Verkauft, Dankeschön!
Beiträge von upsichfahresuv
-
-
An alle Jungs die gerne im Dreck spielen
Schöner Radsatz für den Touareg LK 130, 245 70 R17, DOT 4813 u. 4913, 12mm Profil, auf original VW Felgen.
Passt nicht auf T V10 und die R5 Modelle.
Preis: 500€Dazu gibt's ein Gutachten vom Bosch Allradprüfstand bzgl. Tachoabweichung und dem entsprechenden Fahrzeug mit o.g. Reifen (Touareg 1 Mopf, 2008).
Auch wenn der Reifenrechner etwas anderes sagt, muss für eine TÜV-konforme Eintragung keine Tachoangleichung vorgenommen werden (egal bei welcher Prüfstelle).
Den Unterschied zwischen Theorie und Praxis erkläre ich dem jeweiligen Käufer gerne im persönlichen Gespräch (bitte an dieser Stelle keine Diskussionen).
Einen Hinweis erlaube ich mir, es zählt das tatsächliche Maß zwischen Reifenaufstandsfläche und Radmitte.
Der Radsatz lagert in 74889 Sinsheim.
Beste Grüße
Peter -
Christian hat mich erreicht, der Ausbau ist bis zur vereinbarten Abholung für ihn reserviert.
-
Hallo Touareg-Freunde,
da ich aktuell keinen Touareg mehr fahre, sucht dieser Ausbau zum Schlafen und Reisen einen neuen Besitzer.
Die Bilder sind bei der letzten Demontage aus dem Fahrzeug entstanden, sprich sie geben den momentanen Zustand wieder.
01.jpg
Der Ausbau (folgend mit A bezeichnet) wird nach Demontage von Rücksitzbank und Kofferraumboden an den originalen Verschraubpunkten am Fahrzeug befestigt (10 Schrauben).
Der Einbau dauert nach erfolgter Demontage (1Person/15min) zu zweit ca. 30min. Die Schraubenlöcher im A passen für T1+T1 MoPf.
Modul 1 (hinter den Sitzen) wiegt 45kg, Modul 2 (im Kofferraum) mit Waschb.,Pumpe, etc. 55kg.
Der A ist wertig ausgeführt und auch durch schwere Belastung m.M.n. nicht klein zu kriegen.
Sämtliche Klappen und Öffnungen sind in geschlossenem Zustand geräuschfrei, das gilt auch für Geröllpisten und Verschränkungspassagen.
02.jpg03.jpg04.jpg
Das Waschbecken ist ausziehbar und über Edelstahlschienen kugelgelagert; ausgezogen belastbar bis 35kg. Der Schlauch ist max. 3m lang und kann zum Duschen um das Fahrzeug geführt werden, Wasserdruck 1.4bar, Frischwassertank 2 x 20l, optional 1 x 20l Abwassertank. Die Elektrik wird über einen 12V Stecker am Zigarettenanzünder angesteckt. Wir hatten eine 2. Starterbatterie (exklusive) montiert, die während der Fahrt am Bordnetz bzw. über ein Ladegerät dauerhaft Strom für Verbraucher wie Kühlkompressor etc. liefert.
Die Liegefläche wird durch Fahrer- u. Beifahrersitzlehne begrenzt. Hier ist etwas über 1.90m möglich. Die Breite der Liegefläche am Kopfende beträgt 1.34m, darüber sind 0.67m Luft bis zum Dachhimmel, Breite am Fußende 1.15m. Wir hatten einen Matratzenwürfel als Unterlage in Gebrauch, denkbar sind ebenso Iso- oder Luftmatratzen. Die vordere Box ist 0.35m tief, hinten können max. 0.98m lange Gegenstände wie z.B. Campingstühle verstaut werden.
05.jpg06.jpg07.jpg08.jpg09.jpg
Kosten soll der Ausbau 450€, davon entfallen 350€ auf Teile und Material. Bei 100 Arbeitsstunden sind 100€ Eigenbehalt eher von symbolischem Wert. Mir wäre wichtig das Teil an jemanden abzugeben, der es zu schätzen weiß und weiterhin den G-Modellen und Defendern dieser Welt Paroli bietet
Gerne helfe ich auch beim ersten Einbau. Besichtigung und Abholung wäre in 74889 Sinsheim.
Grüße Peter11.jpg
Für Einbau, Benutzung und Folgeschäden die im Umgang mit dieser Sache entstehen, wird keine Haftung übernommen. -
Moin Max,
falls die Marokkotour noch aktuell ist, ich bin gerade darüber gestolpert, wollte ich mal eine neue Variante ins Spiel bringen.
Diese entspricht - entgegen der gängigen Dachzeltlösung, Mensch über Dach, Fracht unter Dach - dem umgekehrten Weg.
Diese hat 1. finanzielle Vorteile, da ein reiner Dachgepäckträger oder -box immer billiger ist als ein Dachzelt. 2. und das war letztes Jahr mein entscheidendes Kriterium, das Thema Sicherheit. Man kann von wild campen in Marokko halten was man will (ist doch sehr stark von der Gegend abhängig), aber Fakt ist, wenn Du dich aus welchem Grund auch immer entscheidest losfahren zu wollen, dann bist Du IM Auto auf der Gewinnerseite. 3. Wenn Du beispielsweise irgendwo bei Agadir (Surferparadis) an der Atlantikküste stehen solltest, oder an anderen Plätzen an denen es naturgemäß sehr windig ist, wirst Du im Auto den deutlich ruhigeren Schlaf haben.
Wie gesagt bei uns war Priorität und Wunsch, wann immer wir wollen, einfach wegfahren zu können.
Den Ausbau dazu stellt man sich immer trivialer vor als er tatsächlich wird, so war das jedenfalls bei mir der Fall, aber es ist durchaus machbar. "Meine" Lösung war ein Sandwich, da ich die richtig schweren Sachen aus Schwerpunktgründen bzgl. Fahrdynamik tief platzieren wollte. Schwer heißt hier Stromaggregat (15kg), Werkzeugkoffer (20kg), Wasser (40kg), 2.Batterie (23kg) etc. und die Dinge auf die man permanent Zugriff haben möchte, u.a. Kühlbox. Die ganze Konstruktion muss natürlich gewährleisten, dass noch genug Platz zum Leben auf der Matratze bleibt, im Sinne von umdrehen, Kleidung wechseln, sitzen…also nicht das was Du jetzt gedacht hast
Der ganze Volumenkram, Kanister, zweites Paar Schuhe, Klamotten, Trichter, Schaufel, Abschleppseil, Zelt und weitere 1000 Dinge, hat da oben prima Platz. Meine Box hat ca 530L. Übrigens können die Teile einiges und sind m.M. einem Dachkorb vorzuziehen (habe ich auch). Säuft deutlich weniger Sprit, macht wenige Windgeräusche und mann muss nicht einzeln in Kisten verpacken, geht einfach schneller, das Argument wird jede weitere Woche die Du unterwegs bist wichtiger.
DSC01909p.jpg
Zum Thema Haltbarkeit: ich hatte meine Dachbox (neu ca. 300,-) mit 100kg auch etwas überladen. Rückt man innerhalb der Box die schweren Gegenstände verrutschsicher über die Grundträger, verträgt das ganze die heftigsten Wege und solche die es nicht verdient haben "Weg" zu sein. Die Box sieht jetzt noch aus wie neu, das Zeug ist aus wahnsinnig zähem und schlagfesten Material gefertigt. Ich hatte während der knapp 8tkm schon Sorgen ob das ein oder andere durchhält, jedoch nicht um dieses Teil, ein echtes Goldstück und jeden Cent wert. Und nein ich werde nicht von einem Hersteller bezahlt.
DSC01877.jpg
So ich hoffe Dir ein kleines bisschen in Richtung Vorbereitung geholfen zu haben. Bei Fragen immer her damit
Grüße Peter -
Lieber Marco,
600,- sind mehr also fair, auf dieser Grundlage wird verhandelt - bei Besichtigung.
Du entschuldigst sicher, dass ich hier keinen Bauernfängerpreis von 595,- eintrage, wie dies andernorts üblich ist.
Und mal ganz ehrlich den Ton den Du hier anschlägst, der fällt unter meinen Freunden nicht.
Wenn Du möchtest, dass ich sie verschenke, dann lösch das Angebot bitte.Ich hoffe nicht, dass Du den Geist der Allgemeinheit wiedergibst, denn dann möchte ich hier nicht länger in irgendeiner Form partizipieren.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.Peter
-
Besichtigung/ Abholung wahlweise in 74889 Sinsheim oder 80337 München.
-
An alle Touareg-Freunde die eine Neubesohlung vornehmen wollen: [...] habe momentan einen Satz Touareg Räder zu viel (a600,- tutto completto [...]
*** edit coala: Angebot entfernt, da Forenregeln trotz Hinweis nicht beachtet ***
-
Entschuldige ich bin der Meinung die 3-5mm Differenz in der ET kann man mal getrost vergessen. Vielleicht bei der nächsten TÜV Vorführung eintragen lassen.
Auf meinem T sind pro Achse 32mm Differenz zur Serie (Distanzscheiben)...fährt, fährt sogar sehr gut und hat TÜV.
Grüße -
Hallo acteck,
habe momentan einen Satz Touareg Räder zu viel (allerdings OHNE RDK).
Die Räder waren auf meinem 2008er Touareg V6 TDI (130er LK) und wurden gegen Mud Terrains getauscht.
Zustand Felgen in Schulnoten: 3 x 1-2, 1 x 2-Reifen: 255/55 R18 General Grabber, DOT 0913, Profil 8-9mm, M+S Kennzeichnung
Felgen: Original VW Touareg Manhattan Felgen: 8 x 18, Lochkreis 5 x 130, Teilenr.: 7L6 601 025600,- tutto completto
Falls Interesse besteht, würde ich mich freuen, sie einem neuen Besitzer übergeben zu dürfen.
IMAG0630.jpgIMAG0639.jpg