Hallo zusammen,
ich bin seit 3 Tagen Besitzer eines V6TDI R-Line Werkswagen und war schon bei der Probefahrt maßlos enttäuscht von der Standard Anlage mit dem RNS. Habe also am WE direkt bei
i-sotec das Upgrade Kit OHNE Subwoofer (Dank an den Vorredner) bestellt. Ist heute gegen 15:00 mittels UPS geliefert wurden und ich entschloss mich das Gerät gleich einzubauen.
Der Einbau nach Anleitung von der Homepage von i-sotec war unkompliziert. Hierzu zwei Ergänzungen meinerseits:
- Die waagerechte Blende im Schritt 1 muss MIT dem darunter liegenden Plastikteil demontiert werden. Ich habe erst das Edelstahlteil ohne Plastik abgemacht und dann die beiden wieder zusammenfügen dürfen .
- Die "Schraube" oben am Seitenteil ist bei meinem Dicken keine Schraube mehr sondern ein Druckbolzen der aus zwei Teilen besteht. Mit einem kleinen Schraubenzieher den inneren Teil etwas raus fummeln, dann mit Zange vorsichtig komplett ziehen.
Das Ergebnis der Aktion für 318,- € ist mehr als befriedigend. Musik vom iPod hört sich nun wieder richtig gut an, mehr Volumen, kein Clipping. Mein Vorgänger Fahrzeug mit Harman/Kardon ist zwar im Bassbereich immer noch besser (konnte noch direkt vergleichen weil noch nicht verkauft) aber nicht mehr wirklich hörbar. Das verbaut Kit gibt es hier: http://www.ebay.de/itm/I-SOTEC-Ve…=item53fb96f610
wohl auch noch deutlich billiger aber man kann nicht immer alles richtig machen
Insgesamt empfehle ich jedem mit dem Klapperradio im Dicken und nicht mit zwei linken (Handwerker)Händen diese Lösung zu verbauen. Es lohnt sich...
Ingo
PS: Seht diesen meinen Beitrag bitte auch gleichzeitig als "Vorstellung" an. Danke