Danke für die Bilder.
Ich war heute gegen 12 Uhr auch bei VW. Wir haben hier in Berlin Oberlandstraße ein etwas größeres VW Gebäude mit Karosseriezentrum.
Das ganze Prozedere ging dann etwas mehr als ne Stunde, für eine Blende
War erstmal im normalen VW Gebäude, die habe sich ihre Explosionsdarstellungen angesehen. Die Blende war nirgends wirklich gelistet.
Die Schrauben sollten aber angeblich passen (laut Teile Nr. und Bildchen). Tat es aber nicht. Ich war dann im Karosseriezentrum. Haben den Wagen auf die Hebebühne gehoben.
Die Klammern für die Schraube waren dran, jedoch waren es falsche Schrauben.
Also ich wieder in das VW Gebäude, den netten Leuten das dort erklärt. Ging die Suche ne halbe Stunde weiter, ohne Erfolg.
Bin dann noch einmal in das Karosseriezentrum rüber, nochmal auf die Hebebühne den Dicken. Dann hat sich der Mitarbeiter etwas intensiver damit Beschäftigt und mir passende Schrauben gebracht, die auch in die Klammern gepasst haben.
Die Schrauben die ich habe, sehen etwas anders aus. Ich benötige auch diese kleinen Sicherungsplättchen nicht.
Ich muss auch erwähnen, dass unser Touareg ein Sondermodell ist (KingKong Edition). Das wird wohl daran gelegen haben, dass die "richtigen" Schrauben nicht im System gelistet waren bzw. die Mitarbeiter das nicht sofort gefunden haben.
Hab davon jetzt aber keine Fotos gemacht und abmontieren möchte ich die Blende auch nicht mehr