Beiträge von pg

    Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Vorderes Achsgetriebe neu eingebaut und seit dem vibriert die gesamte Karosse drehzahlabhängig. Weiterhin ein heulendes Geräusch. Zu dem kommt noch, dass ich einen höheren Spritverbrauch habe und meine Lenkung ziemlich "straff" ist. Beim Freundlichen angemängelt, welcher natürlich nichts bemerkt. Ich fahre jetzt ca. 2-3 Tage mit "Offroad", da hier das Differenzialgetriebe richtig arbeiten muss. Siehe da, die Geräusche und das Vibrieren werden geringer. Auf Grund dieser vielen Eindrücke, bin ich der Meinung, dass die Antriebe zu straff eingebaut wurde, also unter Spannung. Deshalb auch die straffe Lenkung. Da ich kein gelernter KFZ - Schlosser bin, ist mir nicht klar, wo man hier einen Fehler machen könnte (Distanzscheibe vergessen oder Antrieb zu fest verschraubt).

    Grüße

    Peter

    Hallo,
    hatte letztens doch berichtet, dass eine verstärkte Vibration am Lenkrad, Fußstütze u. a. vorliegt. Da es ständig beim beschleunigen erscheint, gab mir VW (0800898477378423) eine sehr gute Diagnose. Im Allradgetriebe sind die Kardanwellen gummigelagert und diese könnten bei der Baureihe T1 die Ursache sein. Kann ich auch nachvollziehen, da immer unter Belastung das Viebrieren auftritt.
    Nur so als Tipp für andere Leidende.
    Viele Grüße
    PG

    Hallo und schon mal danke für die vielen Tipps.
    Das Vibrieren hat nichts mit dem lenken zu tun. Wie bereits erwähnt ist die Vibration vorhanden, ohne dass ich das Lenkrad drehe oder fahre. Auch auf Stellung N ist es da und beim beschleunigen des Motors wird auch die Vibration stärker, selbst im Stand. Wie auch aus einem anderen Bericht vibriert es selbst auf der linken Fussstütze, also gesamtes Auto.
    Auch fährt der Dicke absolut sauber ohne ruckeln u.a.. Er schaltet vielleicht etwas ruppig.:confused:

    danke erst mal, bin neu im forum und muss erst mal lernen. Das Auto ist Bj. 2008 und die Vibrationen sind auch bei Stillstand zu spüren. Aus anderen Beiträgen konnte ich gleiche Probleme herauslesen, z. B. Schläuche von der Servo-Pumpe wechseln u. a.
    Das Fahrzeug war auch schon zur Inspektion mit Ölwechsel ect.. Nach 5 Tagen war die erste Leitung durchgescheurt und jetzt kam die gelbe Öllampe. In einer Woche habe ich den nächsten Termin beim :adoration:. Ich denke fast, dass ein Zusammenhang mit der Motoraufhängung besteht.

    Hallo,
    fahre seit ca. 2 Monaten eine T V6 TDI und bin voll zufrieden. Meine Frage: im Lenkrad spürt man die Vibration der Maschine verstärkt. Es sind nicht die Reifen. Bei allen Autos die ich vorher hatte gab es das nicht. Es ist auch nicht unangenehm, aber gibt mir zu denken bei durchgescheuerten Leitungen u.a.. Ist das normal?