sollte also reinpassen! Danke Wüstenfuchs
Beiträge von Barbony
-
-
Hallo Leute,
kann mir einer von euch sagen, was für eine Batteriegröße max. in einen V6 TDI von 2008 passt? Geht sich eine mit 353x175x190 mm unter dem Fahrersitz aus?
Liebe Grüße
-
Hallo liebe Touareg Gemeinde,
kann mir jemand sagen, welche Leistung die Lichtmaschine von einem V6 TDI von 2008 hat? 180A?
Liebe Grüße
-
Hallo Leute,
wollte mal fragen, ob jemand von euch ein Starthilfegerät für einen V6 3.0TDI empfehlen kann?
Lieben Gruß
-
Wieder mal ein bisschen schlauer geworden Danke.
-
Hi, ich denke, dass Instrument im Cockpit zeigt nur die Spannung der Batterie unter dem Sitz an, da die Starterbatterie im Heck ja nur beim Starten verwendet wird.
Versuch mal die Batterie im Heck nur zu laden, anstatt auszutauschen, es sei denn sie ist fällig. Ich habe festgestellt, dass sie kaum entladen wird. In max. 3-4 Stunden am CTEK Ladegerät ist die wieder komplett aufgeladen.
Die Batterie im Heck ist für den Start zuständig? Habe immer gedacht die ist nur für die Standheizung und die unter dem Fahrersitz kümmert sich um den Rest?
-
Schwenkmotor ok Rechtes Kurvenlicht ok Linkes Kurvenlicht geht nicht an wenn eingeschlagen wird.Aber wenn ich die Nebelscheinwerfer an mache,brennt das linke Kurvenlicht.
Das ist doch die gleiche Birne?habe ich das jetzt richtig verstanden, dass der Schwenkmotor funktioniert aber das Licht nicht angeht? Wenn dem so ist, würde ich Stephan zustimmen.
-
Hallo Zusammen.
Habe leider auch ein Proplem mit dem Kurvenlich.
Und zwar funktioniert nur mein linkes Licht nicht.Wenn ich aber die Nebelscheinwerfer an mach,brennt das Licht.Ist das die gleiche Birnre?
Hallo Utzt,
was funktioniert nicht? Die Lampe brennt nicht? Der Schwenkmotor bewegt sich nicht? Das Abbiegelicht? Am besten du stellst dich vor dein Fahrzeug und jemand schlägt das Lenkrad bei angelassenem Motor voll nach links und voll nach rechts. Dann siehst du einmal was nicht funktioniert!
Beim Start des Motors sollten sich beide Scheinwerfer bewegen. Wenn das auf einer Seite nicht der Fall ist, dürfte wohl der Schwenkmotor hinüber sein.LG
-
So, am Freitag hatte ich Termin beim Freundlichen. Sie haben die Umprogrammierung gemacht, wie in der Anleitung hier beschrieben. Siehe da, plötzlich kann die FSE bei unserem Treg Bluetooth. Alles funktioniert super - auch das Einlesen des Telefonbuchs vom Handy:). Wichtig ist nur das ALLE Kontakte auf der Sim-Karte gespeichert sind. Sonst kann das Telefonbuch nicht gelesen werden. Bei uns funktioniert das jetzt mit einem Samsung Galaxy S3 und einem Samsung Galaxy S5 problemlos. Vielen Dank für die Anleitung und die Tipps. Ach übrigens - der Spaß hat 35.-Euro gekostet:D.
Viele Grüße aus dem Süden der Republik
Wolfgang
Na da hat der Freundliche ja wieder was von uns gelernt
LG
-
Hallo generale,
du hast PN
-
Hallo,
kurzes Update zu meiner Kurvenlichtgeschichte.
Ich lies bei meiner Batterie beim Freundlichen 2 Belastungstests machen, jedes mal mit dem Ergebnis, die Batterie sei in Ordnung. (Mein Hinweis, dass die Fehlermeldung mit der Batterie zusammenhängen könnte wurde belächelt) Mit diesem Ergebnis ging ich zu dem Händler der mir den Wagen verkaufte... so bauten sie mir beim Freundlichen zwecks der Gewährleistung und einigen Streitgesprächen einen komplett neuen Scheinwerfer ein. Ich habe trotzdem schon einen befreundeten Mechaniker gebeten eine Batterie bereit zu haben.
2 Tage nach der "Reparatur" leuchtete die Fehlermeldung wieder 4 Tage nach der Reparatur sprang der Wagen nicht mehr an. Batterie tot.Jetzt habe ich seit 4 Wochen eine neue Batterie drinnen und siehe da... keine einzige Fehlermeldung mehr seit dem.
Ich kann also auch nur jedem dazu raten, bei der Fehlermeldung (Scheinwerfer funktioniert sichtbar), einfach die Batterie zu tauschen. Wenn man die Handgriffe kennt ein Kinderspiel.
Liebe Grüße
ps. Die alte Batterie war noch die erste (2008) / Ich habe jetzt eine Varta Silver Dynamic 577400078 verbaut und bin bis jetzt voll zufrieden.
-
Kurzes Update:
Habe ein Felge gefunden die all meine "Wünsche" erfüllt... Sie ist jetzt auch seit November im Einsatz - von RC Design die 14SUV6-Speiche Werde demnächst ein paar Bilder von der Felge auf meine T-Reg reinstellen!
Liebe Grüße
-
Naja, wenn eine Batterie 6 Jahre alt ist, dann wird es normalerweise eng, da muss die einfach mal geprüft werden, und die ist dann meist auch tatsächlich tot. Denke daher dass die Wahrscheinlichkeit in dem Fall höher ist als eine nicht richtig funktionierende Lichtmaschine oder sonstige stille Verbraucher.
Schon klar, dass man auch die Verbraucher und den Ladestrom prüfen muss, allerdings sollte zu wenig Ladestrom vom Fahrzeug erkannt werden und auch angezeigt werden.
MfG
Hannes
Komme gerade vom gelben Engel... Belastungstest wurde gemacht... er meinte die Batterie ist so im schlechten Mittelfeld von den Werten aber mit Tendenz zum sterben
Werde also jetzt einfach in naher Zukunft die Batterie wechseln lassen... oder was meint ihr?
LG -
Also diese Aussage ist für nichts zu gebrauchen! Wenn du eh beim ÖAMTC bist, dann druck dir die Anleitung aus dem Forum aus, und lass dann dort den Belastungstest für die Batterie machen, alles andere ist vorerst nur Kaffeesud lesen...
MfG
Hannes
Wird gemacht Gebe dann wieder Bescheid sobald ich dort war!
LG
-
Wie haben die das denn gemacht? Eigentlich hätten sie dann den Sitz nach hinten kippen müssen und direkt an der Batterie den Belastungstest machen müssen. Kann mir kaum vorstellen, dass die das auch wirklich so gemacht haben, dann wäre der Posten auf alle Fälle auf der Rechnung gestanden. Wenn nein, dann ist das nur wieder so ein Gerede vom großen VW-Meister....
MfG
Hannes
Hmmm, gute Frage... Er redete irgendetwas von Belastungstest mit Minustemperaturen etc. und die Batterie wäre nie unter 9,4V gefallen? Irgend sowas in die Richtung...
Zitat
wie hoch ist denn der Ladestrom?Würde ich dir sagen, wenn du mir sagst wie ich den Messen kann :p
Danke und LG
-
So, ich war heute in der Früh beim Freundlichen der vor ein paar Wochen den Service machte zwecks "Batterie wechseln Angebot". Er meinte Sie haben beim Service einen Belastungstest gemacht und die Batterie ist in Ordnung. Ich schätze also, dass es doch nicht an der Batterie liegt!?
LG
-
Die Anzahl der Fehler spricht aber eher schon dafür.... hast du dort nicht gleich auch einen Batteriebelastungstest machen lassen? Die wäre aussagekräftig gewesen ob dein Akku schwächelt...
MfG
Hannes
Er war bei meinem Nachbaren... ich hatte ihn gefragt, aber er meinte dass das zu Aufwändig sei wegen Sitz Ausbau etc. das machen sie nicht. Ich werde trotzdem einfach einmal nächste Woche jetzt auf Verdacht einfach einmal die Batterie wechseln lassen! Hättest du gleich einen Tip für mich welche Batterie ich nehmen soll? Varta Silver Dynamic AMG 100 AH?
Danke für deine vielen Informationen Hannes!
LG
-
Habe heute den ÖAMTC beim Nachbarn gesehen und hab ihn gleich gebeten ob er nicht eine Fehlerauslese machen könnte... anbei die Auswertung.
Er glaubt nicht, dass das was mit der Batterie zu tun haben könnte... Was meint ihr?LG
-
Wenn du günstig eine Batterie kaufen willst, würde ich dir Stahlgruber empfehlen (haben tollen Nachlass wenn du bei einer der großen Firmen im Raum Graz arbeitest), allerdings musst du dir die dann selber einbauen... weiss nicht wie fit du dafür bist (im Forum gibt es eine Anleitung dazu). Ev. wäre es notwendig auch ein VCDS zu haben, sonst musst du dir während des Wechsels die Spannung aufrecht erhalten um vermeiden zu können, dass sich zu viele Fehler "einnisten"...
MfG
Hannes
Merci,
werde das wohl eher machen lassen!LG
-
Wenn die nun innerhalb von kurzer Zeit weiter fällt, dann dürfte die Batterie schon altersschwach sein... wobei ich mir bei 6 Jahren auch ziemlich sicher bin, dass es so ist. Mein Batterie wird nun 5 Jahre alt, aber die wird sicher auch nicht mehr den heurigen Winter überstehen... so bald es kalt wird, werde ich mir wohl eine neue einbauen.
Ok, dann werde ich mir nächste Woche einmal eine neue gönnen und werde euch auf dem Laufenden halten zwecks der Fehlermeldung!
Hannes Irgendwelche Tips wo man das am besten in Graz machen kann... bzw. gibts sowas wie eine "Super" Batterie für die dicke Dame?Danke und LG