Moin Robert,
danke, genau dein beschriebenen Verschleiß habe ich bei mir festgestellt.
Deine Empfehlung klingt sinnvoll und werde ich umsetzten.
Gruß, Ingo
Moin Robert,
danke, genau dein beschriebenen Verschleiß habe ich bei mir festgestellt.
Deine Empfehlung klingt sinnvoll und werde ich umsetzten.
Gruß, Ingo
Guten Morgen zusammen,
kann mir bitte jemand sagen, wie sich der Reifenverschleiß bei normaler Straßennutzung beim 7L verhält.
An welcher Achse ist der Verschleiß höher?
Gruß, Ingo
Hallo zusammen, muss beim T2 für den Batteriewechsel der Sitz ausgebaut werden (wie auf den Fotos zu sehen) ? Kann der Sitz nicht umgeklappt werden, wie beim T1?
Gruß, Ingo
Hallo Autohubendubel,
Hier findest Du Infos zur Verkabelung:
Gruß, Ingo
Hallo Turbina,
danke für den Tipp.
Der originale ist von Hitachi (HTC AFH70-46)
Ist einer von Hella (8ET 009 142-791) auch zu empfehlen?
Gruß, Ingo
Hallo liebe T1-Freunde,
welcher Anbieter/Hersteller ist zu empfehlen für den LMM OE-Nummer 059906461K ?
Es gibt so viele Anbieter und große Preisunterschiede. Ich bin überfordert.
Gruß, Ingo
Die beiden Batterien werden im Fahrbetrieb zwar geladen, nicht jedoch wenn du im Stand eine Batterie mit dem Ladegerät auflädst. Dann wird nur diejenige geladen, an der du das Ladegerät hast.
Hallo,
für meine Zusatzbatterie habe ich deshalb ein original CTEC-Kabel mit Stecker angeschlossen und außerhalb des Abdeckkastens verlegt. Somit kann ich bei Bedarf bequem die Zusatzbatterie direkt laden, ohne jedes mal den ganzen Kasten abzuschrauben.
Gruß, Ingo
Hallo T-Freunde,
hat jemand Erfahrung mit Easyklima gemacht und schon mal angewendet?
Würde mich interessieren, ob das was taugt.
Gruß, Ingo
Hallo Michael,
das kenne ich nur zu gut. Bei meinem rasselt und klackert es schon seit ein paar Jahren. Ist wohl ein Stellmotor der Klima defekt. Der Austausch ist recht aufwändig.
Gruß, Ingo
Moin Martin,
die Fußraumbeleuchtung kann man über das Komfortmenue dimmen und ich meine auch abschalten.
Gruß, Ingo
Hallo Martin,
gibt's nicht eine Sicherung für die Beleuchtung, die man ziehen kann?
Gruß, Ingo
Hallo Bateman,
ist nicht schwer. Die Kabel kannst du unter die Verkleidung der Mittelkonsole neben dem Beifahrersitz verstauen.
Am Quadlockstecker (grüner Steckerteil) PIN 5 und 11. Am Stecker der PFSE PIN 4 und 5.
20200807_191639.jpg20200807_191704_HDR.jpg
Gruß, Ingo
Hallo Sierrakiller,
kleb die Lampengläser mit Panzerband o.ä. ab.
Gruß, Ingo
Ich habe beide Systeme im T1 und T2...
Moin Hannes, Du hast die OPS-Anzeige im RNS im T1? Wie hast Du das realisiert?
Gruß, Ingo
Hallo penoepel (heißt es nicht eigentlich pinöpel?)
Ich kann dir 1 Stunde Erwin empfehlen.
Dort kannst Du dir sämtliche Reparatur und Wartungsanleitungen speziell für deinen Wagen laden.
https://erwin.volkswagen.de/erwin/showHome.do
Gruß, Ingo
Hallo Horsti,
hier findest Du viele Infos zum RNS510 und Premium-FSE:
Gruß, Ingo
Hallo liebe T-Freunde,
heute habe ich auch endlich die Lifter der Heckklappe und Scheibe erneuert. Hatte mir bereits im letzten Jahr für rund 100 Euro 4 Lifter von Stabilus besorgt. (siehe Post #111)
Die ganze Aktion hat mit gemütlicher Geschwindigkeit und ein paar Pausen ca. 5 Stunden gedauert.
Nun geht die Klappe wieder zackig und vollständig nach oben.
Besten Dank nochmal an FrankS für die Anleitung und den guten Tipp für die Butylkautschuk-Dichtschnur für den Deckel unter den Liftern.
Fröhliche Grüße, Ingo
Hallo Eboez,
das Brummen könnte evt. von einer losen Abdeckung unterm Fahrzeug kommen. Ich würde mal unterm Fahrzeugboden prüfen, ob alles so fest ist, wie es sein soll.
Gruß, Ingo
Moin Burim,
also wenn ich in der Schule richtig aufgepasst habe, dann bedeutet das Vorzeichen > dass Du noch mehr als 2400 km fahren kannst.
Gruß, Ingo