Beiträge von M.Reuter

    Hallo, Gemeinde,

    sorry das ich in so einer wichtigen Phase nicht ON. war aber VIIIEEEL Stress.
    Weiter Gratulation, zu den erfolgreichen Reparaturen.
    Der Platz für das Steuergerät und der Pin ist nun bekannt...
    Zu Husky JUP IS AUCH ZEITWEISE FEUCHT NASS UND MUFFIG gewesen weiß aber noch nicht warum und woher das kommt.


    Hab jetzt zeitweise ein neues Problem.... manchmal wenn man gemütlich ohne Gas zu geben auf der Autobahn oder Landstraße unterwegs ist ( Cruisen) macht es " PING "
    "Motor Störung Werkstatt aufsuchen" und der Motor geht in " reduzierte Leistung".

    DPF und Fühler/Sensoren etc was daran hängt ist schon Neu

    P.S. Gesundes Neues Jahr

    [...]

    Habt ihr schon was neues rausgefunden, ist das Rätsel gelöst??

    P.S. Übrigens habe ich im Gegensatz zu euch keinen Diesel, sondern es handelt sich um einen 2002er 3,2 V6 MKB AZZ m. 112tkm.

    Hallo Gemeinde,

    ich hatte vor einigen Tagen Zeit mich mit dem Problem näher zu beschäftigen (nicht hält so gut wie ein gutes Provisorium).
    Bei mir war`s eigentlich ganz einfach, ich hatte mir ein neues Steuergerät (für Zugang und Startber.) besorgt (rate ich erst mal ab)
    angesteckt und mehr fehler als zuvor gehabt muß ja Programiert werden.
    Lange rede kurzer sinn Leitung zwischen Steuergerät und Relais hat irgendwo (warsch. an einen Verbindungspunkt ) einen Bruch.
    Hab Parallel zu bestehender Leitung eine neue Verlegt und siehe da er geht wieder wie vorher.

    Schaut da mal nach....

    MFG
    M. Reuter

    Hallo M.reuter,
    weisst Du inzwischen, was die Ursache war?
    Ich habe genau das gleiche Problem, die Spule von besagtem Relais wird bei meinem Dicken auch nicht mehr angesteuert. Fahre schon seit mehreren Wochen, indem ich den Spulenanschluss mit einem Kabel auf Masse lege.(Das andere Ende der Spule hängt an Dauerplus)
    Das muss in einer ganz bestimmten Reihenfolge geschehen, damit es klappt, aber es funktioniert dann. Allerdings bleibt die Anzeige "Systemfehler Werkstatt" im Display stehen.
    Der Fehler war plötzlich da, als ich abends starten wollte.
    Gruss HUsky.

    Sorry,

    bis jetzt noch nicht, hatte die Zeit noch nicht da weiter zu suchen.
    Ich habs noch etwas verfeinert, hab nen Schalter eingebaut, und den schalte ich ein wenn das Auto startet (Anlasser läuft).
    Geht erste Sahne....
    Ich konnte das Problem nur soweit eingrenzen, das es entweder vom Steuergerät, (klar) oder vom Zündschloß, bzw was da hinten dran hängt, kommen muß.
    Ich denke es geht eins der Schaltteile am Zündschloß nicht mehr.
    Hoffe ich kann morgen etwas suchen.... gib Dir bescheid.

    mfg
    M.R.

    Oh ja sorry,:wand:

    Du hast natürlich recht Zahlendreher.... das Relais hab ich, schaltet aber nicht, bzw. wird nicht angesteuert.
    Ich hab da ne Brücke gesteckt, und siehe da es funktioniert zum größten teil wieder.
    Deshalb die Frage: Das Relais bekommt doch die Schaltspannung vom Bordnetzsteuergerät?
    Wo ist dieses verbaut das ich die Leitung mal durchmessen kann ob`s da fehlt
    oder des Steuergerät ne Macke hat bzw. was wohl noch sein kann....?????

    Ich hab zwar einiges an Schaltplänen (die nicht leicht zu verstehen sind) aber keine Übersicht wo was verbaut ist.

    Danke Dir nochmal DARRAGH

    Marcus

    ..... ich weiß nicht warum da jetzt nur die hälfte vom Text steht....

    Ok.
    ... eingestiegen Schlüssel rum gedreht und Auto läuft (so weit so gut) Bing, Bing, Bing Fehlermeldungen eine nach der anderen.


    Z.B. : Ölsensor Werkstatt Ölkannensymbol in der MFA
    Systemfehler Schlüsselsymbol in der MFA
    Bremsenstörung
    Getriebe oder Allrad den genauen Text weiß ich nicht mehr Symbol ist wie Allrad mit Sperre in der MFA.

    Es geht keine: Öltemperaturanzeige, es geht kein Tacho, es geht kein Kilometerzähler und kein Tempomat.

    Es leuchten die Symbole: ABS, ESP, Motorelektronik und Handbremse blinkt, in der MFA leuchtet das Symbol vom Tempomat mit "!" daneben.

    Der Motor läuft mit red. Leistung.

    Ich hin zu VW ...." ojeh des sind aber viele Fehler, da können wir jetzt nichts machen" gesehen habe ich das einige Steuergeräte nicht Antworten.

    Ich hab dann mal selber unters Auto geschaut ob man irgend welche losen Kabel zerbissene im Motorraum zu sehen sind aber wo fang ich an und
    wo hör ich auf????

    darum meine Frage KANN DAMIT JEMAND WAS ANFANGEN ich fahr ihn auch gerne in ne Werkstatt aber die meisten sind ja total überfordert mit dem Dicken, abgesehen
    davon das 105€/Std für planloses suchen auch etwas ..... naja ihr wisst ja selber.

    Also Danke schon mal fürs zuhören bzw. lesen und evtl. eure Antworten.

    MFG
    Marcus Reuter