Beiträge von reisjupp

Forum wegen Versionsupdate am Donnerstag ab ca. 10 Uhr bis voraussichtlich etwa 18 Uhr offline. 

Hallo,

ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor. Mein Name ist Mark, ich bin 35 Jahre alt und seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines 2008er V6 TDI.

Jetzt mal gleich zu meinem Problem:

Nach jedem Motorstart ist die Lenkung leicht schwergängig. Wenn ich dann fahre dauert es unterschiedlich lange - sprich zwischen 1 bis 5 Minuten bis die Lenkung dann schlagartig Butterweich geht. Ab dann funktioniert sie dann auch ohne Probleme bis zu einem Neustart vom Motor. Nach dem was ich hier gelesen habe, ist die Sevotronic ja ab dem Facelift von Werk aus bei jedem Modell verbaut.

Ich war beim Freundlichen, der hatte dann auch keine direkte Idee, was das sein kann. Ihm fiehl bei der Probefahrt eine ganz ganz ganz leichte Schrägstellung vom Lenkrad auf. Mir ist das nicht aufgefallen, normal sehe ich alles was nicht im Lot ist - bin gelernter Bauzeichner. Der Werkstattmeister meinte dann, es könnte an der Schiefstellung der Lenkung liegen, man sollte mal eine Achsvermessung durchführen.

Jetzt hatte ich die letzten beiden Tage Nachtschicht und es war sehr kalt, also hatte ich die Standheizung laufen. Bin ins Auto eingestiegen und beide male funktionierte die Lenkung schon nach 10 Metern fahrt auf dem Parkplatz so wie es sein soll.

Hatte jemand so was schon mal, oder hat von sowas schon gehört???

Ich voraus schon vielen Dank für Eure Hilfe