Soweit ich mich hier durchgelesen habe taucht das Problem der festsitzenden Bremskolben hauptsächlich am T1 auf. Hatte jemand das Problem auch schon am TII?
Hintergrund ist folgender: Ich habe meinen Dicken (V6 TDI 245 PS, BJ07/2011) im April '14 gebraucht gekauft. Bei der Probefahrt ist mir das Rumpeln beim Bremsen schon aufgefallen, selbst bei langsamen fahrten und bremsen (z.B. innerorts). Der Verkäufer meinte: Ganz normal wenn er länger steht, Rost auf der Scheibe bla bla, das beseitigen wir. Tatsächlich war es beim Abholen wesentlich besser und ist dann sehr schnell so gut wie verschwunden. Einzige Ausnahme: Auf der Autobahn (ab 130 km/h), bei etwas stärkerem Bremsen zitert das Lenkrad schon ziemlich heftig. In den letzten 6 Monaten bin ich ca. 12.000 km gefahren und es verschwindet nicht. Daher meine Befürchtung, dass einer der Kolben festsitzt. Beim Ölwechsel habe ich den Freundlichen angesprochen mal nachzusehen, angeblich alles ok. Ich werde wohl nicht drumherum kommen nochmal vorbeizufahren.
Es würde mich trotzdem mal interessieren, ob das Problem beim TII auch öfters auftritt.
Danke und Grüße
Domanski