Hallo zusammen,
meine VW-Werkstatt sagte mir gerade, daß der Kompressor hinüber sei und dies wohl
etwa 2.000 EU kosten würde. Super. Die Kiste hat man gerade 50.000 Km geschafft,
und mein Fahrstil würde ich als moderat bezeichnen (nach 50 Jahren unfallfrei,
rast man nicht mehr).
Leider habe ich es versäumt, eine "Verlängerung" der abgelaufenen Garantieverlängerung
abzuschließen: natürlich hat keiner der Beteiligten auch nur einen Mucks gesagt,
daß hier Handlungsbedarf ansteht. Daß nenne ich Kundendienst !?. Aber: mein Fehler.
Bei einem scheckheftgepflegtem Auto stellen sich mir nun folgenden Fragen:
- Welche Möglichkeiten gibt es, wenn man einen Kulanzantrag stellt ?
- Wie kann man prüfen, welche Art von Schaden tatsächlich festzustellen ist ?
- sind typische "Vorfehler", die zum Ausfall des Turboladers geführt haben, bekannt ?
- gerne weitere Hinweise ?
Danke an alle freundlichen Treg-Fahrer.