Beiträge von rsv

    Immer wenn in der Politik eine neue Idee auftaucht - und sei sie zu Anfang noch so abwegig - um den braven Bürger noch zusätzlich irgendwie zu schröpfen,

    wird diese Idee irgendwann umgesetzt.

    Politiker allgemein: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!!!!


    Gruß
    Thorsten

    Vielen Dank für eure Antworten!!!

    Ich bin auch so´n Kurzstreckenfahrer und möchte nicht das der Zuheizer zukokt und dann nicht mehr funktioniert!
    Also sind für mich die Umgebungsbedingungen des Zuheizers schon sehr interessant.


    Gruß
    Thorsten

    Hallo Arthur,

    ich gebe Dir recht, es gibt auch in der Nähe schöne Plätze und wenn auf das Wetter hier ein bißchen mehr verlass wäre, würde ich auch meinen Sommerurlaub in der Nähe verbringen.
    Aber dem ist niemals so und deshalb fahre ich 3 Wo. im Juni nach Kroatien mit dem Boot.
    Ich fahre die Tour zur Insel Rab über Nacht und in einem Rutsch.
    Wir haben den Kahn dann noch für July, August und September in Brandenburg/Havel liegen - so für Kurz- und Wochenendurlaube. Aber die Wochenenden mit gutem Wetter bei dem es sich
    lohnt rauszufahren waren dieses Jahr wieder sehr rar.

    Gruß Thorsten

    Hallo Arthur,

    sehr schönes Boot und ein tolles Gespann mit dem Trex.


    Sieht aus wie bei mir, wenn wir im Sommer Richtung Kroatien ziehen - bei mir ist es eine Larson 254 Cabrio mit 5,0 MPI und Bravo3- Antrieb auf einem Sigma-Eco-Trailer hinter dem Trex.


    Hast Du deinen Trailer mit Boot mal über die Waage gezogen (Urlaubsfertig)? Mein Trailer mit Boot wiegt 3580 kg (Urlaubsklar) und ist mit 25,5 Fuss nen halben Meter kürzer.


    Gruß
    Thorsten

    Hallo,

    wie unten schon beschrieben - ich habe die Anhängerkupplung, die im Kofferraum per Knopfdruck elektrisch entriegelt wird - dann aber von Hand in die Endstellung eingerastet werden muss.

    Bei dieser Version läßt sich ohne Probleme eine handelsübliche Plastikkappe draufstecken ohne das die Mechanik gestört wird.


    Gruß
    Thorsten

    Servus,


    Vorsicht! Normalerweise wird der Kugelkopf überhaupt nicht "geschmiert". Richtet sich aber vor allem danach, was auf dem Kopf "steckt". Fahrradträger usw., die fest mit dem Kugelkopf verbunden sein sollen, dürfen nur auf einem nicht geschmierten Kopf. Das gleiche gilt für (modernere) Anhänger mit Schlingerdeichsel. Da darf kein Spiel sein.
    Bei den alten Anhängern, KANN man leicht einfetten, MUSS dieses aber nicht.

    Meiner ist nun 7 Jahre alt und ich fahre wirklich viel mit Anhänger oder Heckträger, aber geschmiert habe ich meinen noch nie. Und nachdem das System auch stetig und ständig voll Schlamm ist und ich bisher noch nie Probleme damit hatte, behaupte ich jetzt einfach: es geht auch ohne Schmieren...:zwinker:

    Hi Uli,

    hab das bis jetzt bei jedem Fahrzeug gemacht und noch nie Probleme bekommen, es ist auch eher ein fettiger Lappen mit dem ich die Kupplung abwische und soll nur als Korosionsschutz dienen.

    Gruß Thorsten

    Hallo Michael,

    mein T 2 hat die geliche AHK und ich habe den Kugelkopf leicht mit Fett eingeschmiert und eine Plastikkappe drüber gemacht. Bis jetzt rostet nichts.


    Gruß
    Thorsten

    Hallo,
    bedeutet dieses Beispiel, dass der Motor auch bei eingelegter Fahrstufe ausgeht und dann auch bei eingelegter Fahrstufe wieder an geht?

    Gruß

    Yepp - genau so ist es!!
    Auf der Bremse stehend anhalten - Motor geht aus - Bremsepedal loslassen - Motror springt wieder an mit eingelgter Fahrstufe!!


    Gruß
    Thorsten

    Wenn der T richtig leisten muß - z.b. im Anhängerbetrieb mit dem schweren Boot hinter, lasse ich beim anhalten immer den Motor noch eine Minute im stand laufen,
    schon damit der Turbo ein wenig abkühlen kann.

    Ich werde nächste Woche das Boot nach Brandenburg ziehen und dabei mal eine Logfahrt mit angeschlossenem VCDS machen um zu sehen wo die Motortemparatur wirklich hingeht.

    Leider sind da keine Berge und der T muß sich nicht so richtig anstrengen!


    Gruß
    Thorsten

    Und da hab ich echt geglaubt - bei den heutigen Intelligenten Getriebe- und Motorsteuerungen würde das alles automtisch ablaufen-
    sprich das Getriebe würde den Befehl bekommen "Alter-schalt mal zwei Gänge runter wir brauchen mehr Drehzahl zur Kühlung".
    Aber nee - da nützt einem die ganze Steuerelektronik nichts und man muß manuell runterschalten. Hab ich eigentlich nur Bergab gemacht um nicht so viel bremsen zu müssen.

    Ich hab übrigens 12,5 Liter/100 km verbraucht mit meiner 3,5 to schweren Schrankwand am Haken.

    Gruß
    Thorsten

    Wie sieht es mit der Temp. bei 90 km/h in der Ebene aus....da liegen bei unserem 3,5 to Anhänger die 90 Grad an.

    Gruss Jojo

    In diesem Fall bleibt die Temparatur bei konstant 90 Grad!

    Mir ist noch aufgefallen - wenn es steiler rauf geht und der T runterschaltet - dann die Temparatur wieder ein wenig sinkt.

    Gruß
    Thorsten

    So die Lüfter laufen - habe ich am Wochenende ausprobiert - daran kann es nicht liegen!!!!

    Ich hab allerdings in der Bedienungsanleitung gelesen das der grüne Bereich der Kühlwassertemparaturanzeige
    von 72 bis 118 Grad geht. Das hieße für mich das bei großer Belastung eine Kühlmitteltemparatur von 110 Grad nocn O.K. wäre!

    Vieleicht gibt es ja noch jemanden der dieses bei seinem Fahrzeug auch beobachtet hat.

    Gruß
    Thorsten

    Vielen Dank für Deine Antwort!

    Ich kann nicht sagen ob meine Lüfter laufen! Wie kann man das feststellen?

    Gibt es eine Möglichkeit über VCDS einen Lüftertest zu fahren? Und sollten Sie nicht anspringen wenn es nötig wird,
    müßte dann eine Fehlermeldung gespeichert sein?


    Gruß
    Thorsten

    Hallo Fangemeinde,

    mein T2 mit V6 TDI hat seine erste Urlaubsreise hinter sich. Ich bin mit 3.5 to am Haken nach Kroatien und zurück.
    Nun ist mir während der Fahrt aufgefallen das die Temparaturanzeige bei längeren Bergaufstrecken teilweise 110 Grad anzeigt!!!!
    Ist das normal oder müsste die Kühlwassertemparatur und somit die Anzeige immer konstand bei 90 Grad stehen.
    Kühlflüssigkeitsstand ist o.k. - Kühlerlamellen sind frei - der T2 hat jetzt 33000 km auf der Uhr.

    Ich habe die Suche bemüht - aber nichts direkt zu meiner Frage gefunden - sollte es doch einen Threat geben, bitte ich um einen Hinweis.