Beiträge von hermtreg

    Hallo zusammen,
    meine VW-Werkstatt sagte mir gerade, daß der Kompressor hinüber sei und dies wohl
    etwa 2.000 EU kosten würde. Super. Die Kiste hat man gerade 50.000 Km geschafft,
    und mein Fahrstil würde ich als moderat bezeichnen (nach 50 Jahren unfallfrei,
    rast man nicht mehr).
    Leider habe ich es versäumt, eine "Verlängerung" der abgelaufenen Garantieverlängerung
    abzuschließen: natürlich hat keiner der Beteiligten auch nur einen Mucks gesagt,
    daß hier Handlungsbedarf ansteht. Daß nenne ich Kundendienst !?. Aber: mein Fehler.

    Bei einem scheckheftgepflegtem Auto stellen sich mir nun folgenden Fragen:
    - Welche Möglichkeiten gibt es, wenn man einen Kulanzantrag stellt ?
    - Wie kann man prüfen, welche Art von Schaden tatsächlich festzustellen ist ?
    - sind typische "Vorfehler", die zum Ausfall des Turboladers geführt haben, bekannt ?
    - gerne weitere Hinweise ?

    Danke an alle freundlichen Treg-Fahrer.

    Hallo zusammen,
    seit 3 Jahren ist alles ok mit meinem T2 (V6,Diesel, Automatik, 550Nm), bis gestern:

    - nimmt plötzlich so gut wie kein Gas mehr an,
    - bei 120 kmh ist Schluß,
    - Drehzahlmesser geht beim Gasgeben geringfügig höher,
    - nach einer Weile kommt gelbes Symbol "Heizwendel, 2 Wicklungen),
    - Überholen sollte man nicht (wenn man den Abend erreichen will),
    - keine weiteren Meldungen !
    - Fehlerspeicher wird noch ausgelesen.

    Im Forum gibts für einige dieser Symtome ne Menge Vorschläge,
    teilweise etwas für Loriot, - habe aber nichts Adäquates gefunden.

    Ist eine netter Mensch auf dieser Erde, der mit meiner (unvollständigen) Beschreibung
    etwas anfangen kann u n d mich etwas schlauer machen möchte ?
    Danke schon jetzt.
    MfG hermtreg