Auf den Bildern von Dir ist die Elektronik der Ladeschale zu sehen. Ich fand, das wäre etwas viel Elektronik für eine simple Ladefunktion. Dachte da wären vielleicht noch Empfangs- und Sendeverstärker mit drinnen. Apropos Senden/ Empfangen... Wo sind eigentlich die Antennen versteckt? Ich habe nicht eine einzige Antenne am Wagen. Weder GPS noch Radio noch Telefon.
Beiträge von Jochen4
-
-
Danke Barbony und Humvee! Genau so brauche ich Dummi das!
Wenn ich wieder nach Hause komme, werde ich mich gleich ins Auto setzen und versuchen, mein S4 mit dem Touareg zu koppeln. Gibt es Qualitäts-Unterschiede zwischen einer Verbindung des S4 per Ladeschale oder einfacher Blutooth-Verbindung? Würdet Ihr die Ladeschale empfehlen?
-
Danke für die netten Antworten!
Bin zur Zeit im Ausland unterwegs (ohne Touareg). Darum kann ich nichtmal sagen, welche Farbe mein Kombiinstrument hat. Aber ich glaube es ist schwarz.
Wie sieht es denn nun in der Praxis aus? Muss ich das Nokia-Handy aus der Halterung nehmen und dann versuchen, das Samsung S4 mit der Freisprecheinrichtung zu koppeln? Meine SIM-Karte ist ca. 1/2 Jahr alt.
-
Hallo Leute
Ich habe versucht, diesen Thread zu verstehen. Es ist mir aber leider nicht gelungen. Hauptsächlich scheitere ich an den ganzen Abkürzungen.
Ich würden meinen Touareg (3.0 TDI DPF, Bj 2006), den ich erst seit kurzem besitze, auch gern mit einem modernen Telefon (Samsung S4) ausstatten wollen. In meiner Mittelkonsole befindet sich ein eingebautes Nokia-Handy. Der Wagen hat das RNS-2 DVD. Ob ich nun ein farbiges, oder weißes Kobiinstrument habe, weiß ich nicht. Ich kenne den Unterschied nicht. Zum Anfang ist eine Sand-Düne im Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser zu sehen. Hilft das weiter?
Soviel zu den Voraussetzungen. Nun zur Frage:Weiter oben schreibt Bella-HJ, dass die Freissprecheinrichtung mit der Teilenummer 3C8 035 730 D mit dem RNS-2 (DVD UND CD? )funktioniert. Wenn ich mich dann auf die Suche nach dem Teil bei eBay mache, steht da überall, dass es mit dem RNS-2 NICHT funktioniert. Wegen dieser unterschiedlichen Aussagen bin ich nun verunsichert. Dann auch noch die Frage nach der Farbe des Kombiinstruments. Eine große Hilfe wäre wenn jemand Fotos von den unterschiedlichen Instrumenten einstellen könnte, damit man weiß, welches Kombiinstrument man hat.
-
Hallo Leute
Ich bin seit einer Woche nun auch Touareg-Fahrer. Das ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich keinen Audi gekauft habe. Mal sehen, ob das was wird mit uns...Nun habe ich zur Nav-Database ein paar Fragen:
Im Fahrzeug lagen 2 DVDs:
--> Volkswagen DVD Navigation - Digitale Straßenkarte Europa (V2)
--> Volkswagen Navigation VX - Europa (V7)Lege ich die V2 ein, läuft alles prima, nur scheint die database veraltet zu sein.
Lege ich die V7 ein, läuft eigentlich auch alles prima, und die Database scheint aktueller zu sein, aber es gibt keine Sprachausgabe. Im Menue ist als Sprache ->Englisch<- fest eingestellt und lässt sich auch nicht ändern. Aber es kommt weder deutsch noch englisch.
Wieso bekomme ich bei der aktuelleren Karte keine Sprachausgabe? -
Hallo Leute
Gibt es eine Möglichkeit, die beiden Löcher in der Mittelkonsole irgendwie im Fahrzeugdesign abzudecken. Brauchen tu' ich die Getränkehalter nie! Und die Löcher sehen einfach aus, als würde dort ein Deckel fehlen.