Beiträge von Barbony

Danke Barbony und Humvee! Genau so brauche ich Dummi das! :top:

Wenn ich wieder nach Hause komme, werde ich mich gleich ins Auto setzen und versuchen, mein S4 mit dem Touareg zu koppeln. Gibt es Qualitäts-Unterschiede zwischen einer Verbindung des S4 per Ladeschale oder einfacher Blutooth-Verbindung? Würdet Ihr die Ladeschale empfehlen?

Gern geschehen ;)
    Qualitätsunterschiede gibt es keine... die Ladeschale hat, wie der Name schon sagt, als Hauptaufgabe das Handy zu laden. Also wenn du sehr viel im Auto unterwegs bist und viel telefonierst, ist sie sicher von Vorteil.

Lieben Gruß
    Philipp

Danke für die netten Antworten!

Bin zur Zeit im Ausland unterwegs (ohne Touareg). Darum kann ich nichtmal sagen, welche Farbe mein Kombiinstrument hat. Aber ich glaube es ist schwarz.

Wie sieht es denn nun in der Praxis aus? Muss ich das Nokia-Handy aus der Halterung nehmen und dann versuchen, das Samsung S4 mit der Freisprecheinrichtung zu koppeln? Meine SIM-Karte ist ca. 1/2 Jahr alt.

Du brauchst das Nokia Handy nicht um dein S4 zu verbinden... also Nokia Handy raus und am besten ausschalten. Dann Touareg starten und probieren mit dem S4 zu verbinden. Dazu eine kleine Anleitung ;)

. Bluetooth am S4 einschalten
    . Beim Touareg die Zündung an oder den Wagen anstarten
    . Dann im Kombiinstrument unter Telefon das S4 suchen und verbinden...

Alles weitere wird dir im Kombiinstrument erklärt bzw. beschrieben.

Lieben Gruß

Hallo Leute

Ich habe versucht, diesen Thread zu verstehen. Es ist mir aber leider nicht gelungen. Hauptsächlich scheitere ich an den ganzen Abkürzungen.
    Ich würden meinen Touareg (3.0 TDI DPF, Bj 2006), den ich erst seit kurzem besitze, auch gern mit einem modernen Telefon (Samsung S4) ausstatten wollen. In meiner Mittelkonsole befindet sich ein eingebautes Nokia-Handy. Der Wagen hat das RNS-2 DVD. Ob ich nun ein farbiges, oder weißes Kobiinstrument habe, weiß ich nicht. Ich kenne den Unterschied nicht. Zum Anfang ist eine Sand-Düne im Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser zu sehen. Hilft das weiter?
    Soviel zu den Voraussetzungen. Nun zur Frage:

Weiter oben schreibt Bella-HJ, dass die Freissprecheinrichtung mit der Teilenummer 3C8 035 730 D mit dem RNS-2 (DVD UND CD? )funktioniert. Wenn ich mich dann auf die Suche nach dem Teil bei eBay mache, steht da überall, dass es mit dem RNS-2 NICHT funktioniert. Wegen dieser unterschiedlichen Aussagen bin ich nun verunsichert. Dann auch noch die Frage nach der Farbe des Kombiinstruments. Eine große Hilfe wäre wenn jemand Fotos von den unterschiedlichen Instrumenten einstellen könnte, damit man weiß, welches Kombiinstrument man hat.

Servus Jochen,

im Grund genommen funktioniert das S4, da es rSap (remoten SIM access profile) unterstützt.
    Falls du das PFSE-Steuergerät (Premiumfreisprecheinrichtung) trotzdem tauschen willst...
    Zum Kombiinstrument - eigentlich nicht so schwer... welche Farbe hat deines denn? Wenn es nicht Rot ist geht es, oder du stellst einmal ein Foto von deinem rein wenn du dir nicht sicher bist ;) Ich glaube Humvee hat einmal geschrieben dass das aber egal ist welche Farbe man hat. Bei mir funktioniert das 3C8 035 730 D mit dem RNS-2.

Lieben Gruß
    Philipp

Hallo Leute,

ich hätte einmal eine Frage. Ich habe einen Touareg V6 TDI (2008)... wenn ich ihn in den Offroad- oder Xtra Level bringe "knackt" es irgendwie hinten. Ein bisschen schwer zu beschreiben aber es fühlt sich so an als ob er als erstes Rost wegschieben müsste ^^ Runter geht er eigentlich ohne Probleme? Ist das normal beim Touareg? Ich kenne bis jetzt nur das von Audi und da bekommt man eigentlich kaum etwas mit!?

Lieben Gruß
    Philipp

Hallo Christian,

hast du bereits eine Mobiltelefonvorbereitung... oder ist in deinem Touareg noch gar nichts verbaut?

Lieben Gruß
    Philipp

Hallo,
    Warum Canshack eine um 5€ teurere Version für Touareg anbietet, würde mich selber interessieren.
    Anrufen oder Email und nachfragen, und den Unterschied hier posten !

Vielleicht ist es ja eine modifizierte Version, die sich im T codieren lässt. :Applause:

Wie Humvee schon geschrieben hat... bei der 5€ "Touareg Version" ist ein 2-Adriges Kabel dabei weil das bei jedem 2 Touareg angeblich fehlt.

Weiters zum Steuergerät von Canshack:

Das Steuergerät wird bei Canshack schon Kodiert und ist voll Sprachbedienbar.

Vielleicht für Hannes interessant...

Lieben Gruß

ich habe eine vielleicht dumme Frage:
    funktioniert das 3C8035730 D auch wenn man noch ein RN S2 hat?

Schönen Gruß
    Heinz

Hallo,

also nach meinen Recherchen sollte es funktionieren, jedoch nur wenn du das weisse oder farbige MFA Display hast. Bluetooth Audio geht angeblich nicht... wieso kann ich dir auch nicht sagen.
    Falls ich falsch liegen sollte wird sich bestimmt gleich jemand melden :)

Lieben Gruß

Danke Thomas für deine Antwort,

weisst du zufällig was so eine "Neucodierung" kostet? Falls ich doch einmal ein FW Update machen will...
    Irgendwelche Vorschläge wo man das Steuergerät kaufen sollte? Fangt ja in der Bucht bei 140€ an jetzt habe ich das Steuergerät auch bei Canshack gesehen wo es eine Zusatzoption gibt für den Touareg 1 GP (2007 -> 2010) die dann 5€ mehr ausmacht? Insgesamt dann 204€... anbei der Link ( http://www.canshack.de/fahrzeug-herst…3c8035730d.html ) gibt es da einen Unterschied zwischen den Touareg 1 GP (2007 -> 2010) und anderen oder wieso gibt es hier eine Zusatzoption?

Lieben Gruß

Hallo ihr Zwei!

Vielen lieben Dank für eure Bemühungen, aber ich will euch nicht zu sehr zur Last fallen! Dachte nur, dass es doch bestimmt noch irgendwo ein Zubehörkatalog in digitaler Form geben muss… habe mir am Montag einen Touareg gebraucht gekauft und hätte nun gerne einen Katalog gehabt, um zu sehen was ich noch alles „Nachrüsten“ könnte (Kofferraumatte etc.)

Lieben Gruß
    Philipp

Hallo liebe Touareg Community,

ich durchstöbere das Internet schon längere Zeit nach einem Zubehörkatalog für den T-Reg 1 Facelift (2008)... leider ohne Erfolg.
    Hätte jemand von euch eine Ahnung, ob man den noch irgendwo digital bekommen kann? War heute beim freundlichen der mir leider auch nicht weiterhelfen konnte (meinte nur, dass die alle weggeschmissen werden wenn ein neues Modell rauskommt ^^)

Liebe Grüße
    Philipp