Beiträge von airbornetreg
-
-
-
Am Donerstagmorgen war der Fensterheber Fahrerseite ohne Funktion. Inzwischen kann ich die Fahrertuer nur noch mit dem Notschluessel verriegeln, auch funktioniert die Spiegelheizung nur noch auf der rechten Seite, die Spiegel klappen ebenfalls nicht mehr an. Ebenso hat sich die Start-/Stoppautomatik verabschiedet. Am fruehen Donnerstagmorgen habe ich auf dem Parkplatz eine Alarmanlage gehoert. Ist es moeglich, dass jemand versucht hat, per Laptop oder Tablett das Fahrzeug zu knacken? Man liest ja sowas zunehmend. Mich wundert halt, dass taeglich mehr ausfaellt.
-
Moin,
ich fahre seit ich einen Touareg habe, 255 Winterreifen von Nokian. Halten lange, auch bei hohem AutobahnanteilGruß
Rimbert
Danke, dazu tendiere ich auch.
-
Werte Gemeinde,
folgende Reifenkombination 235/65 R17 108V oder 255/60 R17 106V sind auf Felge 7,5Jx17 ET 50 zugelassen. Meine Ganzjahresreifen (255) sind nun am Ende, und ich wollte fragen, ob ich besser 235 oder 255er Winterreifen montieren soll?
Danke fuer Eure Meinungen.
Nachtrag: Fahre viel Autobahn, d.h. Haltbarkeit spielt auch eine Rolle. Michelin oder Nokian? -
Werte Gemeinde,
folgende Reifenkombination 235/65 R17 108V oder 255/60 R17 106V sind auf Felge 7,5Jx17 ET 50 zugelassen. Meine Ganzjahresreifen (255) sind nun am Ende, und ich wollte fragen, ob ich besser 235 oder 255er Winterreifen montieren soll?
Danke fuer Eure Meinungen. -
Ha! Durch Zufall fand ich eine Lösung hier im Forum. Die Sucher ergab leider nicht die gewünschten Ergebnisse. Ist wohl immer eine Frage der Suchbegriffe. Hier der Thread mit dem uns interessierenden Thema:
Wassergeräusche beim Bremsen in den Türen
Und hier hab ich mal ein Video gemacht, damit man weiß, wo's verstopft ist:[video]
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Danke, aber wie ich bereits geschrieben habe, geht es hier um das aktuelle Modell.
-
Liebe Gemeinde,
es gibt dieses Thema schon im T1 Forum, aber leider nicht hier. Ich höre manchmal beim Bremsen bzw. starken Beschleunigen ein "Wasserrauschen", als wenn Wasser in den Holmen wäre. Muss ich da nur dden Kunstoffstopfen, ca. 1 Handbreit hinter den Vorderrädern abbauen, oder wo befindet sich der Waeerablauf der A-Säule? Foto wäre nett. Danke, und Frohes Fest. -
Hallo Gemeinde,
ich habe die Sache mit 30.000 km oder variablem Service immer noch nicht so richtig verstanden. Ich fahre mit meinem V6 TDI nur Langstrecke (ca. 4000 km pro Monat). Obwohl mir der BC nun anzeigt, dass ich noch ueber 200 Tage Restzeit haette, will er mich aber nach knapp 30.000 km schon wieder zum Oelwechsel senden. Welcher Oelwechselintervall ist den nun der von VW empfohlene? -
Werte Gemeinde,
was sind die technischen Hintergründe dafür, dass die Start-Stopp Funktion nicht bei Anhängerbetrieb funktionieren darf?
-
Alles funktioniert wieder, als ich heute morgen die Telefontaste betaetigt habe.
-
Hallo Gemeinde,
ein Bekannter hat bei meinem T2 am Wochenende u.a. Coming/-Leaving home, Spiegelabsenkung, DVD-Sperre, Standheizung, Gurtwarnton freigeschaltet bzw. deaktiviert. Heute morgen nun beim Betaetigen der Telefontaste kam die Meldung "Telefon nicht funktionstuechtig". Wenn ich versuche, mein Smartphone zu koppeln, kommt die Meldung " nicht moeglich, da SIM-Karte im Slot", obwohl dort keine Karte drin ist. Hat jemand eine Loesung? Danke im voraus.