Beiträge von Sandcrawler

Nur mal als Alternative zu diesem Netz, ich habe mir ein solches Gitter (natürlich für mein Bj.) angeschafft:
    https://www.travall.de/volkswagen/tou…egitter-tdg1357
    Das ist von der Qualität super, nix klappert oder rappelt, man kann sehr gut hindurch sehen (besser als bei dem Netz), und mit ein paar Handgriffen ist es wieder raus genommen.
    Befestigt wird es an den Original Befestigungspunkten, ohne Bohren usw.
    (Die Haltepunkte im Dach braucht man aber da auch)
    Wollte ich nur mal gesagt haben:zwinker:

Ich stimme rebell zu. Das Hundegitter kann ohne Bohren oder die Beschädigung des Dachhimmels befestigt werden und der Hund kommt gar nicht an das Gitter vorbei. Perfekt! :biggrin:

Hallo,
    kann mir bitte jemand sagen wo ich diesen Laderaumteiler finde! Es scheint nur noch Teiler für Modelle ab 2010 zu geben!
    Habe einen R5 2008, falls jemand etwas bezüglich eines Laderaumteiler weiß oder wo man diesen beziehen kann würde ich mich sehr freuen.

vielen Dank

Leider :wand:gibts den wohl noch nich für die vor 2010er Modelle, ein Freund suchte so eines, aber Travall hat noch kein Trenngitter dafür. Ich habe Trenngitter und Hundegitter für meinen 2010er. Die beiden Modelle sind es aber unterschiedliche Systeme. Da ich aber beide schon getestet habe, kann ich nur sagen: Klasse Sitz:top:, kein Wackeln und keine Bohrlöcher.
    (ich liebe dieses Wackel-Smilys)

Das sieht bestimmt ziemlich schlecht aus. Mit Volvo hatte ich 2006 mit meinem XC 70 mal richtig gute Erfahrungen gemacht, die haben damals die Fahrertür gewechselt, obwohl die Garantie raus war. Bei VW ist man aber offensichtlich kleinlicher. Obwohl in Deinem Fall ja offensichtlich etwas grundlegend falsch ist, warum sollte sich der Rahmenlieferant sonst überhaupt beteiligen.

Ich habe den mal probegefahren, weil mein Dicker inzwischen ins vierte Jahr kommt, aber wie hier schon erwähnt, ist der Kofferraum beim Macan ist ein bisschen zu schmalbrüstig und auch die Zugleistung lässt zu wünschen übrig. Also bleib ich beim T...

beim Ein- und Aussteigen kommt der linke Unterschenkel an der Knopf der Lehnenverstellung und so wird diese immer um einen Stufe nach hinten geschoben. Irgendwann sitzt man dann im Liegen :lach:

... das kann ich nur bestätigen. Ist schon verdammt lästig...

VW arbeitet schon an einer Verbesserung, was unser User Silberfuchs veranlasst hat :Applause:

Wäre Klasse, wenn man das dann auch für die "Altfahrzeuge" hätte.