Hallo Zusammen,
ich hatte in meinem Touareg 2 Bj 2015 das Gas Pedal Tuningmodul von Race Chip eingebaut.
Der Unterschied war gewaltig. Das Ansprechverhalten beim "Gas geben" hat sich signifikant verbessert. Bildlich gesprochen macht der Touareg einen Satz nach vorn sobald man das Gaspedal nur berührt. Die Motorhaube kommt dir entgegen. Es ist unglaublich. Nach dem Besuch beim "Freundlichen" war das Modul immer deaktiviert (per Knopfdruck). Ich bin dann öfters losgefahren und habe gedacht, "was ist denn los, warum kommt die Karre nicht von der Stelle?" Na klar, "Race Chip Modul" deaktiviert.
Zur Einordnung, ich arbeite seit über 30 Jahren als Stuntman und Precision Driver und bin schon sehr viele Autos gefahren. Überschläge, Crashs, Driffts, Car Commercials . Will sagen, der Dicke wird kein Sportwagen, Drag Race kann man nicht damit gewinnen. Aber die Umrüstung macht Laune, der Effekt lässt sich nicht durch mehr und stärkeres "Gas" geben erreichen. Die Gaspedalkennlinie wird schon angehoben und das fetzt...