1. Audi Cabrio Club undTeilnehmer sowie auch mehrmaliger Organisator diverser Touren = mein Nicknamesemu ist übrigens seit 1997 im Freundeskreis verbreitet . 2006/2007 verliebte ich mich dann in den Audi TT- den ich mir 10/2007 als roten Werksdienstwagen BJ 05/2007 kaufte - mit Allemwas fahrdynamisch Spaß machte (S-Line Fahrwerk, 19“) und bis auf das Magnetic Ride und DSG Vollausstattung.Der TT war ein schönes Alltagsauto für 2 Personen. Selbst Snowboard und MTBoder Rennrad waren damit zu transportieren. Ein großes Hobby von mir ist derRennradsport, wo ich gern Langstrecken Marathons über 200-320km bestreite. Natürlich ist da das bergige Erzgebirge einbester Trainingsort. Aber irgendwann kamdas Platzthema auf JIn 2008 war bereits schon der Kauf eines TI für meine damalige Partneringeplant, da ein ordentliches Zugfahrzeug für den Pferdetransport benötigtwurde. Es kamen aber dann berufliche Veränderung und Umzug hinzu – also war daserstmal vom Tisch. Irgendwann kam jedoch im Frühjahr 2013 ein Newsletter vonSixt herein – ein Wochenende Touareg fahren zu überschaubarem Budget. Nach dem Wochenende war ich verliebt in denTII. In 04/2014 war es dann soweit – der Werksdienstwagen der meinenVorstellungen entsprach, war gefunden und der TT musste weg - was ichfahrdynamisch immer noch sehr vermisse. Ansonsten bin ich sehr vom TIIbegeistert – der von meiner Freundin und mir den Namen Oskar bekam. Oskar hatden 3.0 TDI mit 245PS. Ist außen toffeebraun und innen corn silke beige mitLeder Vienna. Er hat 18“ Karakum im Sommer und 18“ Tacora Felgen im Winter mit255/55 R18 Reifen. Weiterhin hat er Xenon, LED Heckleuchten, Glasdach, Luftfederung, AHK, Sitzmemory , Edelholz Vavona, Chrom& Style Paket, silberne Dachreling, RNS850 mit Dynaudio System, ACC, Side-und Laneassist, Verkehrszeichenerkennung, getönte Scheiben und Standheizung. Mein absoluter Traum. Gern darf der Wagenaußen auch dreckig werden – innen jedoch nicht. Regelmäßige Lederpflege ist fürmich kein Neuland. Ebenfalls sind ELSA und ETKA keine Ausflugsorte in Italien fürmich VCDS (ehemals VAG-COM) nutze ich und biete das auch gern hier an. Ichselbst bin Dipl.-Ing. und war 6 Jahre in Dresden wohnend und arbeitend beiInfineon und später Qimonda als Projektleiter für Speicherbausteine. Seit 2009bin ich in meiner alten Heimat in einem bekannten deutschen Familienunternehmenin der Entwicklung tätig. Da ich im Frühjahr 2015 erstmalig auf dem TF Wintertreffendabei bin, dachte ich sag mal eine Zeile mehr zu mir
Freue mich auf das Forum hierund euch …
Viele Grüße,
semuSierrakiller: lustig das wir beide uns hier wieder sehen :p
-
Hallo zusammen,
Ich möchte auch gern teilnehmen, geht das noch? Was muss zur Anmeldung noch getan werden?
Gruß aus dem Erzgebirge,
semu -
Darf ich bitte auch einen bekommen?
Gruß,
semu -
Hat sich denn nach Reinigung bei deinem Sensor was getan?