Beiträge von Anilo1990

    Danke für die Bilder.
    Ich war heute gegen 12 Uhr auch bei VW. Wir haben hier in Berlin Oberlandstraße ein etwas größeres VW Gebäude mit Karosseriezentrum.
    Das ganze Prozedere ging dann etwas mehr als ne Stunde, für eine Blende :D

    War erstmal im normalen VW Gebäude, die habe sich ihre Explosionsdarstellungen angesehen. Die Blende war nirgends wirklich gelistet.
    Die Schrauben sollten aber angeblich passen (laut Teile Nr. und Bildchen). Tat es aber nicht. Ich war dann im Karosseriezentrum. Haben den Wagen auf die Hebebühne gehoben.
    Die Klammern für die Schraube waren dran, jedoch waren es falsche Schrauben.

    Also ich wieder in das VW Gebäude, den netten Leuten das dort erklärt. Ging die Suche ne halbe Stunde weiter, ohne Erfolg.
    Bin dann noch einmal in das Karosseriezentrum rüber, nochmal auf die Hebebühne den Dicken. Dann hat sich der Mitarbeiter etwas intensiver damit Beschäftigt und mir passende Schrauben gebracht, die auch in die Klammern gepasst haben.

    Die Schrauben die ich habe, sehen etwas anders aus. Ich benötige auch diese kleinen Sicherungsplättchen nicht.
    Ich muss auch erwähnen, dass unser Touareg ein Sondermodell ist (KingKong Edition). Das wird wohl daran gelegen haben, dass die "richtigen" Schrauben nicht im System gelistet waren bzw. die Mitarbeiter das nicht sofort gefunden haben.

    Hab davon jetzt aber keine Fotos gemacht und abmontieren möchte ich die Blende auch nicht mehr :D

    Zitat

    Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Du meinst wohl nur den Kugelkopf, die ganze AHK würde bedeuten, dass du den Träger der Stoßstange abmontieren müsstest (da müsste die Stange vorher runter) und der dann durch einen Träger von einem Fahrzeug ohne AHK ersetzt werden müsste.


    Ja, stimmt. Wir haben aneinander vorbei geredet. Ich habe natürlich nur den Kugelkopf abmontiert.
    An den ganzen Rest würde ich mich garnicht rantrauen. Wieso sollte man das auch abmontieren, was hinter der Stoßstange versteckt ist. Sind ja nicht in der Formel 1 (Leichtbau etc.)

    Zitat

    Die Schrauben müssen allerdings vorher an der Platte montiert werden, sodass sie dann nicht mehr rausfallen.


    Also Schrauben durch die Blende und mit den Plättchen dann fixieren nehme ich mal an oder?

    Zitat

    Schau auch mal nach ob die Klammern an der Stoßstange selber noch drauf sind, sonst drehst du die Schrauben ins Leere.


    Die Klammern sollten eigentlich drauf sein. Ich denke nicht, dass mein Vater die irgendwie abgemacht / abgebrochen hat :confused:
    Ich werde das ganze morgen noch einmal Probieren. Vielleicht hab ich ja heute nur was falsch gemacht.

    Zitat

    Aus welchem Grund montierst du die ganze AHK ab?


    Weil ich sie nicht mehr benötige. Wie machst du es den, wenn du keine Verwendung mehr für die AHK hast?

    Zitat

    Die Blende gehört zuerst hinten oben eingehängt, anschließend müssen vorne die Schrauben nach oben gedrückt werden und eine halbe Umdrehung verdreht werden.


    Das hatte ich schon probiert eigentlich. Ich werd es dann morgen noch einmal probieren.
    Reihenfolge ist denke ich Schraube, Blende, Plättchen oder?

    Werd mein Glück dann mal morgen noch einmal Probieren. Als ich es vorhin probiert hatte, haben sich die Schrauben ins leere gedreht. Da war kein Halt. Sobald ich die Blende losgelassen habe, ist sie wieder abgefallen.

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem. Wir haben vor kurzen die AHK abgenommen, da sie nicht mehr benötigt wird.
    Nun wollte ich die Blende wieder befestigen. Das Befestigungsmaterial war natürlich nicht mehr vorhanden.

    Also ab zu VW und welche Bestellt. Leider bekomm ich die Blende immer noch nicht montiert.
    Es fühlt sich so an, als würden die Teile garnicht dafür bestimmt sein.

    Die Teile von den Fotos hab ich von VW bekommen.
    Weiß jemand ob das die richtigen sind und wie man diese Blende vernünftig montiert???

    IMG_2832.jpg

    Hallo Touareg Fahrer,

    ich benötige ein Ersatzteil für die mobile Reifenpumpe von VW (Teilenr: 7L0 012 617 A).
    Das gute Stück was ich habe wird mit Batterieklemmen betrieben (kein 12V Anschluss).

    Das Teil was kaputt ist, war wohl ursprünglich mal ein Schalter?!
    Auf jedenfall ist im inneren ein kleines Metallplättchen, welches ich immer nach unten drücken muss, damit es funktioniert (eine Art Sicherung vielleicht).

    Würde gern das kleine schwarze Teil ersetzen (kann man glaub ich mit etwas Gewalt abnehmen). Hab so etwas im Internet nicht gefunden bzw. ich weiß nicht wie es heißt.

    Vielleicht kennt sich ja hier jemand aus.

    IMG_2728.jpgIMG_2729.jpgIMG_2732.jpg

    Hallo,

    das wird die Marktgesetze aber auch nicht verändern :hopelessness:

    Dein Auto ist das wert, was du beim Verkauf bekommst ..... so blöd und einfach sich das anhört.
    Ob du es für einen Tausender mehr oder weniger anbietest ist dabei eigentlich egal.

    LG
    james

    Hi,

    das ist mir bewusst. Aber ein tausender haben oder nicht haben ist schon ein Unterschied ;)
    Man kann das Auto auch zu hoch ansetzen oder für viel zu wenig Verkaufen. Genau davor möchte ich mich selbst ja absichern.
    Ich wollte nur eure Einschätzungen dazu hören. Hier schließt keiner einen Kaufvertrag ab, wenn er sein Senf dazu gibt.

    Auf mobile und Autoscout habe ich schon geschaut.
    Die Fahrzeuge liegen etwa im Bereich von 10-15k€ (je nach Zustand). Unser Fahrzeug ist ein Nichtraucherfahrzeug, gut gepflegt aber leider kein Serviceheft.
    Das Fahrzeug hat bis heute ja auch keine Probleme gemacht.


    • Ölwechsel wurde immer bei der empfohlenen Laufleistung gemacht.
    • Bordnetzsteuergerät wurde vor 2 Wochen durch VW erneuert (da defekt durch Kondenswasser)
    • Bremsbeläge ca. 1 Jahr alt
    • 4x Ganzjahresreifen ca. 1 Jahr alt

    Was noch gemacht werden muss, wäre Glühkerzen wechseln und den Stellmotor für die Defrostklappe reparieren lassen (400€ bei VW mit Ersatzteil).
    Ansonsten ist das Fahrzeug unfallfrei.

    Mehr wüsste ich jetzt nicht. Ich wollt von der Schwarmintelligenz der Touareg Fahrer hier gebrauch machen, deswegen dieser Thread :)

    Hallo liebe Touareg Freunde,

    ich überlege seit einiger Zeit meinen aktuellen dicken zu verkaufen und mir etwas neues zuzulegen.
    Jedoch kann ich nicht ganz genau einschätzen, wie viel mein Dicker noch Wert wäre. Sicher kennen sich hier einige besser aus von euch.

    Wäre echt froh über eure Einschätzungen, damit ich nicht total Blind das Fahrzeug abgebe.

    @macko
    vielen Dank für das Verschieben.

    Also ich war gestern Abend am Auto und vorhin auch und es scheint so, als wäre die ganze Elektronik vom Auto tot.
    Blinksignal geht nicht, Wischer funktionieren nicht, AFS und PDC gehn nicht, nur die Fahrertür lässt sich mit dem Schlüssel öffnen alle anderen Türen bleiben verschlossen, Kofferraum lässt sich nicht öffnen, die Knöpfe am Lenkrad funktionieren nicht, Seitenspiegel klappen sich nicht auf und zu etc. etc.

    Das Auto lässt sich aber problemlos Starten ob mit Schlüssel oder ohne.
    Ich hab keine Ahnung wo das Problem liegen könnte. Sicherungen vermute ich mal nicht, da ich nicht denke das so viele auf einmal kaputt gehen.

    Wir hatte unser Auto gestern zur Autowäsche gegeben. Es wurde aber keine Motorwäsche gemacht. Davor lief das Auto ohne Probleme.

    Vielleicht hilft euch das ja ein wenig weiter. Werd wohl nicht drum rum kommen mir ein Diagnosegerät zu beschaffen.

    Ich war noch nicht so oft beim freundlichen wie läuft das den da so ab? Gucken die erstmal und sagen mir dann was das Problem ist und ggf. reparieren die das? Oder kostet mich das gucken lassen auch schon paar hundert euro?

    Ich schätze auch, dass es ein Stellmotor ist. Ist die reperatur teuer von sowas? Hab gelesen, dass der innenraum komplett demontiert werden muss

    Hallo liebe Touareg Freunde,

    ich fahre den dicken aus Bj 2004 und hab diesen Winter das Problem, dass meine Lüfter für den Innen- und Fußbodenraum funktionieren, jedoch aus den Schlitzen für die Frontscheibe keine Luft rauskommt. Stelle ich die Automatik auf "Belüften Frontscheibe" ein, wird es ziemlich laut (d.h. der Lüfter arbeitet) es kommt aber kein bisschen Luft aus den Schlitzen. Schalte ich nun um auf Innen- oder Fußraumbeläuftung kommt ne wahnsinns Luft aus den Schlitzen.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Würde mich gerne auf die Fehlersuche machen, da der :) doch sehr teuer ist.
    Vielleicht kriegt man das ja auch in 1-2h rumschrauben wieder hin.