Beiträge von Liwa

Hallo!

Für eine Lösung des Problems den Air Jack mit der ovalen Auspuffanlage des V8 befüllen zu können wäre ich sehr dankbar.

Halte den Air Jack gerade bei Offroadfahrten im Sand für eine gute Sache, da der "normale" Wagenheber große Schwierigkeiten hat, bis er faßt.

War letzte Woche mal beim Därr in München und habe mir den Jackall angeschaut. Das sind aber wirklich schwere Kracher, nehmen viel Platz weg und sind somit keine praktikable Lösung.....

Beste Grüße aus Abu Dhabi (37 Grad und sonnig)

Liwa

Olympioniken,

hier in UAE hat man in der Regel null Tage Wartezeit, wenn man einen der verfügbaren vorkonfigurierten Wagen nimmt:). Einfach bezahlen, anmelden und fahren. Simple as it is....

Will man sein Auto individuell zusammenstellen dauert es natürlich länger.

Es gibt hier immer 3 verschiedene Ausstattungsvarianten: simple - medium - high end.
    Mit leichten Schattierugen bei den verschiedenen Händlern. Letztendlich entscheidet man sich dann nur noch für die Farbkombination (außen-innen).

Motorisierung die Benziner V6 und V8, etvl. auch V12. Der V10 Diesel ist selten zu sehen, da Dieseltanlen hier teuerer ist.

Preise liegen selbst Ausstattungsbereinigt unter dem deutschen Markt.

Vielleicht ist das ja mal was für Leute, die über einen Re-import nachdenken.

Beste Grüße aus Abu Dhabi :sonne: 29Grad

Liwa

Freunde des Geländefahrens!

Würde auch gerne so ein Unterfahrschutz haben. Das Serienteil ist leider nicht sehr belastungsfähig, wie ich festgestellt habe:stern: .

Wann wird wieder bestellt?
    Liefern die auch nach Abu Dhabi (Vereinigte Arabische Emirate)?
    Wie groß und wie schwer ist das Teil eigentlich? Kann ich das Teil zur Not auch bei meinem nächsten Deutschlandbesuch im Flieger mit nach Hause nehmen?

Vielen Dank und beste Grüße

Liwa

Klares Ja für die Hinterachssperre.

In den Sanddünen hier unten bei Ausfahrten ins Gelände braucht man die öfters als einem manchmal lieb ist. Bergegurt als Alternative ist meistens auch o.k., an den wirklich weichen Stellen oder in den "gefürchteten" Dünenlöchern aber keine Alternative...Da ist die Hinterachssperre eine gute "Versicherung" fürs Weiterkommen.

Beste Grüße

Liwa

Hallo,

ich war neulich beim Freundlichen für die 30K Inspektion. Die haben mir für einen Benzinfilter mehr als 130,-- € (600,-- AED) berechnet.

Kann mir jemand sagen, was dieses Teil in Deutschland kostet und was es so teuer macht?

Beste Dank und Grüße vom Persischen Golf (27 Grad / sonnig)

Liwa

Liebe Olympioniken,

gibt es schon eine feste Rubrik "Off Road", in dem Fahrtips und Tricks zum Offroadfahren ausgetaucht werden können?

Beste Grüße aus dem großen Sandkasten der Emirate

Liwa

Hallo Lollo,

war bei mir genauso....Klappe ging nicht auf und dann auf dem Weg zur Werkstatt ging alles wieder ...? Keiner weiss warum.... Mein Tip war das die hohe Luftfeuchtigkeit hier die Elektronik gestört hat....

Bin auf die Fehlerdiagnose gespannt! Halt uns auf dem laufenden

Danke und Grüße

Liwa

Hallo Olympioniken,

unter "Infoanzeige" bekommt man im Navibereich links neben dem elektronischen Kompass anzeigt, welchen Einschlagwinkel die Räder gerade haben.

Ist es möglich diese Detailanzeige sich in Main Display (im Tachpbereich) anzeigen zu lassen? Das wäre nämlich extrem praktisch, da man im Gelände nicht erst zur Seite schauen muß...

Wäre für Tips und Auskunft dankbar!

Herzlichen Dank vorab und beste Grüße

Liwa