Beiträge von RescueAndy

    Hi

    Ich meinte den Motor der Scheibe.

    Ich kann meine Heckscheibe nämlich nicht öffnen.
    Deshalb hab ich, da Elektrik nicht so mein Fall ist, die Leitungen des Öffners Prüfen lassen.
    Diese sind aber, laut meiner Werkstatt, in Ordnung genauso wie der Öffner unter dem Scheibenwischer.
    Es soll wohl der Motor defekt sein.
    Nur sind da, wie schon geschrieben, ein paar Versionen im Umlauf und ich bräuchte Hilfe bei den passenden Nummern.

    Gruß Andy

    Hallo

    Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
    Laut meiner Werkstatt ist der Motor der Heckscheibe defekt.
    Habe deshalb schon bei ein paar Verwertern und in der Bucht geschaut.
    Nur gibt es da verschiedene Nummern.

    Könnt ihr mir da evtl weiterhelfen, welche Motoren passen?
    Ist ein 2004 T1.

    Viele Grüße
    Andy

    Hallo

    Heute morgen wollte ich in den Urlaub fahren und hab dazu das Handy zum Laden an die 12 Volt Steckdose in der Mittelkonsole neben dem Automatikwählhebel gesteckt.
    Nur ging da nichts.
    Hab darauf hin erst mal alle 3 Sicherungen auf der Fahrerseite überprüft. Diese sind aber OK.
    Auch funktioniert die 12 V Steckdose im vorderen und hinteren Aschenbecher.

    Hat mir da jemand einen Tipp wo ich den Fehler suchen kann oder eingrenzen kann?
    Oder auch wie die Stromkabel laufen.

    Es ist übrigens ein 7L von 2004 mit V8.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Viele Grüße
    Andy

    Hallo

    Ich habe ein größeres Problem und auch mein KFZ Meister weiß gerade nicht weiter.
    Aber erst mal zur Vorgeschichte.

    Da die Steuerkette in meinem Verteilergetriebe gelängt war, habe ich dieses ausbauen und bei einem Spezialisten überholen lassen.
    Jetzt nach dem Zusammenbau ist es, als wäre die ganze zeit das Differential drin. Ich kann also keine Kurfen fahren, ohne dass sich die Hinterräder verspannen.
    Besonders schlimm ist es, wenn ich das Lenkrad ganz einschlage.
    In der Mittelkonsole ist die Sperre aber auch nicht eingeschaltet.

    Hat einer von euch evtl eine Idee wo wir da mal nachschauen könnten oder wo die Sperren betätigt werden?
    Alle Stecker am Verteilergetriebe sind richtig angeschlossen. Und Fehler zeigt er auch keine an.
    Es ist übrigens eine 2004er 7L V8.

    Ich hoffe ihr habt mir einen Tipp zwo ich suchen kann.

    Viele Grüße
    Andy

    Hallo

    ich wollte mich mal erkundigen, ob jemand eine Werkstatt kennt, die Verteilergetriebe überholen kann.
    Viele Firmen winken ab, da es keine Ersatzteile geben soll.

    Kaputt ist vermutlich ein Kettenrad, da es beim stark beschleunigen Schläge gibt.
    Und die Kardanwelle kann es nicht sein, da diese erst gemacht wurde.

    Ich hoffe, dass ihr mir einen Tipp geben könnt

    Viele Grüße Andy

    Hallo

    Da ich auch nur sehr wenig Kilometer im Jahr fahre, habe ich mir auch Anfang des Jahres einen V8 zugelegt.
    Bin auch sehr zufrieden damit.

    Vom Verbrauch sind von 13 bis 20 Liter alles drin.
    Je nach Fahrweise.

    Gruß Andy

    Hi

    Einen kleinen Hydraulischen habe ich für unsere anderen Autos.
    Nur bekomme ich den Dicken damit nicht hoch genug. Und diese V Aufnahme hat er auch nicht.

    Oder kannst du mir da einen empfehlen?

    Gruß Andy

    Hallo

    Da ich nicht immer bei Reifenwechseln oder Reparaturen den Wagenheber aus dem Auto aufbauen möchte, will ich mir einen zweiten für die Werkstatt zulegen.

    Da ich aber auch viele vom T2 angeboten werden, wollte ich mich mal erkundigen, ob diese Identisch sind?

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

    Gruß Andy

    Hallo

    Nachdem ich jetzt schon lange bei eurem super Forum mitlese und mir darauf auch im Mai einen gebrauchten T zugelegt habe, möchte ich mich jetzt auch mal richtig Vorstellen.

    Mein Name ist Andreas. Ich bin 37 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder.
    Bin gelernter Werkzeugmacher und komme aus der Pforzheimer Gegend.

    Da ich nur sehr wenige Kilometer im Jahr zurücklege habe ich mich im Mai für einen 2004er V8 entschieden.

    Momentan sind wir damit auch gerade im Urlaub in Bayern und damit die erste groß Fahrt mit dem Dicken.
    Aber meine OHL und ich sind begeistert von dem Dicken.

    Was Hobbys angeht, so bin ich noch in der Führung und Einsatzleitung beim DRK aktiv, so dass ansonsten wenig Zeit bleibt.

    Zum Schluss möchte ich mich aber nochmals für das Tolle Forum bedanken. Es hat mir den Umstieg und die Informationsbeschaffung zum Dicken doch sehr erleichtert.

    Viele Grüße
    Andreas

    Hi

    Danke für die Info.
    Müsste ich auch mal schauen. Bisher war es aber bei der längeren Fahrt im Urlaub danach Trocken.
    Aber da ich ihn auch noch nicht so lange habe, werde ich trotzdem mal nachschauen.

    Muss das Handschuhach dazu komplett raus?

    Gruß Andy

    Hallo

    Nachdem ich heute nachmittag meinen Dicken für den Urlaub packen wolle, ist mir aufgefallen, dass der Fußraum vom Beifahrer nass war.
    da ich ja schon lange bei euch mitlese, habe ich mir danach kurzfristig den Ablauf des Wasserkastens vorgenommen und gereinigt.
    Nur hat er mir Zeitlich nur für die Beifahrerseite gereicht.

    Deshalb meine frage: Wie ist denn der Wasserkasten aufgebaut?
    Wenn die Fahrerseite jetzt noch verstopft ist, kann dann alles auf der Beifahrerseite rauslaufen?
    Kann die Fahrerseite nämlich erst nach dem Urlaub zerlegen.

    Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen.

    Viele Grüße Andy