Beiträge von rsv

    Hallo Fangemeinde,

    ich hab da mal ne Frage.

    Bei dem T1 von meinem Bruder ist der Kompressor fürs Luftfahrwerk verendet weil ein Relais nicht abgeschaltet hat. Dieses Verhalten beim T1 habe ich dank Suchfunktion hier
    öfter gefunden.

    Meine Frage ist ob das beim T2 abgestellt wurde oder ob die Gefahr dort auch besteht. Gibt es einen Überlastschutz für den Kompressor oder ein verbessertes Relais?

    Wenn nicht, macht es Sinn das Relais im Vorfeld gegen ein besseres zu tauschen - wenn ja welches?

    Habe die Suchfunktion benutzt aber nix gefunden - sollte es doch schon dazu einen Threat geben bitte ich um einen Hinweis.


    Vielen Dank im Voraus

    LG
    Thorsten

    Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

    Da hab ich wieder was gelernt. Sieht von hinten aber nicht schön aus - das Licht nur auf einer Seite.

    Werd am Wochenende das Fahrwerk mal auf Supergelände stellen, mich drunterlegen und schauen ob man rechts noch eine Birne montieren kann, so das dann beide Seiten leuchten.

    Ich meine gelesen zu haben das bei der USA- Ausführung beide Seiten leuchten.


    Werde berichten!


    Gruß
    Thorsten

    Hallo Touareg Fangemeinde,

    ich greife das Thema noch mal auf. Bei meinem T-reg brennt nur links die Nebelschlussleuchte - rechts ist vermutlich das Leuchtmittel defekt.

    Weiß jemand wie man an die Lampe in der Heckschürze rankommt um die Birne zu ersetzen?


    Vielen Dank im Voraus


    Thorsten

    Hat sich erledigt, wie von Geisterhand funktionierte das Aufrufen vom Hisden Menue heute Mittag!,,

    Die Einstellungen gemacht und schon hab ich ne Standheizung:D


    Gruß
    Thorsten

    Hallo Fangemeinde,

    ich habe einen Touareg II mit EZ 11/2010 und habe mit meinem Rossmann VCDS versucht das Hidden Menue frei zu schalten um die Standheizung zu aktivieren.

    Alles nach der Anleitung hier im Forum.

    Wenn ich ich auf Car und Setup gleichzeitig drücke öffnet sich entweder das Car oder das Setup Menue.

    Hat irgendeiner eine Idee was ich falsch mache?

    Hallo Thorsten,
    den "Wilseder Berg" nehme ich mal mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück.
    Ich habe mal ein wenig gegooglet.
    So ein Einzelfall scheint die gebrochene Anhängerkupplung jedenfalls nicht zu sein.

    Gruß

    Ach was - das musst Du nicht. Spaß muss sein!

    Gegen diese Art von Schaden ist man leider machtlos, man kann nur versuchen sehr wachsam auf alles zu achten was die AHK betrifft.


    Gruß

    Thorsten

    Hallo Thorsten,
    kann ich voll verstehen.
    Hatte auch 2006 einen Calli - warum warst Du denn enttäuscht - über den heutigen 2l Dieselmotor?
    Grüße

    Thorsten

    Hallo Thorsten,

    ich hatte noch den guten 2,5 L TDI Fünfzylinder Motor. Was an dem Auto alles kaputt ging oder nicht funktionierte war die wahre Pracht - und das bei einem Auto was > 70.000 € neu gekostet hat.
    Ich hatte ihn gebraucht mit 2,5 Jahren und 27000 k auf dem Buckel gekauft.
    Mag die Fehler und Defekte gar nicht alle aufführen - reg mich nur wieder auf (Soll ich nich sagt der Arzt - Blutdruck). Die Krönung war dann, das ich mit einen Getriebe- und Kupplungsschaden liegengeblieben bin, auf der Rückreise von Kroatien mit Boot am Haken, Nachts um 1 Uhr im Ösiland.

    78000 km gekaufen, Scheckheft geplegt - null Kulanz - und der Freundliche wollte 7.500,00 € für die Reparatur. Hab dann das Auto beim Wald- und Wiesenschrauber für ca. 2.000,00 € reparieren lassen und so schnell als möglich verkauft.

    Mir dann wieder einen Audi A6 Avant gekauft und alles war gut.

    Jetzt der 2. VW - ich hoffe das wird nicht wieder so ein Fiasko.


    Gruß
    Thorsten

    @ Hannes

    Ich bin ja eigendlich auch jemand der in die deutsche Autobaukunst vertrauen hat, auch wenn der Touareg in Bratislava gefertigt wird.
    Aber ein wenig nachdenklich stimmt einen ja diese Sache doch.

    @ dreyer-bande

    Meist ist es umgekehr - wenn ich auf die Holde höre geht es schief. Ich wollte gern den Q7 - aber da wollte Sie partout nicht ran.
    Ich hab dann nachgegeben und den T als Zugpferd gekauft.

    @ all

    Ich bin gespannt ob überhaupt etwas über die Ursache bekannt gegeben wird! Ich hoffe das Manu bei seinem Freundlichen dranbleibt.

    Hallo,
    vielleicht solltest Du zunächst am Wilseder Berg ein paar Testläufe machen?
    Dann fällt Dein Schiff nicht ganz so tief?
    :D

    Gruß

    Aha - jetzt werd ich zusätzlich zu meinen Sorgen auch noch auf die Rolle genommen!!!! :wand:

    Ja Du hast aber recht, ich werde es mal mit nem 750 kg Anhänger am Wilseder Berg in der Lüneburger Heide testen.

    Melden sich hier vielleicht ein paar Freiwillig als Ballast für den Anhänger???????

    Ich wußte ich hätt nicht auf meine Frau hören sollen!!!


    Gruß
    Thorsten


    Ich meine, die meisten die eine AHK haben, werden nie 3,5 to anhängen. Halt das mal im Auge!

    LG
    Manu

    PS: Beim TF Treffen 2010, sagte einer der Ingenieure das wir wohl 1,7 % der Spezies sind, die den Dicken für das gebrauchen wofür er gebaut wurde. Das sollte im Umkehrschluss auch heißen, das nur 1,7 % die AHK bis zum maximum belasten.:denker:

    Hallo Leute,

    jetzt macht Ihr mir aber bange hier mit diesem Threat, denn genau dafür hab ich ja den Touareg gekauft - um mein 3.5 to. Boot damit zu ziehen und z.b. bis nach Kroatien ( 1500 km am Stück ) inkl. Alpenüberquerung und durchs Villebit-Gebirge.
    Werde bei der ersten Fahrt mit Anhänger ganz genau auf Geräusche achten.


    Das fängt ja gut an mit meinem 2. VW !!!!

    Gruß
    Thorsten

    Moin, Moin,

    Ich habe mir den Touareg nur gekauft weil ich damit ein Boot mit 3,5 to. Gesamtgewicht ziehen will.

    Die Bootssportler haben den Touareg als gutes Zugpferd fürs trailern ausgelobt.

    Mal sehen ob er hält was er verspricht, mein letzter VW (ein T5 Califonrnia ) hat mich bitter entäuscht.


    Gruß
    Thorsten

    Hallo Alex,

    vielen Dank Alex für Deine Antwort.

    Der T II steht noch beim Händler 270 km entfernt. Ich habe aber flüchtig geschaut und auch keine Haltemöglichkeiten im Kofferaumdach gefunden.

    Aber es wird ja alles mögliche und unmögliche im Zubehör angeboten - vielleicht sind die Ösen unterm Dachhimmel versteckt oder man kann nachträglich welche anbauen/einschrauben.

    Da ich das nicht weiss - hier meine Anfrage bei den Experten.

    Sollte ich keine sinnvolle Alternative finden werde ich das Metallgitter kaufen.


    Gruß
    Thosten

    Hallo Uli,

    vielen Dank für Deine Antwort. Diese hatte ich natürlich auch schon gegoogelt auf der Volkswagenseite.

    So unartig das Sie etwas im auto anfrisst ist unsere Hündin nicht.

    Ich war aber der Überzeugung das dieses angesteckte starre Metallgestellt den Hund beim Aufprall nicht aufhalten würde, das Netz ( zumindest das vom Audi ) mir hingegen sehr stabil erscheint und auch noch bis zu einem gewissen Grad nachgibt und so viel Energie absorbiert.

    Mal abwarten ob noch andere Vorschläge kommen!

    Gruß
    Thorsten

    Hallo geschäztes Forum,

    ich habe mir einen T II zugelegt als Zugfahrzeug für unser Motorboot ( 3,5 to. ).

    Da unsere Schäferhündin immer mit auf Reisen geht - suche ich eine Netztrennwand das den Kofferraum vom Fahrgastraum trennt, damit der Hund nicht nach vorne kann und uns bei harten Bremsmanövern oder einem Unfall nicht in den Nacken fliegt.

    Wir wollen keine Gitterbox verwenden!!!

    Wir hatten bis jetzt mehrere Audi A6 Avant, dort war in der Laderaumabdeckung auch ein Netzrollo, dass man hochziehen und das Ende in der Decke arretieren konnte.

    Diese Lösung erachte ich als ideal - gibt es so etwas oder ähnliches für den Touareg?

    Sollte dafür schon eine Lösung hier Forum erarbeitet worden sein, bitte ich um einen Hinweis. Ich hab die Suche zwar benutzt aber nichts gefunden was mir weiterhilft.


    Vielen Dank im Voraus

    Thorsten